HomepageForenMamiKindDie doppelte Pipi

Smarties2013

am 15.04.2013 um 12:10 Uhr

Die doppelte Pipi

Zu meiner Einschulung hat mir meine Mutter die Schultüte selbst gebastelt – und vorne drauf die Heldin meiner Kindheit aus Buntpapier geklebt: Pipi Langstrumpf! Als sie mir morgens die Haare zu zwei Zöpfen geflochten hat, wusste ich noch nicht, was mich erwartet. Doch als sie mir die riesige Schultüte gab, waren da plötzlich zwei Pipis unterwegs! Mein Stolz und meine Freude darüber lassen sich noch heute (35 Jahre später) an dem Bild von meiner Einschulung ablesen.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Die Trotzphase Antwort

Sonja_1plus1 am 23.03.2012 um 09:50 Uhr
Ich glaube es ist so weit, bei meinem Kind hat die Trotzphase angefangen. Wie setzt ich mich jetzt am besten gegen ihren Dickkopf durch? Ich hab keinerlei Erfahrung damit und die Trotzphase macht mir ein bisschen...

Die Wahrheit die jede Mama kennt Antwort

sweetdevil81 am 28.09.2011 um 21:03 Uhr
eines späten Nachmittags kommt ein Mann von der Arbeit nach Hause und findet das totale Chaos vor. Die Kinder sind noch im Schlafanzug und spielen im Vorgarten im Matsch. Überall im Gras verstreut liegen leere...

Gebete für die Schule Antwort

moviemom30 am 28.04.2014 um 11:06 Uhr
Hallöchen Mamis! Meine Tochter soll für den Reliunterricht Gebete für die Schule sammeln. Also Gebete, in denen es auch um die Schule geht. Kennt ihr da welche? Ich bin da leider nicht so der Spezialist, bin nämlich...

Maskottchen für die Schule? Antwort

Museumsfan am 09.06.2015 um 13:26 Uhr
Ich würde meiner Tochter (7) gerne ein kleines Maskottchen für die Schule schenken, also zum Beispiel ein kleines Plüschtier, das ihr bei Klassenarbeiten hilft. Habt Ihr gute Ideen dafür?

Die lieben Väter... Antwort

Klettermama am 19.08.2012 um 20:23 Uhr
Hallo ihr lieben, heut muss ich mich mal ausquatschen... Mein Mann ist zum x-ten Male sauer auf mich, weil ich angeblich immer angeschlichen komme, wenn er mal unsere Tochter hat, weil sie dann immer gleich zu mir...