HomepageForenMamiKindDie Kleine ist da und mein Großer möchte wieder aus der Flasche trinken…

Mollilein28

am 12.06.2013 um 12:16 Uhr

Die Kleine ist da und mein Großer möchte wieder aus der Flasche trinken…

Hallo liebe Mamis,

am 30.5. war es soweit und die kleine Katharina hat das Licht der Welt erblickt. Seitdem ich aus dem Krankenhaus zurück bin, möchte mein großer Sohn Tom (2 1/2) wieder nur noch aus seinem Babyfläschchen trinken, obwohl er das seit Monaten nicht gemacht hat. Muss ich mir Sorgen machen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von meinLottchen am 12.06.2013 um 12:33 Uhr

    Das hatten wir auch. Meine Große ist auch 2 1/2 und als unser Zwerg da war, verlangte sie auch ne Nuckelflasche. Ich habe ihr eine Neugeborenenflasche gegeben, da ist das saugen schön anstrengend. Danach wollte sie lieber wieder wie eine Große aus der normalen Wasserflasche trinken. Ab und an fragt sie nochmal wieder nach, gibt die dann aber auch ganz schnell wieder her. :-)

    0
  • von Finnja87 am 12.06.2013 um 12:20 Uhr

    :-) Genau das hatten wir auch. Wir haben die Große dann auch einmal aus der Flasche trinken lassen und zufällig kam meine Mutter dazu. Sie meinte dann “oh, zwei Babys”, und daraufhin hat meine Große die Flasche nie wieder angeguckt :-) Ein Baby wollte sie ja nun nicht mehr sein, sondern eine große Schwester. So einfach ging das.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Dreijähriger will wieder aus Fläschchen trinken... Antwort

Starlina87 am 18.02.2014 um 10:37 Uhr
Hallo Mamis. Ich habe mal eine Frage. Mein Sohn (3 J.) möchte seit dem Wochenende wieder aus einem Babyfläschchen trinken. So wie seine kleine Schwester (6 Mon.). Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen?

und wieder ist der "Forum troll" da Antwort

Lucamutti am 21.10.2012 um 17:18 Uhr
Diesmal Namens "momcrafty" musste mal schnell warnen. Lg Peg

Mein großer puhlt die Tapete ab!!! Antwort

Jessy26 am 10.05.2011 um 23:03 Uhr
Hi, noch eine Frage, mein großer fängt neuerdings an die Tapete abzupulen, jede bestrafung oder einfache bitte es zu lassen funktioniert nicht, hat jemand das selbe problem, oder hat jemand ne idee wie ich das...

Mein Großer geht in die Kita :) An was muss ich alles denken? Antwort

Jessie87 am 19.10.2013 um 20:12 Uhr
Hallo liebe Mamis :) Meine Frage steht ja bereits oben :) Wir haben es nun endlich schriftlich, Levin geht an dem 04.11. in die Kita. Heute haben wir schon die Begrüßungsmappe von der Kita bekommen! darin stehen...

Suche Mama aus Köln+Umgebung die mit mir zusammen Sport treiben + abnehmen möchte. Antwort

luccaluna am 02.02.2013 um 09:22 Uhr
Hallo, mein Sohn ist 19 Monate alt und ich werde die letzten 7 Kilo zu viel einfach nicht los. Vor allem mangelt es mir an Disziplin und Ausdauer. (Jeder Diätversuch ist bisher entweder daran gescheitert, dass ich...