HomepageForenMamiKindDie pinke Tüte

wiebke04

am 13.03.2013 um 15:52 Uhr

Die pinke Tüte

Ich kann mich noch an meine eigene Schultüte erinnern: Sie war riesengroß und aus knallpinkem Karton. Mein Zwillingsbruder hat selbstverständlich eine in Blau bekommen, was ich eigentlich viel besser fand. Meine Mama hat ewig gebraucht, um sie zu basteln. So wirklich gut ist sie auch nicht geworden – schon auf dem Weg zur Schule ist die Tüte fast aufgeplatzt. Aber ich habe sie so geliebt! Eine ganze Tüte voller Süßigkeiten, ich habe mich so darauf gefreut und bin schon Tage vorher immer um den Wandschrank herumgeschlichen, in dem die Tüte natürlich auf dem obersten Regalbrett lag. Jetzt kommt meine Kleine tatsächlich schon in die Schule und ich möchte ihr auch mit einer Schultüte eine Riesenfreude bereiten, so wie meine Mama bei mir. Leider habe ich das Basteltalent – oder besser das absolute Unvermögen – meiner Mutter geerbt und traue mich einfach nicht, die Schultüte selbst zu machen. Deswegen wäre einer Eurer Schultüten zu gewinnen sowohl für mich als auch für meine Tochter absolut das Größte – sie wäre überglücklich und ich eine große Sorge los!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Pinke Gummistiefel? Antwort

Geschirrspueler am 12.11.2014 um 17:43 Uhr
Mein Kleiner ist 3 Jahre alt und geht seit gut einem Monat in den Kindergarten. Eingewöhnung und so war alles gut und nu brauchte er Gummistiefel, die er dort lässt, weil es jetzt ja bald auch stärker regnet und sie...

Erst ein kleiner Bruder - dann der Umzug in die alte Heimat - nun in die Schule Antwort

Malle_05 am 25.04.2013 um 12:03 Uhr
Mein Sohn Oliver will schon sehr lange in die Schule. Im August wird er sieben Jahre alt. Also war er zum letzten Schuljahresbeginn noch nicht schulpflichtig. Dennnoch wollte er so gern schon in die Schule und hat...

Die Geschwister Antwort

Kittycat287 am 25.05.2012 um 15:14 Uhr
Huhu! Wie behandelt man beim Fest eines Kindes (Geburtstag oder sowas) die Geschwister am besten? Sollte man ihnen auch eine Kleinigkeit schenken oder besser nicht? Ich weiß, ist irgendwie ne doofe Frage, aber ich...

Schultüte basteln - was sagen die Eltern? Antwort

helloerdbeere am 14.03.2015 um 09:03 Uhr
Hallo Mamis, meine Nichts kommt diesen Sommer in die Schule. Ihre Einschulung ist natürlich jetzt schon ein großes Thema in unserer Familie, weil sie das einzige Kind ist. Jetzt würde ich ihr als Tante gerne eine...

Die Baby-Hausapotheke Antwort

swooo am 17.02.2012 um 09:29 Uhr
So, die letzten Vorbereitungen laufen und Einkäufe werden gemacht. Und nachdem ich beim letzten Mal so gute Tipps bezüglich der Sommerschlafsäcke bekommen habe, könnt ihr mir hier bestimmt auch helfen... :-) Was...