HomepageForenMamiKindDie Qual der Wahl beim Schultütenkauf

secondmum

am 13.03.2013 um 14:16 Uhr

Die Qual der Wahl beim Schultütenkauf

Das Thema Schultüte wurde bei uns schon heiß diskutiert. Ich hätte vorher nie gedacht, dass die Schultüte mal schwieriger werden würde als der Schulranzen. Für einen Schulranzen hatten wir uns sehr schnell entschieden, da war ich überrascht. Aber bei der Schultüte….da scheiden sich die Geister. Was da schon alles drauf sein sollte, seit wir angefangen haben, uns über dieses Thema zu unterhalten: ein Einhorn, Schmetterlinge, Prinzessin Lillifee, die Filly Ponys, Lauras Stern… ich hätte mitschreiben sollen, dann könnte ich jetzt mit noch viel mehr Wünschen aufwarten. Wir haben uns noch gar nicht getraut, eine Schultüte zu besorgen, weil es dann garantiert die falsche wäre. Was heute unbedingt auf die Schultüte muss, ist morgen schon wieder ein absolutes No Go, habe ich das Gefühl. Also hat der Papa sich neulich mit unserer kleinen Fast-Erstklässlerin hingesetzt und eine echt phantastische Idee gehabt, im wahrsten Sinne des Wortes. Bei uns steht gerade Harry Potter total hoch im Kurs. Die Hörspiele laufen bei uns rauf und runter. Wir kennen sie schon alle auswendig. Besonders beliebt ist und bleibt Teil eins. Und da gibt es ja diesen wunderschönen Satz „Der Zauberstab sucht sich den Zauberer, Mister Potter“. Ahaaaaaa, das lässt sich doch prima zweckentfremden und für die Schultütenproblematik einsetzen. Also gilt bei uns jetzt das Credo: „Die Schultüte sucht sich den Schüler, Miss Kattinka“. Ich wollte es ja nicht glauben, aber sie ist drauf angesprungen. Seitdem ist kein Wunsch mehr gekommen, was auf der Schultüte drauf sein soll. Wir warten also darauf, dass sich die Schultüte die Schülerin sucht und fänden es deshalb total klasse, wenn wir eine eurer tollen Schultüten gewinnen würden. Bin gespannt, ob es klappt.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Der Countdown läuft Antwort

babylienchen am 13.03.2013 um 14:18 Uhr
Hallo liebes Team der Mamilounge! Mein kleiner Sonnenschein wird dieses Jahr eingeschult – endlich, muss ich sagen. Denn meine Tochter kann es kaum erwarten, ENDLICH in die Schule zu kommen. Wir haben ihr schon...

Verunsichert beim Schuhkauf der Tochter.... Antwort

claraj am 17.05.2013 um 14:06 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich hätte da mal eine Frage die mir auf der Zunge brennt. Ich war mal wieder ein bisschen im Netz auf der Suche nach Kinderschuhen unterwegs und bin natürlich an so super stylischen Schnürschuhen...

Wie lange sollte man beim Kleinkind die Zähne putzen? Antwort

Rominette am 10.07.2013 um 15:00 Uhr
Kann mir jemand eine gute "Anleitung" empfehlen? Wir machen es bisher immer so, dass die Tochter erst alleine putzt und ich dann noch mal nachputze, aber ich hab` mich in letzter Zeit schon öfter gefragt, ob sie nicht...

Der erste Schultag meiner Tochter :) :) Antwort

MamaJana79 am 17.06.2013 um 11:02 Uhr
Also ich erzähl euch hier die Geschichte meiner Tochter die jetzt mittlerweile ihr erstes Schuljahr fast rum hat.. Wir sind im Oktober 2011 in einen Nachbarort gezogen und da meine Grosse sich schwer eingewöhnt an...

Was in die Brotdose bei der Wärme? Antwort

bennis_mum am 26.08.2011 um 14:41 Uhr
Hallihallo! Mein Kleiner ist ja nun frischgebackener Grundschüler. Bei den momentanen Temperaturen weiß ich echt nicht, was ich ihm in die Brotdose packen kann. Nach 2 Stunden im Ranzen sieht alles eklig aus. Und...