HomepageForenMamiKindDrais Schule Karlsruhe

shemael

am 27.02.2013 um 23:11 Uhr

Drais Schule Karlsruhe

Mich würde interessieren welche Eltern ebenfalls negative Erfahrungen mit der Drais Schule in Karlsruhe gemacht haben.Unsere Kinder waren u.sind z.T.auch heute noch Gewaltausbrüchen anderer Schüler auf dem Schulhof ausgesetzt und die Lehrer unternehmen nicht wirklich etwas dagegen.Versucht man als Elternteil die Lehrer darauf anzusprechen wird alles nur beschönigt oder angeblich lügen die kleinen nur.Der stärkste Tobak war als unser kleinster mit 7 Jahren aus der Schule kam und und erzählte daß ein größeres Kind/Jugendlicher ihn offenbar dazu aufforderte an seinem Glied zu saugen.Ich denke ein 7 jähriges Kind denkt sich sowas nicht einfach aus,zumal derartiges zu Hause kein Gesprächsthema ist.Das Ärgste aber war,als eine Lehrerin nur meinte das wäre wohl nur so dahergesagt worden.Aber bitte,ich finde das ist gerade für eine Pädagogin die definitiv falsche Antwort.Anstatt um Aufklärung besorgt zu sein,wird gerade so ein Thema kleingeredet.Also,wer hat ebenfalls mit der Drais Schule negative Erfahrungen.Bitte meldet euch!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Übergang Grundschule-weiterführende Schule Antwort

Teilzeitgoettin am 06.05.2014 um 09:47 Uhr
Ich wollte mal nachfragen, ob hier irgendwer Erfahrungen hat, mit dem Übergang von Grundschule und weiterführende Schule. Mein Großer ist nu 9 und da ist es langsam so weit. Gibt es irgendwas, was man beachten sollte,...

Probleme in der Schule Antwort

lieschenlotte am 18.02.2013 um 09:30 Uhr
Hallo ihr! Mein Sohn geht jetzt seit dem Sommer in die Schule. Eigentlich ging er auch immer gerne hin und kam super mit. Aber jetzt habe ich seit ein paar Wochen, dass Gefühl, dass er Probleme hat. Er scheint zwar...

Projektarbeit in der Schule Antwort

Angelika1989 am 22.05.2015 um 23:23 Uhr
Hallo, bei meinerTochter (12) wird z. Zt. in Reli die Todesstrafe behandelt. Sie sollen im Rahmen einer Projektarbeit sich mit dem Thema beschäftigen. Da ich mich persönlich noch nie mit der Todesstrafe beschäftigt...