HomepageForenMamiKindDRK Kindergarten

grillmama123

am 15.05.2014 um 10:21 Uhr

DRK Kindergarten

Hallo, ihr Lieben!
Bei meiner kleinen Maus ist es bald soweit, dass sie in den Kindergarten kommt. Eine der Einrichtungen, die uns zur Auswahl stehen, ist ein DRK Kindergarten, also von Deutschen Roten Kreuz. Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht? Unterscheidet der sich von einem anderen Kindergarten? Oder ist das quasi nur der Träger und jeder Kindergarten ist einzeln geführt? Würde mich freuen, wenn ihr mir mit der Kindergartenfrage weiterhelfen könntet. Waldorf oder sowas ist für uns keine Alternative. Wenn der DRK Kindergarten also in so eine Richtung geht, ist das also eher nichts für uns. Vielen Dank schonmal!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von soundmachine79 am 16.05.2014 um 11:57 Uhr

    Mein kleiner Bruder war auch in einem DRK Kindergarten und hat sich da sehr wohl gefühlt. Aber das hat tatsächlich nichts zu bedeuten, weil das wie TakaTukaMama schon sagte nur der Träger ist. Ein DRK Kindergarten unterscheidet sich also nicht per se von einem anderen Kindergarten. Am besten guckt ihr euch alle in Frage kommenden Kigas mal an und entscheidet dann.

    0
  • von TakaTukaMama am 15.05.2014 um 13:17 Uhr

    Es ist so, wie du schon andeutest. Der DRK Kindergarten hat das rote Kreuz als Träger, trotzdem unterscheiden sich die einzelnen Kindergärten genauso wie die anderer Träger :). Meine Nichte geht auch in einen DRK Kindergarten und meine Schwester ist super zufrieden. Vielleicht hilft dir das ja weiter 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Kindergarten/ Schule ?? Antwort

Sukki am 23.05.2012 um 12:11 Uhr
Hallo ihr Lieben! Wir haben zwar noch ein bisschen zeit, bis es soweit ist, aber wir machen uns Gedanken über Kindergarten und Schulwahl von Lilly. Ich bin eigentlich für Waldorf Kindergarten und Schule. Mein...

Kindergarten Antwort

fragilino am 31.01.2012 um 16:26 Uhr
Ich habe ein Problem: Mein Sohn soll jetzt in einem neuen Kindergarten anfangen( wir sind umgezogen). Aber er ist jeden Morgen völlig fertig, wenn ich ihn hinbringe. Habt ihr irgendwleche Tipps?

Kindergarten lesen Antwort

oompaloompa82 am 21.05.2012 um 16:25 Uhr
Hallo zusammen, ich wollte mich mal erkundigen, was ihr Mamis so darüber denkt, dass manche Kinder schon im Kindergarten lesen lernen bzw. in der Vorschulzeit? Mein Tochter ist jetzt fünf und kann schon langsam lesen,...

Kindergarten Musik Antwort

jellybelly25 am 24.05.2012 um 12:47 Uhr
Tagchen Mamis! Ich wollte mal fragen, wie Eure Kinder im Kindergarten Musik machen? Singen sie nur oder lernen Eure Kinder dort schon ein Instrument. Oder geben die Erzieher einfach Instrumente raus und lassen die...

Theater Kindergarten Antwort

SandyMandyDM am 23.05.2012 um 17:10 Uhr
Hallo Mamis, ich hatte neulich die Idee ein Theater im Kindergarten aufzuführen. Die anderen Mütter fanden die Idee auch super. Nun überlegen wie wir das Stück am besten inszenieren. Habt Ihr ein paar Ideen welches...