HomepageForenMamiKindDürfen Kinder Chia-Samen essen?

Cappuccini80

am 26.07.2015 um 07:42 Uhr

Dürfen Kinder Chia-Samen essen?

Chia-Samen gelten ja als sehr gesund. Allerdings habe ich mal gelesen, dass man davon (warum auch immer) nicht mehr als 15 Gramm pro Tag essen sollte. Das wiederum hat bei mir die Frage aufgeworfen, ob Kinder überhaupt Chia-Samen essen dürfen. Weiß da jemand zufällig mehr?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von wolkenpups am 27.07.2015 um 16:29 Uhr

    Also ich meine die empfohlene Tagesmenge an Ballaststoffen kann so schnell in Kombination mit der anderen täglichen Ernährung überschritten werden 🙂

    0
  • von wolkenpups am 27.07.2015 um 16:28 Uhr

    Ich glaube, das liegt zum einen daran, dass Chia-Samen so ballaststoffreich sind und die empfohlene Tagesmenge schnell überschritten werden kann. Außerdem sind wohl die Auswirkungen von Verzehr in großen Mengen nicht wirklich erforscht. Also `giftig` sind sie für Kinder wohl nicht, im Gegenteil profitieren sie eher von den gesunden Eigenschaften. Allerdings wäre ich sehr vorsichtig mit der Menge und würde sie zur Sicherheit auch nicht Kleinstkindern geben.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Dürfen eure Kinder Fastfood essen? Antwort

XMasGirl am 27.11.2013 um 12:43 Uhr
Ich persönlich bin der Meinung, dass es ok ist, wenn die Kids ab und zu mal ein Eis oder ein Menü von McDonalds und Co. essen. Also wirklich nur als besondere Ausnahme, drei oder vier mal im Jahr. Meine...

Wieviele Süßigkeiten dürfen eure Kinder essen? Antwort

KrissyKleister am 27.11.2013 um 09:29 Uhr
Ich bin da recht schlimm, denk ich. Ich mag selber sehr gerne Süßes und deswegen darfs bei mir schonmal etwas mehr sein. So lange Lars (8) sein normales Essen noch isst und Sport treibt, find ich das noch in Ordnung....

Ab wann dürfen Kinder alleine Zugfahren? Antwort

Sommerfrau123 am 10.06.2014 um 17:04 Uhr
Mein Sohn wird jetzt bald neun Jahre alt und wünscht sich, alleine Zugfahren zu dürfen. Er würde gerne mit dem Zug zu seinen Großeltern fahren. Ich denke allerdings, dass erdafür noch zu jung it, zumal die Fahrt über...

Dürfen eure Kinder fremde Hunde streicheln? Antwort

Ankeloks am 26.04.2011 um 09:18 Uhr
Beim Osterspaziergang ist mir aufgefallen, dass viele Eltern einfach so an fremde Hunde lassen. Mich hat das verwundert, weil die Kinder teilweise nicht mal gefragt haben, ob sie den Hund streicheln dürfen. Wie...

Wie lange dürfen eure Kinder aufbleiben? Antwort

Nadine1234 am 11.12.2013 um 17:54 Uhr
Habt ihr da geregelte Zeiten oder gehen eure Kinder ins Bett, wenn sie müde sind?