HomepageForenMamiKindDürfen Kinder Chia-Samen essen?

Dürfen Kinder Chia-Samen essen?

Cappuccini80am 26.07.2015 um 07:42 Uhr

Chia-Samen gelten ja als sehr gesund. Allerdings habe ich mal gelesen, dass man davon (warum auch immer) nicht mehr als 15 Gramm pro Tag essen sollte. Das wiederum hat bei mir die Frage aufgeworfen, ob Kinder überhaupt Chia-Samen essen dürfen. Weiß da jemand zufällig mehr?

Nutzer­antworten



  • von wolkenpups am 27.07.2015 um 16:29 Uhr

    Also ich meine die empfohlene Tagesmenge an Ballaststoffen kann so schnell in Kombination mit der anderen täglichen Ernährung überschritten werden 🙂

  • von wolkenpups am 27.07.2015 um 16:28 Uhr

    Ich glaube, das liegt zum einen daran, dass Chia-Samen so ballaststoffreich sind und die empfohlene Tagesmenge schnell überschritten werden kann. Außerdem sind wohl die Auswirkungen von Verzehr in großen Mengen nicht wirklich erforscht. Also `giftig` sind sie für Kinder wohl nicht, im Gegenteil profitieren sie eher von den gesunden Eigenschaften. Allerdings wäre ich sehr vorsichtig mit der Menge und würde sie zur Sicherheit auch nicht Kleinstkindern geben.

Ähnliche Diskussionen

KIND KRANK - will seit 10 tagen nichts essen!!!! Antwort

nisalena am 20.01.2013 um 14:29 Uhr
vielleicht kennt es ja jemand von euch. meine tochter (12monate) hat mundfäule und will nichts essen. es tut ihr offensichtlich weh. das geht jetzt schon seit 10 tagen so. sie trinkt nur muttermilch oder tee. Sie...

Zu viel Wassermelone? Antwort

Pflaumenmus86 am 21.06.2013 um 14:30 Uhr
Liebe Mamis, ich bin momentan süchtig nach Wassermelone. Ich könnte pro Tag eine ganze verdrücken. Bei dem warmen Wetter erfrischt sie so schön. Kann man eigentlich zu viel Wassermelone essen? Sie besteht ja fast nur...

Mag er keine bücher oder ist er noch zu klein? Antwort

MamiAylin am 09.09.2011 um 11:36 Uhr
Hallo Liebe mamis! Mein sohnemann ist ja nun schon 15 Monate und ist ein richtiger wildfang!... Ich hab damals den fehler gemacht und hab ihn immer auf dem arm zum schlafen gebracht... Nun wiegt der ja shcon...