HomepageForenMamiKindEine Schule für alle!

Spekulatina

am 27.03.2014 um 17:25 Uhr

Eine Schule für alle!

Was haltet ihr von dem Konzept “Eine Schule für alle!”? Das ist im Moment wieder Thema bei unserer Tochter in der Schule. Gibt ja schon länger überall Pläne, dass so eine Gesamtschule mal irgendwann für alle gelten soll, aber nie irgendetwas konkretes. Würdet ihr sowas befürworten oder nicht?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von kiwu2 am 28.03.2014 um 11:04 Uhr

    Ich bin da jetzt nicht unbedingt für, davon mal ab gibt es ja schon Gesamtschulen und ist somit nix neues.
    Gymnasium sollten einfach separat sein.
    Nennt mich Altmodisch aber ich denke das sie ein recht auf Ruhe haben.

    0
  • von me76 am 28.03.2014 um 10:56 Uhr

    Gesamtschulen gibt`s ja in einigen Bundesländern schon ewig…
    Wobei ich dem nicht wirklich was abgewinnen kann.

    0
  • von Shavi am 28.03.2014 um 10:07 Uhr

    Man hat ja mitgekriegt, was das für ein Chaos war mit G8, also wenn dann lieber ganz langsam angehen und das auch mal wirklich anständig durchplanen! Dass es eine Schule für alle geben soll, ist ja mit der Gesamtschule jetzt auch kein so neues Konzept.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Entschuldigung für Schule Antwort

KompetenteEnte am 15.05.2014 um 16:06 Uhr
Weiß einer hier spontan wie das läuft, wenn das Kind mal einen Tag nicht in die Schule geht. Reicht es wohl, wenn ich die Entschuldigung für die Schule am Tag zukommen lasse, wo der Kleine wieder hingeht und reicht da...

Gebete für die Schule Antwort

moviemom30 am 28.04.2014 um 11:06 Uhr
Hallöchen Mamis! Meine Tochter soll für den Reliunterricht Gebete für die Schule sammeln. Also Gebete, in denen es auch um die Schule geht. Kennt ihr da welche? Ich bin da leider nicht so der Spezialist, bin nämlich...

Maskottchen für die Schule? Antwort

Museumsfan am 09.06.2015 um 13:26 Uhr
Ich würde meiner Tochter (7) gerne ein kleines Maskottchen für die Schule schenken, also zum Beispiel ein kleines Plüschtier, das ihr bei Klassenarbeiten hilft. Habt Ihr gute Ideen dafür?

Für die Schule umziehen? Antwort

Katjes_Kind am 01.02.2012 um 15:25 Uhr
Eine Freundin von mir will mit ihrer Familie umziehen, damit ihr Sohn in die Schule ihrer Wahl gehen kann. Also vonwegen der Sache mit dem Einzugsgebiet. ich finde das ja ein bisschen übertrieben aber vielleicht fehlt...

Brotbox für die Schule Antwort

Inamarie am 19.03.2011 um 18:07 Uhr
Was tut ihr in die Brotbox für die Schule? Einfach nur Brot mit Nutella oder auch Obst? Und wenn ja, welches?