HomepageForenMamiKindElektrische Zahbürste oder Handzahnbürste?

BatidaDeSchoko

am 19.04.2013 um 13:23 Uhr

Elektrische Zahbürste oder Handzahnbürste?

Hey ihr, könnt ihr mir mal bitte helfen? Ich kann mich im Moment nicht entscheiden, was besser ist, eine elektrische Zahnbürste oder eine Handzahnbürste. Womit kommen eure Mäuse besser zurecht? Im Internet scheiden sich ja die Geister und auch im Kindergarten habe ich nur zu hören bekommen “womit sie besser zurecht kommt”. Na vielen Dank. Habt ihr Erfahrungen und könnt mir ein paar Tipps geben? Danke schon mal im Voraus.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Klettermama am 19.04.2013 um 13:37 Uhr

    Hm, gute Frage! Für uns Erwachsene muss ich ganz klar sagen, die Elektrische ist ohne Zweifel besser, das kann ich auch aus eigener Erfahrung sagen.
    Wie das jetzt bei Kleinkindern mit Milchzähnen ist weiß ich nicht.(Wenn dein Kind noch in den Kindergarten geht gehe ich davon aus, dass es noch die Milchzähne hat, oder?) Also besser ist sie auch hier bestimmt, bei richtiger Anwendung.
    Ich kann mir vorstellen, dass eine Handzahnbürste für die Milchzähne völlig ausreichend ist. Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass es den Kindern vielleicht ein bisschen mehr Anreiz gibt die Zähne zu putzen mit eine elektrischen…. 😉

    Wenn meine nicht noch so klein wäre (nächsten Monat wird sie 2), dann würde ich ihr eine elektrische allein für die Motivation kaufen. Sie hat schon alle Milchzähne, hält aber gar nichts davon sie zu putzen sondern kaut nur auf der Zahnbürste rum und nachputzen durch uns endet jeden Morgen und jeden Abend im großen Gebrüll, zum verzweifeln ist das. Du hast mich also mit der elektrischen vielleicht doch auf eine Idee gebracht… 😉 Danke!

    0
  • von Angelsbaby89 am 19.04.2013 um 13:29 Uhr

    Das hängt total vom Kind ab, da kann dir keiner nen Pauschalrat geben. Manche hassen elektrische Zahnbürsten und wollen die nicht im Mund haben, andere wollen nur noch damit putzen.

    Also schau, womit dein Kind besser klarkommt

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Elektrische Zahnbürste oder Handzahnbürste? Antwort

secondmum am 30.10.2012 um 15:07 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage: benutzen eure Kinder elektrische Zahnbürsten oder Handzahnbürsten? Wir haben für unsere Tochter (7 und echt ein Problemkind, was Zähne angeht) beides, weil man in der Schule...

Elektrische Zahnbürste für Kleinkind Antwort

hellokitty80 am 09.10.2013 um 14:50 Uhr
Hallo, wie findet ihr elektrische Zahnbüsten für Kleinkinder? Suche eins für eine 5 Jährigen. Welche sind gut? danke

Elektrische Zahnbürste für Kinder? Antwort

SybilleHill am 07.01.2013 um 15:10 Uhr
Hallo Mamis! Ab wann würdet ihr eine elektrische Zahnbürste für Kinder kaufen? Ich möchte ja, dass die Zähne meines Kindes wirklich gut sauber werden und das geht nun mal mit so einer Zahnbürste am besten. Jetzt ist...

Eiskaffee oder Eisschokolade? Antwort

Erdbeerteam am 05.06.2015 um 13:18 Uhr
Die warmen Temperaturen laden dazu ein, der liebsten Eisdiele oder dem Café mit schöner Terrasse mal wieder einen Besuch abzustatten. Dabei kann man sich mit einem leckeren Kaltgetränk auf besonders wohlschmeckende...

Meningokokkenimpfung ja oder nein??? Antwort

marlin75 am 27.05.2011 um 23:13 Uhr
hallo,ihr lieben.ich war mit meiner tochter zum MMR impfen und dachte,es wäre endlich die letzte impfung gewesen,als der arzt sagte jetzt wäre ja noch die meningokokken impfung dran.ich habe aber gehört,dass diese...