HomepageForenMamiKindElektrische Zahnbürste für Kleinkind

hellokitty80

am 09.10.2013 um 14:50 Uhr

Elektrische Zahnbürste für Kleinkind

Hallo,
wie findet ihr elektrische Zahnbüsten für Kleinkinder? Suche eins für eine 5 Jährigen. Welche sind gut?
danke

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von nickypenzerin am 10.10.2013 um 17:09 Uhr

    @neve: 9 monate erst? Ich finde das viel zu früh für eine elektrische zahnbürste. Was sagt denn da euer zahnarzt dazu? Ich meine nicht umsonst gibt es ne altersangabe bei den zahnbürsten (ab ca 3 jahren!)

    0
  • von nickypenzerin am 10.10.2013 um 17:02 Uhr

    Auch bei soft ist die bewegung für milchzähne noch zu schnell. Das ist ja mit ein grund warum es kinderzahnbürsten gibt.

    es gibt eigentlich 2 putzsysteme: ultraschall oder rotierend. Die führenden hersteller sind braun und philips. Es gibt da auch testaktionen da kann dein schatz die bürste ausprobieren und ca 30 tage testen.

    welches system am besten für deinen schatz ist kann man pauschal nicht sagen. Am besten du gehst in einen fachhandel und erkundigst dich nach ner aktion zum testen.

    0
  • von Neve am 09.10.2013 um 16:09 Uhr

    meine Kleine ist erst 9 Monate aber wir benutzen schon eine Ultraschall-Zahnbürste. Undzwar keine besondere, sondern die von Mama und Papa. Man kann diese auf “soft” stellen. Ich hab mir mal die Preise für solche elektrischen angeguckt und konnte nur den Kopf schütteln. Nur weil da Janosch drauf ist soll man gleich 20 Euro mehr zahlen? Ich würde später eine für Erwachsene kaufen und den Ausatz in “soft”, das spart einiges an Geld…

    0
  • von fratzi23 am 09.10.2013 um 15:06 Uhr

    Unsere Kinder haben seit etwa dem 3. Geburtstag eine elektrische Zahnbürste. Wir haben die von rossmann genommen. Da gibt`s ja schöne Kindermotive oder bei dm, da gibt`s auch sehr schöne.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Elektrische Zahnbürste für Kinder? Antwort

SybilleHill am 07.01.2013 um 15:10 Uhr
Hallo Mamis! Ab wann würdet ihr eine elektrische Zahnbürste für Kinder kaufen? Ich möchte ja, dass die Zähne meines Kindes wirklich gut sauber werden und das geht nun mal mit so einer Zahnbürste am besten. Jetzt ist...

Milchprodukte für Kleinkind? Antwort

Mirabella7 am 25.11.2013 um 11:18 Uhr
Hallo zusammen. Ich bin zurzeit etwas verunsichert, weil ich immer öfter höre, dass Kuhmilch für Babys und Kleinkinder nicht zu empfehlen ist, da sie schwer verdaulich ist. Wie handhabt ihr das? Ab wann gebt ihr euren...

Elektrische Zahnbürste oder Handzahnbürste? Antwort

secondmum am 30.10.2012 um 15:07 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage: benutzen eure Kinder elektrische Zahnbürsten oder Handzahnbürsten? Wir haben für unsere Tochter (7 und echt ein Problemkind, was Zähne angeht) beides, weil man in der Schule...

Krankes Kleinkind + schwanger. Wer hat Überlebenstipps für mich? Antwort

Rominette am 27.08.2012 um 19:53 Uhr
Meine Tochter ist 17 Monate alt und hat eine Rachenentzündung mit Fieber. Es ist der Horror. Übers WE wurde es besser, aber letzte Nacht kam ein Rückfall. Jetzt bekommt sie mehr Medikamente, die hoffentlich besser...

Winterjacke für Kleinkind Antwort

freddy3412 am 30.09.2013 um 17:16 Uhr
Hallo, ich brauche eine neue Winterjacke für mein Sohn. Wo kauft ihr eure Winterjacke und auf was muss ich beim Kauf achten? Rici ist 5 Jahre alt! LG Babyinside sagt auch Hallo ;)