HomepageForenMamiKindElternbeirat Kindergarten

Lunamarie123

am 26.06.2014 um 14:52 Uhr

Elternbeirat Kindergarten

In dem Kindergarten meines Sohnes wollen einige Eltern einen Elternbeirat gründen. Ich wurde gefragt, ob ich da mitmachen möchte. Ehrlich gesagt weiß ich aber gar nicht so genau, was mich da erwarten würde. Daher wollte ich mal fragen, ob ihr in einem Elternbeirat im Kindergarten seid oder zumindest wisst, was da so gemacht wird.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Ampelfrau am 27.06.2014 um 15:12 Uhr

    Soweit ich weiß, wird der Elternbeirat im Kindergarten in wichtige entscheidungen einbezogen, z.B. wenn neue Spielgeräte angeschafft werden oder Projekte anstehen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Karnevalsparty im Kindergarten Antwort

Haekellinchen am 03.02.2015 um 12:20 Uhr
Gibt es in dem Kindergarten Eurer Kinder auch eine Karnevalsparty? Für meinen Sohn ist es die erste Karnevalspaty im Kindergarten. Deshalb ist er schon ganz aufgeregt, obwohl er gar nicht so genau weiß, was ihn...

Wasserexperimente im Kindergarten Antwort

SisalSuse am 27.02.2013 um 16:14 Uhr
Heute muss ich auch mal wieder eine Frage stellen. In der Kita haben sie uns neulich gesagt, dass es im Frühling ein neues Projekt geben soll: Wasserexperimente im Kindergarten. Dafür sollen die Eltern eine spezielle...

Musikalisches Angebot im Kindergarten Antwort

Kaubonbon80 am 27.02.2013 um 15:33 Uhr
Hi, ich fange grade mit der Suche nach einem guten Kindergarten an und mache mir eine Liste, worauf ich so achten möchte. Ist ein musikalisches Angebot im Kindergarten üblich? Meine Maus liebt nämlich Musik in jeder...

Probleme im Kindergarten Antwort

lovely_lena am 21.11.2011 um 13:10 Uhr
Meine Lena (3 Jahre) geht seit Anfang August in den Kindergarten. Sie hat sich sehr darauf gefreut, die Eingewöhnung lief völlig problemlos. Ich wurde sogar gefragt, wie man es schafft, dass ein Kind am Anfang gar...

Vorschularbeit im Kindergarten Antwort

Lolorettaaa am 28.02.2013 um 12:13 Uhr
Hey, ich wurde von den Erzieherinnen gefragt, ob ich mit ihnen die Vorschularbeit im Kindergarten übernehmen möchte. Ich bin natürlich total stolz und würde mich da gerne engagieren. Jetzt sammele ich so ein bisschen...