HomepageForenMamiKindElternbeirat Kindergarten

Lunamarie123

am 26.06.2014 um 14:52 Uhr

Elternbeirat Kindergarten

In dem Kindergarten meines Sohnes wollen einige Eltern einen Elternbeirat gründen. Ich wurde gefragt, ob ich da mitmachen möchte. Ehrlich gesagt weiß ich aber gar nicht so genau, was mich da erwarten würde. Daher wollte ich mal fragen, ob ihr in einem Elternbeirat im Kindergarten seid oder zumindest wisst, was da so gemacht wird.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Ampelfrau am 27.06.2014 um 15:12 Uhr

    Soweit ich weiß, wird der Elternbeirat im Kindergarten in wichtige entscheidungen einbezogen, z.B. wenn neue Spielgeräte angeschafft werden oder Projekte anstehen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wasserexperimente im Kindergarten Antwort

SisalSuse am 27.02.2013 um 16:14 Uhr
Heute muss ich auch mal wieder eine Frage stellen. In der Kita haben sie uns neulich gesagt, dass es im Frühling ein neues Projekt geben soll: Wasserexperimente im Kindergarten. Dafür sollen die Eltern eine spezielle...

Karnevalsparty im Kindergarten Antwort

Haekellinchen am 03.02.2015 um 12:20 Uhr
Gibt es in dem Kindergarten Eurer Kinder auch eine Karnevalsparty? Für meinen Sohn ist es die erste Karnevalspaty im Kindergarten. Deshalb ist er schon ganz aufgeregt, obwohl er gar nicht so genau weiß, was ihn...

Gesellschaftsspiele im Kindergarten Antwort

Mainradler am 24.08.2015 um 15:37 Uhr
Ich habe das Gefühl, dass es in dem Kindergarten meiner Tochter eine vergleichsweise nur kleine Auswahl an Gesellschaftsspielen gibt. Soweit ich weiß, gibt es dort lediglich "Obstgarten", ein Memory, "Mensch ärgere...

Sohn verändert seid Kindergarten Antwort

HoneyLina am 25.08.2014 um 20:27 Uhr
Hallo Mamis, ich brauche mal wieder euren Rat. Mein Sohn geht jetzt seid 3 Wochen zum Kindergarten. Es klappt eigentlich alles ganz gut. Es gefällt ihm auch ganz gut. Bloß verändert er sich sehr massiv. Das er...

Kindergarten probleme /schwierigkeiten Antwort

pupsirine2011 am 26.01.2014 um 20:37 Uhr
Hallo ihr lieben... Mein großer(3) geht seid letztes jahr auguust in den kindergarten. er hat sich am anfang auch gt eingelebt, also die eingewöhnungsfarse gut mit gemacht.. hatte keine probleme damit das ich ihn...