HomepageForenMamiKindElternratgeber zur Erziehung?

ZitroBella

am 03.04.2014 um 16:29 Uhr

Elternratgeber zur Erziehung?

Könnt ihr mir ein paar Elternratgeber zur Erziehung empfehlen? Meine Kleine ist jetzt ein Jahr alt und ich denke so nach und nach wird es jetzt relevant werden, nur in dem ganzen Wust blicke ich nicht durch. Hat einer hier vielleicht schon was gutes gelesen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Kraeppelchen am 04.04.2014 um 14:32 Uhr

    Die Bücher von jesper Juul , sind ganz gut und von Alfie kohn “liebe und Eigenständigkeit ” werde ich mir auch noch zulegen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Fragen zur Erziehung! Antwort

Susanne_83 am 27.10.2010 um 15:56 Uhr
Hey ich hätte da mal ein paar Fragen, was die Kindererziehung angeht an euch. Was habt ihr bei der Erziehung eurer Kinder besonders beachtet? Und was ist eurer Meinung nach bei der Erziehung besonders wichtig, welche...

Eine Frage der Erziehung? Antwort

katharina110887 am 24.04.2012 um 19:12 Uhr
Hallo liebe Muttis, ich hab mal eine Frage bzw. bitte um Aufklärung :-) Das liegt mir jetzt schon seit Tagen auf der Zunge. Und zwar es geht um den kleinen Mann meiner Freundin. Er ist jetzt 2 Jahre alt. Am...

Erziehung - Kleinkind 1 Jahr Antwort

Klettermama am 10.06.2012 um 21:22 Uhr
Hallo liebe Mamas, meine Tochter ist nun 13 Monate alt, sie war von Anfang an ein sehr lebendiges Kind und hatte schon schnell nur Flausen im Kopf. Soll ja auch so sein, wir können meistens auch herzlichst darüber...

Erziehung Antwort

JosefineF am 15.12.2011 um 12:34 Uhr
Hallo Mamis, denkt ihr, es gibt Unterschiede bei der Kindererziehung je nachdem, wo man herkommt, also in meinem Fall z.B. zwischen deutschen und schweizer Müttern?

Kommt religiöse Erziehung für euch in Frage? Antwort

WilmaFeuerstein am 13.08.2014 um 11:11 Uhr
Hallo Mamas, eine Cousine von mir ist sehr gläubig und erzieht auch ihren Sohn von Anfang an katholisch. Ich finds immer ein bisschen gruselig, das mitzubekommen, aber ich hab mit der Kirche auch wirklich nichts am...