HomepageForenMamiKindEndlich Schulkind!

connychaos

am 15.03.2013 um 18:35 Uhr

Endlich Schulkind!

Meine Tochter interessierte sich schon früh für Buchstaben und das Lesen, ab dem 4. Lebensjahr in etwa wollte sie unbedingt zur Schule gehen damit sie endlich auch alleine Lesen kann. Ihr genügte es nicht, auf Vorleser angewiesen zu sein, vor allem nicht, wen Mama oder Papa nach 1 1/2 Stunden Vorlesen nicht mehr könnten und einen ganz trockenen Mund hatten.
Das Thema Lesen und Buchstaben war also ein wichtiges Thema für sie und sie freute sich sehr, als die Einschulung kurz bevorstand.
Am Tag der Einschulung war sie ganz aufgeregt und fragte ihre Lehrerin beim “Probeunterricht” am 1. Schultag, wann es den endlich losgehe. Ihr war die kurze halbe Stunde viel zu wenig.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Endlich Ausmisten!! Antwort

SusiGruben am 12.08.2013 um 15:13 Uhr
Hey ihr Alle, ich muss unbedingt mal wieder ausmisten und bin über Facebook letztens auf Kirondo gestoßen, die gut erhaltene Kinderkleidung aufkaufen- jemand bereits Erfahrungen?

Endlich Taufen Antwort

HoneyLina am 16.01.2013 um 08:00 Uhr
Hallo ihr Lieben, mein Sohn 17 Monate ist noch nicht getauft. Mein Mann und ich sind beide ev. und würden unsern Sohn auch gern endlich taufen lassen. Bloß weiß ich nicht, wenn wir als parten nehmen sollen. Aus...

Endlich hilfe wegen dem Geburtstrauma! Antwort

Allegra23 am 28.11.2012 um 22:55 Uhr
Hallo ihr Lieben, meine Tochter ist 17 Monate alt und hat seit der Geburt ein Geburtstrauma. Ich habe dem Kinderarzt direkt nach ein paar Wochen gesagt, dass ich den verdacht habe das sie ein Geburtstrauma hat....

Endlich Urlaub und Lucas hat Ohrenschmerzen! Antwort

Finaya am 25.07.2011 um 12:12 Uhr
Hey ihr Lieben, morgen soll es bei uns los gehen nach Frankreich ans Meer, aber jetzt klagt Lucas, 4 Jahre alt, über Ohrenschmerzen. Normalerweise würd ich nicht sofort zum Arzt rennen, aber weil es ja morgen in...

Endlich ist er da, unser erster Zahn Antwort

NikaKowa am 03.07.2013 um 09:45 Uhr
Hallo zusammen endlich haben wir mit 9,5monaten einen zahn der zweite blizt auch schon dauert aber bestimmt noch paar tage. Das mit den ersten zahn das war eine kleine KATASTROPHE mit nichts essen und wenn dann nur...