HomepageForenMamiKindErfahrungen mit Waldorfschule?

Tausendste

am 28.01.2014 um 09:37 Uhr

Erfahrungen mit Waldorfschule?

Meine Kleine ist im Moment 5 und kommt Ende des Jahres in die Schule. Ich liebäugel schon länger mit einem Waldorfkindergarten, weil ich das Konzept eigentlich gut fnde, aber man hört darüber ja auch recht merkwürdige bis unschöne Sachen.

Hat einer von euch ein Kind auf einer Waldorfschule oder war selber auf einer und kann vielleiecht etwas darüber berichten?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von AryaStark87 am 28.01.2014 um 12:04 Uhr

    Im Kindergarten finde ich das Waldorf-Konzept sogar richtig toll. Gerade ab der weiterführenden Schule bin ich immer ein bisschen zwiegespalten. Ich habe eine Freundin, die nach der zehnten Klasse zu uns aufs Gymnasium kam von der Waldorfschule und überhaupt nicht klar kam, weil sie diese Art des Lernens gar nicht gewöhnt war. Nur braucht man das ja leider, wenn man studieren will oder so…

    0
  • von Nantke21 am 28.01.2014 um 10:43 Uhr

    Eine Freundin war auf der Waldorfschule und ich habe sie mal ausgefragt 😀
    Der größte Kontrapunkt war für mich, dass die Schüler 12 Jahre zur Schule müssen, um den Abschluss (Real und Haupt) zu bekommen. Nicht jeder möchte so lange zur Schule gehen.
    Sie konnte sich auch später aussuchen was für Fächer sie nehmen will und sie hat Geschichte abgewählt und hat wirklich massive Wissenslücken in dem Bereich. Die Kinder haben auch lange ein und den selben Klassenlehrer. Wenn ein Kind nicht mit der Lehrkraft zurecht kommt, wird das sehr problematisch.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Erfahrungen mit Layenberger Schlankdiät Antwort

ThatsMeee am 07.05.2013 um 14:20 Uhr
Hallo Mamis, Hat eine von euch diese Diät ausprobiert? Wie lange habt ihr den Drink genommen und was habt ihr damit abgenommen? Möchte einfach wissen, ob es den gewünschten Erfolg bringt. Das es nicht die...

Erfahrungen mit Zwillingen? Antwort

Nordlicht22 am 05.09.2011 um 12:40 Uhr
Wollte mal fragen, wie es Euch anderen Zwillingsmüttern so geht.. Kommt ihr mit der Multitasking-Fähigkeit auch manchmal an Eure Grenzen? Brauche guten Zuspruch :-)

Erfahrungen mit kaputten Zähnen Antwort

GeteiltesHerz am 13.08.2011 um 09:59 Uhr
Hallo ihr Lieben, Jonas hatte vor zwei Wochen einen schlimmen Unfall. Er war bei meiner kleinen Schwester auf dem Arm, als sie von einer Wespe gestochen wurde. Sie lies den lütten vor Schreck und Schmerzen einfach...

Erfahrungen mit Heilwolle? Antwort

granatrosa am 02.07.2012 um 21:04 Uhr
Hallo liebe Mamis, hat jemand Erfahrung mit Heilwolle, habe hier keine guten Beiträge im Forum gefunden. Habe gelesen bei wundem Po / Intimbereich kann man diese zusätzlich in die Windel rein machen. Weiss jemand...

Erfahrungen mit Waschnüssen? Antwort

FlamingoBingo am 26.07.2011 um 11:45 Uhr
Hallo an alle Mamis, eine Freundin von mir hat mir letztens erzählt, dass sie immer mit Waschnüssen wäscht. Ich hab zwar schon davon gehört, dass es so was gibt aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die...