HomepageForenMamiKindErstes Kinderbuch!

Lulibu33

am 12.03.2014 um 14:05 Uhr

Erstes Kinderbuch!

Hei ihr!
Ich bin momentan auf der Suche nach einem Kinderbuch für meine Nichte. Ich möchte gerne eins in dem auch schon eine Geschichte erzählt wird. Also nicht nur Bilder. Sie ist 5 Jahre alt und ihr wird schon ein wenig das Lesen von ihrer Mama beigebracht. Habt ihr irgendwelche Tipps? Suche wirklich was besonderes, dass auch schön ausgearbeitet ist und vielleicht künstlerisch wertvoll!

Danke, danke!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von sternchen112013 am 18.03.2014 um 09:32 Uhr

    Ich habe meinem Patenkind damals ein personalisiertes Kinderbuch gekauft. Da kann man sich verschiedene Geschichten aussuchen, je nachdem was das Kind gerne macht. Man kann dann auch noch die Namen der besten Freunde mit angeben. Mein Patenkind liebt dieses Buch. Und es ist eine schöne Erinnerung an die Kindheit 😉

    0
  • von KJAL am 12.03.2014 um 20:31 Uhr

    der regenbogenfisch und lauras stern

    0
  • von me76 am 12.03.2014 um 17:00 Uhr

    Für die Altersklasse gibt`s ja schon recht viel…
    Der grüffelo
    Das kleine ich bin ich
    Irgendwie anders
    Elmar
    Ich will die!

    …och, massenhaft eigentlich :)

    0
  • von shivitalwar am 12.03.2014 um 16:22 Uhr

    ich mochte den regenbogenfisch ganz gerne. von dem gibt es ja auch verschiedene geschichten. ab und zu ist da auch eine cd bei in der die geschichte erzählt wird und das kind zeitgleicht mitlesen kann.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Kinderbuch schreiben Antwort

SusiSorglos23 am 23.05.2012 um 17:05 Uhr
Hallo ihr Lieben, in vier Monaten wird meine Tochter sechs Jahre alt. Zur Einschulung und zum Geburtstag wollte ich ein Kinderbuch schreiben. Allerdings suche ich noch eine passende Geschichte und Tipps rund um das...

Kinderbuch Klassiker Antwort

DianaMama2 am 22.05.2012 um 08:50 Uhr
Hallo ihr Lieben, welche Kinderbuch Klassiker habt ihr als Kind besonders gerne gelesen? Ich liebe nach wie vor Astrid Lindgrens Kinderbücher, denn die klingen nach Kindheit und entführen in eine andere Welt....

Personalisiertes Kinderbuch Antwort

SelinaMeinh am 24.05.2012 um 20:00 Uhr
Hallo Mamis! Meine Nachbarin hat letzte Woche ein Baby bekommen. Als Geschenk zur Geburt wollte ich dem Baby ein personalisiertes Kinderbuch schenken. So ein persönliches Kinderbuch ist eine schöne Erinnerung und ein...

gutes kinderbuch? Antwort

SuperMama30 am 15.09.2011 um 09:53 Uhr
hallo zusammen, kann mir eine von euch ein gutes kinderbuch empfehlen?meine kleinen sind neun und drei und wir haben unseren bestand mittlerweile durch.. :-)

Kinderbuch DDR Antwort

JanaWill34 am 23.05.2012 um 10:31 Uhr
Huhu Mädels, da ich eine Hausarbeit über Kinder-und Jugendliteratur der DDR schreibe, suche ich noch ein passendes Kinderbuch der DDR. Gibt es Mamis unter euch, die aus der ehemaligen DDR kommen? Ich wäre euch...