HomepageForenMamiKindEssen am Tisch!

derkleinehobbit

am 03.09.2013 um 15:30 Uhr

Essen am Tisch!

Hallihallo Mamis,
war schon eine Woche oder so nicht hier unterwegs, aber heute hab ich es endlich wieder geschafft!!!
Meine Frage:
Wie essen eure Kinder ? Am Tisch, auf dem Sofa vorm Fernseher oder beim Spielen???
Meine Freundin muss ihrem Sohn (3Jahre alt)immer hinter rennen mit dem Essen und wenn er vorm Fernseher sitzt, geht das mit dem Essen besser!
Ich möchte da nicht sofort den Finger darauf zeigen, weil meine Kugel jetzt erst so langsam größer wird, aber ist das denn so üblich????
Ich würde versuchen meinen Spatz an den Tisch zu bekommen!
Also wie gebt ihr euren Kindern essen???
LG aus Kölle!!!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von sternchen5 am 03.09.2013 um 15:57 Uhr

    Stimmt, klare Regel beim Essen sind wichtig!! Lisa weiß wenn sie hunger hat und was will geschieht das auch nur am Tisch. Laura liegt dann oft im Maxicosi und hat in der Hand was zum herum beißen. Aber so vorm Fernseher, geht mal gar nicht!

    0
  • von orchie am 03.09.2013 um 15:54 Uhr

    Ja, essen ist so eine Sache!! Felix und Leo machen auch hin und wieder Spielereien mit dem Essen! ABER ich habe es ihnen bestmöglich entwöhnt!! Essen gibt es nur am Küchentisch und es wird so lange daran gesessen bis alle fertig sind. Naja, manchmal spielen wir aber auch kleine Spiele, wie z.B. Alle Vögel fliegen hoch!!! :)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Was kommt bei Euch am häufigsten auf den Tisch? Antwort

Erdbeerteam am 14.09.2011 um 12:41 Uhr
Jede Familie hat so ihre Routinen, zum Beispiel morgens beim Aufstehen oder abends beim Einschlafen. Auch Lieblingsgerichte gehören natürlich zum Familienalltag. Was esst Ihr immer wieder gerne, weil es entweder das...

Was essen Eure Kleinen am Liebsten? Antwort

pingpongball am 26.08.2011 um 12:38 Uhr
hey mamis,habt ihr rezeptvorschläge für leckere kindergerichte oder lebensmittel, die besonders gut ankommen (mal abgesehen von fischstäbchen und kartoffelpü) ;-)

Welchen Kuchen essen eure Kinder am liebsten Antwort

mausespeckmom am 26.08.2011 um 11:49 Uhr
Hallo, meine Nichte feiert am Wochenende ihren fünften Geburtstag und ich habe mich bereit erklärt einen Kuchen zu backen. Wie sind eure Erfahrungen? Welche Kuchen stehen bei Kindern in dem Alter gerade hoch im Kurs?

Ernährung/ Gewichtszunahme was essen eure kleinen so am Tag? Antwort

Melissa1010 am 28.01.2015 um 20:41 Uhr
Hallo Mamis, mein kleiner 20 Monate ist fast 88cm und wiegt im durchschnitt 11,5 kg er haltet sein Gewicht allerdings seit 5 Monaten. Normal? Er ist kein großer esser lieber spielt und tobt er rum :) er isst sehr...

Was gibt Ihr euren Kleinen am Liebsten zu Essen? Antwort

MollyMama am 29.07.2011 um 16:47 Uhr
Mir ist es immer total wichtig, dass meine Kinder gesund und ausgewogen Essen. Gerne mach ich viel Gemüse (Kohlrabi , Möhren etc.) mit Ei und dann noch Kartoffel. Und wie ist es bei euch? =)