HomepageForenMamiKindEssen für Kindergeburtstag

secondmum

am 03.07.2013 um 13:02 Uhr

Essen für Kindergeburtstag

Hey zusammen, bei uns wird am Wochenende gefeiert. Wir essen Kuchen, gehen dann auf einen Abenteuerspielplatz (das Wetter soll ja ganz gut werden) und dann gibt es noch Abendessen bei uns. Jetzt suche ich noch nach ein paar schönen Ideen fürs Abendessen. Was macht ihr so beim Kindergeburtstag zu essen? Es sollte ja was sein, was nahezu jedes Kind gerne isst und ws auch nicht sooooo aufwändig zu kochen wäre, weil wir ja tagsüber unterwegs sind. Habt ihr schöne und vor allem leckere Ideen? Mein Einkaufszettel liegt bereit und mein Stift ist gespitzt :-)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Jana1975 am 10.07.2013 um 10:01 Uhr

    Stockbrot über offenem Feuer ist bei uns immer der Renner. Vielleicht noch ein paar Würstchen die man auch aufspießen kann.
    Falls ihr keinen Garten habt, dann wäre auch selbst gemachte Hamburger eine Idee. Hatten wir im letzten Jahr und es hat allen einen Riesenspaß gemacht.

    0
  • von carola1967 am 04.07.2013 um 09:48 Uhr

    Je nach dem, wie viele Kinder es sind und ob die Möglichkeiten da sind….würde ich grillen…Hähnchenfleisch und Würstchen auf den Grill und sol geht es…oder Du bereitest Nudel- oder Kartofflelsalat mit Heisswürstchen vor…(soll ja warm werden (bei uns jedenfalls-NRW)
    Sonst, wie schon geschrieben: Nudeln mit Tomatensouce, Chicken McNuggets, oder Hamburger selbst gemacht…oder Hot Dogs…
    viel Spass und guten Appetit.

    0
  • von Jessi1978 am 04.07.2013 um 08:14 Uhr

    Hallo!

    Wenn das Wetter passt, hier in Ö schüttet es wie aus Kübeln, werf den Grill an, Würsterl drauf und Pommes ins Backrohr.
    Dazu Rohkost zum dippen…
    Oder Pizza selber machen.
    Burger grillen… kann jedes Kind für sich selber frisch belegen….
    Und das Faschierte kannst vorher schon formen und wieder einkühlen, dann geht`s ruck zuck.

    Viel Spaß!

    0
  • von Aradiaa am 03.07.2013 um 13:58 Uhr

    Könnt ihr in den Garten oder so? Wenn ja, dann mach doch ein Abenteuerspiel draus. Koch Nudeln mit Tomatensoße und sag euch seien leider die Teller + Besteck von Räubern gestohlen worden – Konsequenz: Alle Nudeln mit Soße auf den Tisch (Wachstuchdecke) und die Kinder müssen mit den Fingern essen. Gibt ne RIESEN Sauerei, aber den Kiddies wirds gefallen (brauchen natürlich alle Wechselklamotten.)

    0
  • von fratzi23 am 03.07.2013 um 13:13 Uhr

    Hallo, wir haben am Samstag auch eine Kinder-Gartenparty. Zum Abendessen gibt`s Mini-Pizzen, Würstchen und Pommes. Ich denke das isst jedes Kind. Chicken Nuggets oder Nudeln mit Tomatensoße kommen auch immer ganz gut an. Aber aus Erfahrung weiß ich, dass eh immer sehr wenig gegessen wird und darum betreibe ich da nicht mehr so viel Aufwand.
    Viel Spaß beim Feiern.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ideen für den Kindergeburtstag? Antwort

Rasselbande123 am 13.06.2013 um 09:13 Uhr
Hallo ihr Lieben, mein Großer wird bald 6 und ich suche noch nach tollen Ideen für den Kindergeburtstag. Letztes Jahr haben wir einen Piratengeburtstag gefeiert, weil Justus Piraten da ganz toll fand. Aber dieses...

Schatzsuche Kindergeburtstag Antwort

Thirtysomething am 05.12.2011 um 17:15 Uhr
Habt ihr vielleicht gute Ideen, wie ich eine Schatzsuche beim Kindergeburtstag gestalten kann? Es soll möglichst spannend sein und in einem Park stattfinden :-)

Kindergeburtstag Motto Antwort

mac_kenzy78 am 05.08.2014 um 09:36 Uhr
Hallo, ihr Lieben! Ich bin neu hier und hab auch gleich mal eine Frage. Meine Kleine wird in zwei Wochen 3 Jahre alt und wir feiern den ersten Kindergeburtstag. Ich will ihr den Tag so schön und besonders wie möglich...

Ideen für ein Halloween-Essen Antwort

secondmum am 04.10.2012 um 13:27 Uhr
Hallo liebe Mamis, ich habe unserer Kleinen versprochen, an Halloween ein richtiges Festessen mit ihr zu kochen. Wir wollen den Esstisch richtig schön schmücken, mit Kürbiskerzen und allem drum und dran und dann...

Was für ein Essen für die Schule? Antwort

ConnyFrog am 12.10.2012 um 09:44 Uhr
Hallo Mamis, meine Kinder sind schon was älter und gehen in die Schule und ich wollte mal fragen, was ihr euren Kindern so an Essen für die Schule mitgebt. Ich bräuchte mal ein paar neue Ideen, meine beschweren sich...