HomepageForenMamiKindEssensgewohnheiten

ELLATSCH

am 19.11.2013 um 08:49 Uhr

Essensgewohnheiten

Hallo ihr Lieben…
Meine Tochter ist 15 Monate alt und möchte einfach kein Brot essen…Ich habe schon viele verschiedene Sorten und beläge ausprobiert u nichts hilft…Sie isst alles rundherum ums Brot auf u lässt es dann abgelutscht auf ihrem tellerchen liegen… Habt ihr eine Idee, was Ich da noch machen kann?
Lieben Gruß von Elisa mit Nahla-Fee

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Liara75 am 19.11.2013 um 12:10 Uhr

    @Nadine
    keine Brötchen und bei Kuchen mag ich auch nur die mit dem Krümelkeksboden. Sowie ich wählen durfte habe ich Joghurt oder Müsli/Brei gegessen und Abends das aufgewärmte vom Mittag. Obst und Gemüse, auch Spinat habe ich wohl geliebt…

    0
  • von kgfs1909 am 19.11.2013 um 11:22 Uhr

    Ich denke auch, wenn sie kein Brot essen will, dann lass sie doch. Vllt mag sie das einfach nicht!

    Unser Sohn ist 13 Monate alt und isst schon Brot, sofern Butter drauf ist ^^). Aber sobald ich den Käse auspacke, will er unbedingt Käse haben. Und dann kann ich den aufs Brot legen und er knabbert ihn runter, das Brot wird beiseite gelegt. Na dann isst er halt nur ein halbes Brot.

    Vllt kannst du ihr irgendwelche Alternativen anbieten?! Irgendwelches Gemüse zum Abendessen, zB Tomaten, Gurke, Karotten,… Oder ein Joghurt mit Obst drinnen. Oder vllt auch ein Müsli. Es muss ja nicht unbedingt Brot sein 😉

    0
  • von Nadine1234 am 19.11.2013 um 11:08 Uhr

    Brötchen auch nicht? Ich war damals immer sehr von Brötchen begeistert. Einfach durchbrechen und dann das weiche rauspuhlen, das schmeckt eh am besten. Brot mochte ich auch lange lange Zeit nicht, bis auf wirkliches ganz weißes, weiches.

    0
  • von Liara75 am 19.11.2013 um 10:33 Uhr

    Ich weiß es ist eine komische Frage aber wieso muß ein Kind Brot oder Brötchen essen, ich mag das auch nicht, also ich esse kein Brot ganz selten mal brötchen, KH nehme ich lieber mit KArtoffeln oder Reis zu mir. Ich mag einfach das Brotgefühl nicht im Mund.
    LG L

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

kind von 2 jahren will kein brot essen! Antwort

holtz am 26.05.2013 um 19:52 Uhr
hallo wir haben ein probelem unsere tochter von fast 2 jahren will kein brot essen wir haben schon einiges probiert egal was sie leckt immer nur alles ab und sie nimmt es sich vom brot und lässt das brot längs liegen...

Ideen für Faschingskostüm (ohne Kopfbedeckung!) ?? Antwort

Maria246 am 14.01.2014 um 20:59 Uhr
Hallo ihr Lieben! Ich bin auf der Suche nach einem Faschingskostüm. Es soll für die Kita sein... Meine Tochter ist 15 Monate alt, also wär es schön, wenn man bei dem Kostüm keine Kopfbedeckung bräuchte und wenn es...

Umstellung von Brei auf "Tischessen" :) Erfahrungsberichte und Tipps von euch :) Antwort

MiniKK am 23.04.2013 um 11:03 Uhr
Guten Mittag liebe Mami´s ... geht´s euch gut ? Unser Mio (am 10.04.13) 1 Jahr alt geworden und ich sind wohl auf :) So langsam höre ich in letzter Zeit,dass die Kleinen mit 1 Jahr vom Tisch mitessen...

Mein Sohn will kein Mittag mehr essen. Antwort

Mamajoni am 22.07.2011 um 13:17 Uhr
Hallo ihr Lieben, viellt. könnt ihr mir helfen. Mein Sohn Jonas 15 Monate alt, möchte kein Mittag mehr essen...er lässt sich nicht mehr füttern habe ihn nun selber Probieren lassen zu essen, also was auf die Gabel...

Die lieben Väter... Antwort

Klettermama am 19.08.2012 um 20:23 Uhr
Hallo ihr lieben, heut muss ich mich mal ausquatschen... Mein Mann ist zum x-ten Male sauer auf mich, weil ich angeblich immer angeschlichen komme, wenn er mal unsere Tochter hat, weil sie dann immer gleich zu mir...