HomepageForenMamiKindEssstörung bei Kindern

sabine71

am 01.04.2011 um 17:00 Uhr

Essstörung bei Kindern

Ich mache mir ein wenig Sorgen um meinen Sohn. Er ist acht und betreibt in der Freizeit Schwimmsport. Sein Trainer vermittelt ihm und dem Team , das gute Ernährung wichtig ist. Im Grunde, finde ich das einen guten Ansatz.
Aber mittlerweile ist mein Sohn extrem kritisch und wählerisch bei seinem Essen und steigt oft auf die Waage. Das finde ich für sein Alter doch bedenklich und habe Angst das er eine Esssttörung entwickelt. Welche Erfahrungen/Meinungen habt ihr?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Laktoseunverträglichkeit bei Kindern Antwort

KaffeeTante36 am 05.09.2011 um 12:21 Uhr
Woran kann ich feststellen, ob mein Kind an Laktoseunverträglichkeit leidet. Mein Sohn klagt in letzter Zeit häufiger über Bauchweh, wenn er vorher Joghurt gegessen hat. LG

Trotzphase bei Kindern Antwort

ChrissiHerz27 am 31.03.2012 um 16:30 Uhr
Hallo! Ich hab mal eine Frage: Gibt es wirklich eine Trotzphase bei Kindern? Und wenn ja, wie geht man am besten damit um?

Leistungssport bei Kindern? Antwort

Erdbeerteam am 24.02.2012 um 17:22 Uhr
Boris Becker war erst sieben Jahre alt, als er mit Tennis angefangen hat. Schon im Alter von 17 gewann er Wimbledon. Auch die Bundesliga Spieler, wie beispielsweise Manuel Neuer, haben schon mit fünf Jahren...

Nagellack bei Kindern Antwort

MollyMama am 29.07.2011 um 13:34 Uhr
Hallo Mamis, ab welchem Alter habt ihr euren Kindern erlaubt Nagellack zu trägen? Haltet ihr das für in Ordnung, wenn Kinder auch schon Nagellack tragen? Vielleicht auch nur an einem Finger?

Hämorrhoiden bei Kindern Antwort

IsaBecks2 am 13.12.2012 um 21:00 Uhr
Sagt mal, gibt es eigentlich auch Hämorrhoiden bei Kindern? Meine Tochter meinte jetzt, dass sie irgendwie einen Knubbel am Po habe und es ihr beim Sitzen auch total weh tue. Das klingt doch irgendwie danach, oder?...