HomepageForenMamiKindFahrrad oder Laufrad?

Kaubonbon80

am 20.03.2013 um 09:17 Uhr

Fahrrad oder Laufrad?

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal nach euren Erfahrungen fragen. Hatten eure Mäuse ein Laufrad oder gleich ein Fahrrad? Bei uns stellt sich die Frage auch grade und wir sind noch nicht sicher, was es werden soll. Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht? Habt ihr mit einem Laufrad angefangen, oder lieber ein bisschen später und dann gleich mit einem Fahrrädchen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Kammy am 20.03.2013 um 12:43 Uhr

    Wir hatten auch erst ein Laufrad. Das kann man ja auch schon viel früher fahren als mit dem Fahrrad und dein Kind lernt so besser das Gleichgewicht und unserer hat dann beim Fahrrad fahren keine Stützräder gebraucht!

    0
  • von paul08 am 20.03.2013 um 10:09 Uhr

    jap bei uns das gleiche mit 2 jahren bekam er ein Laufrad,und jetz ist er 4 hat ein Fahrrad und kann fahren ohne stützräder

    0
  • von Schokomuffin33 am 20.03.2013 um 10:05 Uhr

    Also bei uns war es auch erst das Laufrad und dann das Fahrrad…
    Erstens haben die Kleinen auf dem Laufrad einen besseren Halt und können das Gleichgewicht halten üben und zweitens dauert es nur ein paar Minuten bis sie später Fahrrad fahren können… Bei uns waren es keine 10 Minuten…

    0
  • von Velia09 am 20.03.2013 um 09:36 Uhr

    Meine Tochter hat zum zweiten Geburtstag ein Laufrad bekommen. Das Fahren damit hatte sie auch echt schnell drauf. Jetzt bekommt sie dann ein richtiges Fahrrad und ich denke, dass ihr das Gleichgewicht halten durch`s Laufradfahren dabei bestimmt hilft.

    0
  • von fratzi23 am 20.03.2013 um 09:20 Uhr

    Wir haben bei beiden Jungs erstmal mit nem Laufrad begonnen. Das hat das Fahrrad fahren glaube ich ernorm erleichtert, weil sie das mit dem Gleichgewicht schon kannten.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

vom laufrad zum fahrrad - mit oder ohne stützräder? Antwort

hannimimi am 03.06.2012 um 10:31 Uhr
hallo ihr lieben! mein kleiner mann, fast 3,5 jahre, möchte gerne ein fahrrad. seit eineinhalb jahren ist er mit seinem laufrad unterwegs und fährt auch öfter mit beinen oben ;) also die balance halten kann er...

Laufrad oder dreirad Antwort

nine22 am 09.03.2015 um 21:26 Uhr
Hallöchen ihr lieben. Ich habe mal eine frage. Unser Sohn wird im Mai 2 jahre und jetzt üerlege ich was sinnvoller ist. Ein laufrad oder ein dreirad? Momentan haben wir ein pucky wutsch. Allerdings nimmt er das...

Laufrad oder Fahrrad? Antwort

MeineHobbits am 03.09.2012 um 10:42 Uhr
Huhu liebe Mamis, mein kleiner Andreas flitzt zur Zeit noch mit seinem kleinen Roller durch die Gegend möchte aber unbedingt ein Fahrrad haben. Jetzt bibt es ja auch diese Laufräder. Hat eine von euch Erfahrungen...

Haben eure Kleinkinder ein Laufrad? Wenn ja, nutzen sie es häufig oder eher nicht? Antwort

Rominette am 05.06.2013 um 21:29 Uhr
Meine Tochter (27 Monate) sagt momentan jedesmal, wenn sie andere Kinder auf Laufrädern sieht, dass sie auch so eins haben möchte und wollte gestern beim Spaziergang schon ein geparktes Laufrad mitnehmen. ;-) Zum 2....

Laufrad sinnvoll oder schädlich? Antwort

lachmarie am 11.03.2011 um 17:43 Uhr
Ich möchte meiner Süßen ein Laufrag kaufen. Ist im Frühjahr sicherlich schön. Ab wann ist ein Laufrad sinnvoll oder sollte man eher auf ein Laufrad verzichten? Was sind eure Erfahrungen?