HomepageForenMamiKindFahrradtour Kilometer Kinder

Rotkehlchen123

am 04.06.2014 um 09:39 Uhr

Fahrradtour Kilometer Kinder

Wir würden am Wochenende gerne eine Fahrradtour machen. Meine Tochter ist allerdinge erst sieben Jahre alt und ich frage mich, wie viele Kilometer am Stück wir ihr zutrauen können. Was meint ihr? Wie viele Kilomneter können Kinder mit dem Fahrrad fahren?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von paulinsche am 06.06.2014 um 22:38 Uhr

    das kommt schon auch darauf an was für ein Rad deine Kleine hat und wie hügelig die Strecke ist…
    also ich kann mich an meine Kindheit erinnern (ich glaub ich war da auch 7 oder 8) und wenn ich ein Top Mountenbike (21Gänge) gehabt hätte…hätt ich die 40 km mit links geradelt, leider hab ich mich anschließend geweigert die Touren meines Vaters mit einem 3GangRad zu bewältigen 😉
    also ich würde für den Anfang nicht über 20km fahren…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Kinder Urlaub Antwort

Alexa_Mama2010 am 06.03.2012 um 09:10 Uhr
Hallo Mamis, seit den letzten Wochen höre ich nur noch einen Satz meiner Kinder: "Urlaub Mama, wir wollen Urlaub machen." ich kann sie da auch sehr gut verstehen. Wir waren noch nie gemeinsam im Urlaub und langsam...

Musik Kinder Antwort

Milchkind am 23.05.2012 um 17:49 Uhr
Was glaubt ihr, wie wichtig Musik für Kinder und ihre Entwicklung ist? Kann Musik Kinder auch auf ganz anderen Ebene als der rein musikalischen fördern? Meine Nichte ist so schnell und pfiffig, hat seitdem sie geboren...

Reisen Kinder Antwort

Nathaliebodi am 22.02.2012 um 10:51 Uhr
Liebe Mamis, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich wüsste gerne, welche Reisen für Kinder besonders gut geeignet sind. Wir fahren im Herbst mit unseren beiden und meinen zwei Nichten weg, aber sind uns noch nicht...

Leistungssport Kinder Antwort

Carinarina1 am 24.05.2012 um 15:31 Uhr
Hi ihr Lieben! Was haltet ihr von Leistungssport für Kinder? Ich finde das ja ein bisschen übertrieben. Klar ist es für die kleinen schön mal bei einem Wettkampf mit zu machen oder so. Aber richtiger Leistungssport?...

Kinder auf Schulter nehmen? Antwort

Rotkehlchen123 am 12.06.2014 um 16:23 Uhr
Wir haben gestern einen längeren Spaziergang gemacht und irgendwann konnte meine Tochter nicht mehr. Deshalb habe ich sie auf die Schulter genommen. Allerdings muss ich sagen, dass ich am Abend extreme Nackenschmerzen...