HomepageForenMamiKindFahrrradfahren lernen

Sunnyday2014

am 29.03.2014 um 11:58 Uhr

Fahrrradfahren lernen

Hallo ihr Lieben, eine Freundin von mir hat mir vor kurzem erzählt, dass sie ihrem Sohn – der ist jetzt 4 Jahre alt – bald das Fahrradfahren beibringen möchte, aber nicht weiß, wie sie es anstellen soll. Habt ihr da Tipps? Ist das überhaupt normal, schon mit 4 Jahren Fahrrad zu fahren? Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich damit angefangen hab. Naja, vielleicht habt ihr ja ein paar nette Anekdoten parat :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Kochfreak am 03.04.2014 um 12:03 Uhr

    Naja mit Stützredern sollte Fahrradfahren lernen doch kein Problem sein mit 3 Jahren :) Würde einfach versuchen ihn da spielerisch dran zu führen. Meistens wollen die Kinder ja auch von sich aus Fahrradfahren lernen!

    0
  • von mysonrocks am 31.03.2014 um 11:24 Uhr

    Meiner fährt mit 4 auch schon Fahrrad und hat, wie auch meine Vorgängerinnen berichten, mit dem Laufrad angefangen. Jetzt im Frühjahr lernen sie es auch im Kindergarten. Also, die Kinder, die es noch nicht können.

    0
  • von fratzi23 am 31.03.2014 um 09:50 Uhr

    Meine Jungs konnten beide mit 3 Jahren Fahrrad fahren. Und mein Neffe ist vor 2 Wochen 3 Jahre alt geworden und lernt es auch grad. Wir hatten vorher Laufräder, dadurch kannten sie sich schon gut aus mit dem Gleichgewicht, jetzt kam ja nur noch das Treten dazu. Auf Stützräder haben wir komplett verzichtet, das verwirrt die Kinder nur.

    0
  • von shivitalwar am 29.03.2014 um 13:16 Uhr

    Bei uns in der gegend können viele kleine kinder radfahren ich persönlich finde es mit vier jahren normal. Denke dass es aber auch damit zusammenhängt wo man wohnt. Denke dorf bzw kleinstadt lernt man es früher wie in einer stadt.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Das Lernen lernen Antwort

Ninanaseweiss am 21.07.2014 um 17:54 Uhr
Wollte mal hören, ob Ihr gute Methoden kennt, mit denen Kinder das Lernen lernen können? Wenn das klappt, sollte ja alles Weitere laufen.

Dividieren lernen Antwort

Manuela1212 am 24.04.2012 um 16:17 Uhr
Huhu, bei uns geht es bald ans Dividieren lernen. Wisst ihr noch, wie da der Lösungsweg ging, wenn die Zahlen größer werden und wenn es nicht glatt aufgeht? Ich hab leider schon wieder alles vergessen dazu! Will nicht...

Zählen lernen Antwort

ZahrasTraum1 am 24.04.2012 um 10:25 Uhr
Hallihallo, wie habt ihr euren Kindern beim Zählen lernen geholfen? Gibts da irgendwelche Methoden für oder einfach so nach Gefühl? Habt ihr bestimmte Spiele eingesetzt? Liebste Grüße!

Spielend Lernen Antwort

MonaMeer1 am 24.04.2012 um 10:24 Uhr
Heyhey! Meine Nichte wird dieses Jahr eingeschult und ich hab jetzt schon öfters gehört, dass es ganz tolle Software zum "spielend lernen" gegen soll. Ich dachte, das wäre doch was tolles für die Schultüte :) Könnt...

Kinder lernen Antwort

Larissasa2 am 24.04.2012 um 07:37 Uhr
Hallo! Welcher Methode ist am besten für Kinder zum Lernen? Eine Freundin und ich sind uns uneinig, ob man die Kleinen besser einfach auswendiglernen lässt, oder ob, zum Beispiel, eine interaktive Software schöner...