Homepage Foren Mami Kind Fastfood für Kindergartenkinder?

Fastfood für Kindergartenkinder?

12

5

Meine Schwester und ich waren damals gleichzeitig schwanger. Nun sind unsere Knirpse bald fünf Jahre alt :) Ich koche jeden Tag frisch, und achte darauf, dass mein Kleiner genug Obst ist. Natürlich ist auch mal was Süßes drin, aber ich achte halt sehr auf seine Ernährung. Meine Schwester ist bei ihrer Tochter ganz anders. Sie hat meistens keine Lust, sie sagt sie hat keine Zeit aber das sei mal dahingestellt, frisch zu kochen, und geht öfter mal, so 2-3 mal unter der Woche mit der Kleinen nach McDonalds usw. Ich finde das nicht in Ordnung und total ungesund. Was sagt ihr dazu?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • Antwort

    Wow, das finde ich wirklich auch nicht sehr verantwortungsvoll von deiner Schwester! Sie sollte sich mal durchlesen, was alles für Zeug in Fastfood steckt. Natürlich ist es zwischendurch mal vollkommen in Ordnung, zum Beispiel an Kindergeburtstagen oder so, aber mehrmals die Woche…oh weihja. Das wird sich bestimmt auch bald auf das Gewicht der Kleinen ausschlagen…

    von SupaNova13 am 06.02.2012 um 14:16 Uhr

  • wow 2-3 mal die woche fastfood???? :O das find ich echt krass und total schädlich, mal davon abgesehen das sie auch eine vorbildfunktion hat. und wenn ich maich an meine kindheit erinner denke ich immer an die schön hausmacher mahlzeiten und meine eltern waren selbstständig!!! ich hatte bis zu meinem bv auch 16 stunden zu rudern aber mein sohn bekommt immer natürliches, frisches essen. und nu fängt er mit 7 an sogar selbst seine kreativität am kochen auszulassen.da hätten wir gleich wieder ein vorteil.

    ich finde deine einstellung total gut,nur kann man so viel reden wie man will.es gibt einen spruch: wer nicht will findet immer gründe, wer will findet immer wege.

    ich würde ihr kein direkten druck machen sondern sie mehr mit vorteilen konfrontieren (wenn auch etwas schelmisch) und locken.

    es ist traurig wenn eltern sich das schön reden aber was will man machen außer selbst guter dinge zu bleiben??? :(

    daumen hoch für dich :)

    von luminara am 06.02.2012 um 14:26 Uhr

  • Gerade für Kinder ist die richtige Ernährung doch das A und O. Das ist schlecht für den Körper, Zähne, alles! Die Kinder sind müde und antriebslos, merkt deine Schwester das nciht selber? Zeig ihr doch beiläufig mal wie schnell man einen gesunen Snack vorbereiten kann.

    von Hubba_Bubba am 06.02.2012 um 14:34 Uhr

  • Also mal ist das ok. Mache ich mit meiner Kleinen auch. Aber 2-3 mal die Woche ist wirklich zuviel. Wir machen Burger oft selbst und mein Kind sagt, es schmeckt sogar besser. Ich koche auch nicht so gern, das macht mein Freund und es ist auch mal was schnelles, vlt. nicht unbedingt nur gesundes dabei, aber ich achte auch darauf, was sie isst. Vor allem im Sommer auf dem Spielplatz fällt mir auf, was für einen Müll manche Kinder als Snack bekommen. Wir haben immer Obst oder Gemüse dabei. Man muss ja nicht alles verteufeln, was Fast Food angeht. Ist m. E. wie mit allem im Leben: Das richtige Verhältnis machts.

    von FrancisLive am 06.02.2012 um 15:32 Uhr

  • Sowas nenn ich mal stinkende Faulheit, Kochen kann soviel spaß machen vor allem mit Kinden! Das schlimme an fastfood ist ja das du nach zwei stunden eh wieder hunger hast weil null balaststoffe drinne sind das bisel tomate und gurke auf dem burger die gehen doch zwischen dem ganzen weißen brot und dem ungesunden zusammengepressten fleisch(wenn man das überhaupt fleisch nennen kann) und den soßen drauf total unter. Ich finde es ja schon schlimm genug das viele Ihr “sonntagsessen” bei Mc doof verbringen nur weil man zu faul zum kochen ist. Und das ende vom lied ist dan Fettleibigkeit. wenn man gerne fleisch ißt reicht es völlig aus 1-2 mal im monat zu gehen ist ja auch schon teuer genug! Aber muß jeder für sich selber wissen, solange du deine kinder frisch und gesund ernährst! Und leute die sich ihre fehler eh nicht eingestehen wollen denen kannste eh sagen was de willst!

    von Kraeppelchen am 06.02.2012 um 16:48 Uhr

Ähnliche Diskussionen

Theaterstücke für Kindergartenkinder Antwort

25

3

Huhu, ich brauche mal Eure Hilfe. Was sind denn geeignete Theaterstücke für Kindergartenkinder? Wir wollen am nächsten Kindergeburtstag mal ins Theater mit den Kleinen. Natürlich sollte das Stück altersgerecht und gut...
Nathalieniedrig am 23.05.2012

Ostergeschichten für Kindergartenkinder Antwort

7

3

Hey Mamis :-) Mein Schatz liebt es abends Geschichten zu hören. Und da ja bald Ostern ist, würde ich gerne wissen, ob ihr schöne Ostergeschichten für Kindergartenkinder kennt? Liebe Grüße!
Diana332 am 04.03.2012

aktivitäten für kindergartenkinder Antwort

40

1

meine tochter geht in den kindergarten, ich würde mir wünschen, dass sie vielleicht in eine tanz oder spielgruppe gehen könnte, aber die angebote des kiga berlin sehen trist aus, habt ihr ideen wo solche aktivitäten...
SelinaMeinh am 15.07.2011

Frühstücksideen für Kindergartenkinder Antwort

0

3

Habt ihr vielleicht ein paar Frühstücksideen für Kindergartenkinder? Meine Kleine hat im Moment wirklich überhaupt keine Lust auf Brot und so kalte Gemüsesticks mag sie aber auch gar nicht. Warm machen können die da...
Cattesy am 23.05.2014

Schöne Spiele für Kindergartenkinder? Antwort

0

2

Hallo ihr Lieben, unser Tom wird bald 3 und wir würden ihm gerne zum Geburtstag ein schönes Gesellschaftsspiel schenken... Was habt ihr mit euren Kleinen in dem Alter gespielt? Könnt ihr mir ein tolles Spiel...
Mollilein28 am 14.06.2013

Englisch für Kindergartenkinder Antwort

0

2

Lernen Eure Kinder schon Englisch im Kindergarten? Ich fände es ganz gut, wenn mein Sohn schon spielerisch an sie Spreche herangeführt werden würde. Wisst ihr, wie man Englisch für Kindergartenkinder gut aufbereiten...
Biniblocksberg am 01.07.2014

Kinderspiele für Kindergartenkinder Antwort

0

2

Hallo liebe Mamas, meine Kleine ist seit knapp einem Jahr im Kindergarten. Sie fühlt sich da pudelwohl und hat auch schon viele Freunde gefunden. Im Kindergarten spielen sie ganz tolle Sachen und basteln viel. Wenn...
applepie123 am 25.10.2010

FASTFOOD??? Antwort

1

10

Ich wollte euch nur mal fragen wie es beiu euch aussieht mit Fastfood essen ? also ich liebe es ....aber ich geh auch nur wenn es das geld zulässt und auch nicht zuoft das heißt 3mal im monat oder so manchmal auch...
erdbeergirl9217 am 05.08.2009

Projekte für Kindergartenkinder: Habt ihr Ideen? Antwort

3

6

Hallo, meine Lieben! Ich bin Erzieherin und ständig auf der Suche nach neuen Ideen für Projekte für Kindergartenkinder. Vielleicht könnt ihr mir ja einige Projekte für Kindergartenkinder aus eurer Erfahrung mitteilen,...
SybilleStorch am 10.12.2012

Kennt ihr schöne Gesellschaftsspiele für Kindergartenkinder? Antwort

0

3

Hi, mein "Großer" ist am Wochenende auf einem Kindergeburtstag eingeladen und das Mädchen (wird 4) wünscht sich ein schönes Gesellschaftspiel. Ich finde Obstgarten toll, aber das hat sie schon. Habt ihr noch andere...
lisawee902 am 31.01.2014