HomepageForenMamiKindFeiert Ihr den Namenstag Eures Kindes?

Erdbeerteam

am 23.07.2015 um 15:54 Uhr

Feiert Ihr den Namenstag Eures Kindes?

Während der Namenstag früher in
vielen Gebieten sogar bedeutungsvoller als der Geburtstag war, spielt
der Namenstag heutzutage eine eher untergeordnete Rolle. Doch gerade
in katholisch und orthodox geprägten Regionen wird der Namenstag,
an dem des namensgebenden Schutzpatrons gedacht wird, auch heute noch
gefeiert. Wie sieht es bei Euch aus? Feiert Ihr den Namenstag Eures
Kindes?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Enya24 am 26.07.2015 um 13:10 Uhr

    Nein.

    0
  • von me76 am 25.07.2015 um 21:28 Uhr

    Nein, wüßte nicht mal wann der ist

    0
  • von thomasmama am 25.07.2015 um 20:50 Uhr

    Ja, wir zünden an dem Tag immer die Taufkerze an und es gibt ein kleines Geschenk..

    0
  • von Zettellise am 25.07.2015 um 09:35 Uhr

    Feiern wäre übertrieben ausgedrückt. Aber es gibt zum Namenstag ein kleines Geschenk.

    0
  • von Feuermelder am 25.07.2015 um 09:14 Uhr

    Nein feiern wir nicht.

    0
  • von Vapina am 25.07.2015 um 07:12 Uhr

    Ja, aber nicht so groß wie den Geburtstag.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Feierst Du den Namenstag Deines Kindes? Antwort

Erdbeerteam am 03.01.2014 um 18:00 Uhr
Wenn von einem Namenstag die Rede ist, wissen gerade die jüngeren Generationen heutzutage nichts mehr damit anzufangen. Die christliche Tradition gerät mittlerweile immer mehr in Vergessenheit. Viele wissen nicht...

Wer hat den Namen eures Kindes ausgesucht? Antwort

Erdbeerteam am 28.09.2012 um 14:40 Uhr
Die meisten Paare suchen den Namen ihres Kindes gemeinsam aus und probieren monatelang aus, ob er gut klingt und zum Nachnamen passt. Andere Paare teilen sich von Anfang an auf: Mama sucht den Mädchennamen aus und...

Was ist die Lieblingsserie eures Kindes? Antwort

MoneyMum am 09.03.2012 um 18:11 Uhr
Mein Kleiner (6) darf jeden Tag eine Stunde Fernsehen. Dabei schaut er gerne auf Nick "Die Pinguine von Madagascar". Was schauen eure Kinder am liebsten? Liebe Grüße

Welches ist das Lieblingsfach Eures Kindes? Antwort

applepie77 am 18.04.2013 um 16:34 Uhr
Mein Kleiner ist jetzt in der ersten Klasse und liebt Mathe total (von mir hat er das nicht ...). :) Ich freue mich jeden Tag darüber, dass er gerne zur Schule geht und fleißig lernt. Welches ist das Lieblingsfach...

Feiert Ihr den Vatertag? Antwort

Erdbeerteam am 01.06.2011 um 11:17 Uhr
Heute - an Christi Himmelfahrt - ist Vatertag. Feiert Ihr dieses Jahr den Vatertag? Macht Dein Partner vielleicht eine typische Vatertagstour und zieht mit seinen Kumpels los? Oder nutzt Ihr den Tag, um etwas mit der...