HomepageForenMamiKindFernsehen – wann, wie lange, was?

Maria246

am 02.02.2014 um 08:47 Uhr

Fernsehen – wann, wie lange, was?

Hallo ihr Lieben!

Meine Frage steht eigentlich schon oben… Mich interessiert einfach mal, wie ihr zum Thema `Fernsehen` steht. Wie alt sind eure Kids und was/wie lange dürfen sie gucken?

Liebe Grüße, Maria

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Nadine1234 am 03.02.2014 um 10:16 Uhr

    Mein Großer ist 6 und meine Kleine 4. Mittlerweile dürfen sie gucken, wann sie wollen. Sie sind bis mittags ja meist eh beide aus dem Haus und wenn ich nachmittags noch was erledigen muss, ist zumindest meine Kleine ja auch immer mit dabei, der Große ist oft auch bei Freunden und spielt da. Außerdem gehen wir regelmäßig auch zu dritt raus was unternehmen. Bei meinem Großen ist halt mittlerweile noch die Bedingung, dass er seine Hausaufgaben erledigt, bevor er großartig Fernsehen schaut.

    0
  • von sheeri21 am 02.02.2014 um 16:32 Uhr

    hallo,
    mein kurzer ist 3.5jahe und er darf jeden abend den sandmann schauen und danach yakari. den liebt er über alles.

    an besonderen schlechtwetter-tagen, schauen wir auch mal einen dvd-film, wie nemo, rio etc. aber das ist wirklich eher die ausnahme :-)

    0
  • von kiwu2 am 02.02.2014 um 12:35 Uhr

    Unsere Tochter 3 Jahre darf morgens und mittags kein TV gucken aber abends gerne 1 stunde , wir gucken meist Biene Maja und lauras Stern. Das läuft jeden abend so um 18.30
    Ansonsten gibt es auch mal mit Ausnahme eine DVD wie hercules extra auf Trick ab 0 Jahre. Super süß gemacht, mit sehr viel Gesang und tolle Aufgaben die zu erfüllen sind.

    0
  • von Nathi3110 am 02.02.2014 um 11:58 Uhr

    Hallöchen :-) Unser Knirps ist 4 und darf gelegentlich Fernschauen.. Bzw. haben wir eigentlich so unsere Rituale. Unter der Woche gibt es Morgens und Mittags gar kein Fernseher aber gegen Abend wenn sitzen wir eine halbe std. gemeinsam im Wohnzimmer und schauen fern. der Kleine schaut am liebsten Tierdokus oder Yakari 😉 und am Wochenende darf er auch schon einmal Mittags Fern schauen . Aber so Kram wie Spongebob und Sinnloses Zeug gibt es nicht. Ich schaue gerne mit Ihm die Kinderfilme wo ich selbst früher geschaut habe :-)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie viel Fernsehen ab wann? Antwort

katha4321 am 21.06.2015 um 15:56 Uhr
Hallo Mädels! Da ich selbst ganz gerne mal einen Film oder so gucke, lasse ich meine Kleine (3) auch immer mal ein wenig fernsehen. So normal nie länger als eine halbe Stunde, aber ab und zu gucken wir mal einen...

Wie viel Fernsehen? Antwort

Schneekind13 am 17.08.2011 um 17:25 Uhr
Hey ihr Lieben, hab da mal eine Frage, wie viel dürfen eure Kleinen Fernsehn schauen? Meine Kleine schaut jeden Abend eine Stunde und manchmal wenn irgendwas besonderes läuft, wie am Wochenende, ein bisschen...

Wie lange hat Kind was von Laufrad? Antwort

Eisbaer81 am 17.12.2014 um 11:10 Uhr
Meine Tochter ist jetzt ein Jahr alt, und ich überlege, ob ich ihr zu Weihnachten ein Laufrad schenken solle. Da die Räder, die mich ansprechen, allerdings alle ziemlich teuer sind, frage ich mich, ob sich die...

Wie lange dürfen Eure Kinder fernsehen? Antwort

FlowerPowerMama am 21.01.2011 um 14:04 Uhr
Hallo Mit-Mamis. Ich möchte mal eine kleine Umfrage starten. Meine kleine Marlen (sie wird 8) will am liebsten den ganzen Tag fernsehen, was ich natürlich nciht erlaube. Aber eine Stunde am tag (nur gezielte...

Wie viel Fernsehen am Tag ist bei euch erlaubt? Antwort

Kugelbauch1234 am 17.03.2014 um 10:27 Uhr
Hei ihr! Ich mache mir momentan irgendwie schon über so viele Fragen Gedanken, die eignetlich noch garnicht akut sind, da meine Maus ja eigentlich noch garnicht auf der Welt ist, aber ich bin trotzdem neugierig....