HomepageForenMamiKindFitness nach der Schwangerschaft

HexchenBibi

am 11.10.2012 um 11:09 Uhr

Fitness nach der Schwangerschaft

Hallo, ich wollte mal fragen, wie ihr euch nach der Schwangerschaft wieder an Sport und Co. rangetastet habt. Ich war zwar noch nie eine Sportskanone, aber ein bisschen fitter würde ich schon gerne wieder werden. Wie habt ihr euch aufgerafft und womit seid ihr eingestiegen. Ich habe früher viel und regelmäßig getanzt, aber ein richtiger regelmäßiger Kurs ist ja mit Kind ein bisschen schwierig, wenn auch der Papa mit soll.
Habt ihr Ideen, wie man wieder ein bisschen Fitness in den Alltag einbauen kann?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Meine_Herrin am 11.10.2012 um 21:31 Uhr

    Erstmal musste ich wieder fit werden und man hat mir schon im Alltag angemerkt, das dies bei mir noch nicht der Fall war. Dann gings den einfach spazieren gehen los, immer weitere Strecken mit Ziel (bei mir meist geocaching, ich mags nicht ohne ziel sinnlos in der gegend rumzulaufen) und nun gehts weiter mit rückbildungskurs und die übungen werden jeden tag zuhause weitergemacht

    0
  • von ellli87 am 11.10.2012 um 13:16 Uhr

    Ja also mitm kinderwagen is jaschonmal fitness:-)
    Ich gehe 2bis3mal die woche ins fitnessstudio.da nehne ich meine kleene mit.die haben an 3tagen kinderbetreuung.und einmal in der woche gibt es auch buggy-fitness.sowas kann mann auch alleine machen wenn du mitm kinderwagen draußen bist.kannst ja irgendwo hin wo dich keiner sieht grins.da gibt es schon effektive übungen:-)

    0
  • von HexchenBibi am 11.10.2012 um 13:07 Uhr

    Hey, danke. Das klingt alles, als wäre es absolut machbar und als hätte man auch selber drauf kommen können 😉
    Mit dem Kinderwagen sind wir auch viel unterwegs, aber in der Stadt hat man selten das Gefühl, dadurch viel Bewegung bekommen zu haben, finde ich. Abends mal spazieren oder langsam joggen gehen wäre sicher was und die Idee mit der Apotheken-Rundschau finde ich auch gut. Dann können wir ja sogar zusammen ein bisschen turnen.

    Danke dir für die Tipps, ich mach mich echt mal dran.

    0
  • von Klettermama am 11.10.2012 um 12:49 Uhr

    Nun, im Alltag kann man sich z.B. häufiger mit dem Kinderwagen zum einkaufen machen, wenn es nur mal ein paar Kleinigkeiten sind, die man benötigt. Beim spazieren mit dem Kinderwagen bin war ich auch immer recht straff unterwegs, ab und an bin ich auch ganz langsam gejoggt, wenn der Weg es zugelassen hat.
    Falls man viel mit einem Aufzug macht, öfter mal die Treppen nutzen…
    Ansonsten ist bei mir immer noch abends Zeit für eine kleine Runde joggen, 30 Minuten, Anfangs 20 reichen schon aus…
    Zu Hause kann man auch prima Übungen mit einem Therraband machen, auch in der aktuellen Apotheken-Rundschau für Baby und Familie sind tolle Übungen mit Baby drin, einfach mal eine in der Apotheke holen. Die finde ich generell gut die Zeitschrift.

    Hoffe ich konnte ein paar Anregungen geben? 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Heißhunger nach der Schwangerschaft Antwort

HexchenBibi am 10.10.2012 um 11:17 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich muss euch mal was fragen. Hattet ihr auch solchen Heißhunger NACH der Schwangerschaft? Bei mir ist es Schokolade. In der Schwangerschaft hatte ich gar keinen Appetit auf Schokolade, manchmal fand...

Bademode nach Schwangerschaft/in Stillzeit? Antwort

Kekepania am 27.05.2013 um 22:06 Uhr
Hallo Ladies, nach über 14 Monaten lässt mein Bauch noch zu wünschen übrig, was aber noch "unansehnlicher" ist, sind meine Brüste. Ich stille noch, aber eben nicht mehr soviel, dass die Brust prall wäre. Momentan ist...

Nach der Schul-Karnevalsparty Antwort

alaafalaaf am 12.02.2015 um 15:53 Uhr
Hallo, ihr Lieben! Meine Tochter ist jetzt aus der Karnevalsparty in der Schule gekommen und durfte zwei Freundinnen mit nach Hause zu spielen nehmen. Jetzt hüpfen die drei in ihren Kostümen im Wohnzimmer rum, essen...

Zusatzbetreuung nach der Kita? Antwort

claudiazickardt am 15.06.2012 um 12:17 Uhr
Hallo liebe Muttis, kennt sich jemand von Euch zufällig aus, ob es einen Möglichkeit gibt, eine Zusatzbetreuung für seine Kind nach der Kita zu bekommen. Bei mir, ist das sehr wichtig, da ich bezüglich meiner Arbeit...

nach der phimose op Antwort

melli_84 am 29.07.2012 um 15:33 Uhr
so,nun muss ich einfach mal fragen weil ich mir immer sorgen machen.mein sohn (2j8m) hatte am di,also vor 5 tagen eine phimose op.soweit ist aales gut gegangen,wir durften am abend auch wieder nach hause.er hat auch...