HomepageForenMamiKindFlasche ab gewöhnen…

Enya24

am 11.01.2014 um 19:33 Uhr

Flasche ab gewöhnen…

Hallo zusammen,

meine Tochter (23 Monate) trinkt morgens und abends noch immer ihre Milchflasche. Würde ihr das gern langsam mal ab gewöhnen.
Habt ihr Tipps, wie es am besten ohne Stress und Tränen klappt?

Gruss Petra und Johanna

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Enya24 am 15.01.2014 um 06:03 Uhr

    Vielen Dank für eure Tipps.
    Mal sehen, was davon klappt.
    Gruss

    0
  • von Ela1896 am 11.01.2014 um 23:12 Uhr

    Hallo! Warum willst du das denn abgewöhnen? Ist doch nicht schlimm die Milch zu trinken, oder? Das ist keine Wertung, sondern wirklich nur eine Frage. Ich kenne mich noch nicht so aus, meine kleine ist erst 4monate und wird bisher nur gestillt.
    Ich weiß nur von meiner Freundin der Sohn hat bis zum er drei war jeden Morgen und Abend noch ne Milchpülli getrunken, dann hat er es irgendwann nicht mehr gewollt. Gewöhnen für Kids sich das nicht schon ab wenn sie es nicht mehr brauchen?!?
    LG Ela :)

    0
  • von Mamabaer90 am 11.01.2014 um 22:44 Uhr

    Hmmm ich kann dazu nur sagen, dass meine Mama sich geärgert hat es mir “weggenommen” zu haben, da ich Milch danach nie wieder angerührt habe 😉 …

    Ansich kenne ich auch so die Geschichten mit Schnuller/Flasche beim Weihnachtsmann abgeben etc…

    0
  • von HoneyLina am 11.01.2014 um 22:10 Uhr

    Hallo.

    Als wir umgezogen waren habe ich am gleichen Abend die falsche meines Sohnes nicht gefunden und so habe ich ihm seine Milch in einem Becher gemacht.
    Von da gab es erstmal eine Zeit die Milch im Becher und nach ein paar Tagen hab ich die Milch dann geben etwas anderes zu trinken getauscht. Von da war die Flasche und die Milch vergessen.

    Alles Gute 😉

    0
  • von Aradiaa am 11.01.2014 um 21:49 Uhr

    Hallo,
    versuche doch es zu ihrem Geburtstag ganz feierlich zu machen (oder vielleicht auch etwas davor/danach, dann wird sie nicht so von den anderen Geschenken abgelenkt) – sag ihr, dass sie jetzt groß ist und schenke ihr eine eigene, ganz besondere Tasse/Becher, vielleicht mit nem besonderen Motiv drauf. Erkläre ihr, dass sie jetzt ein großes Mädchen ist und (wenn sie es mitmacht) werft zusammen die alte Flasche weg. – Damit weiß sie, dass sie wirklich weg ist, auch wenn du es die nächsten ein/zwei tage vielleicht nochmal ins Gedächtnis rufen musst.
    Es kann schon sein, dass sie erstmal etwas schimpft, aber wenn du den Wechsel etwas größer aufziehst und nicht einfach die Flasche wegnimmst dann kann sie es besser nachvollziehen und versteht es eher.

    … so würde ich es zumindest versuchen…

    Grüße,

    Aradia

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Abstillen mit 15 Monaten noch an Flasche gewöhnen? Antwort

Melissa1010 am 30.07.2014 um 12:29 Uhr
Hallo Abgestillte Mamis, Wieder eine Frage von mir. Ich bin gerade dran meinen kleinen Mann 15 Monate abzustillen erstaunlicherweise gehts bis jetzt gut. Die Frage aber er trinkt sonst keine Milch (schmeckt ihm...

Kind ans Töpfchen gewöhnen Antwort

Sommerkindlein am 14.06.2011 um 12:16 Uhr
Hallo, mein Joshua ist im Januar zwei Jahre alt geworden und so langsam möchte ich ihn gerne ans Töpfchen gewöhnen. Wir haben auch schon ein schönes gekauft, aber das wird als Behälter für seine Eisenbahn...

Wie ans töpfchen gewöhnen? Antwort

HoneyLina am 02.04.2013 um 07:42 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich bin schon wieder überfragt. Wie habt ihr eure Kinder ans Töpfchen gewöhnt. Wir haben jetzt ein ganz normales Töpfchen gekauft. Soll ich Ihn jetzt einfach immer mal drauf setzten. Oder ihn...

Wie an die Brille gewöhnen Antwort

bambelinchen am 20.01.2011 um 12:30 Uhr
Hallo Mamis, folgende Frage: Meine Tochter (fast sechs) braucht eine Brille und sperrt sich absolut dagegen. Schon beim Aussuchen des Gestells im Laden hat sie sich entsetzlich angestellt. Wie gewöhne ich sie am...

Kinderspielzeug ab 2 Jahren Antwort

Sommerfrau123 am 10.06.2014 um 12:32 Uhr
Hallo zusammen, die kleine Tochter von einer Freundin hat bald Geburtstag und ich würde ihr gerne etwas schenken. Deshalb suche ich schönes Kinderspielzeug ab 2 Jahren. Habt ihr vielleicht Ideen, womit Kinder in dem...