HomepageForenMamiKindFörderunterricht Grundschule

DunjaDu

am 28.02.2013 um 16:34 Uhr

Förderunterricht Grundschule

Hallo, sagt mal, taugt der Förderunterricht der Grundschule was? Oder ist es besser, sich selber Nachhilfe zu suchen? Mein Neffe ist jetzt in Mathe so krass abgerutscht und müsste echt intensiv betreut werden. Mein Bruder sagt, dass der Förderunterricht der Grundschule ihm nur bedingt was bringt, weil da 30 Kinder (!!!) in der Gruppe sind. Da kann ja keiner richtig gut betreut werden. Was haltet ihr vom Förderunterricht der Grundschule?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von MamiimGlueck am 08.03.2013 um 15:55 Uhr

    Ich finde, dass der Förderunterricht der Grundschule auf jeden Fall was bringt. Natürlich nicht, wenn da 30 Kinder sitzen, die nur bei den Hausaufgaben beobachtet werden, aber ich denke, das ist auch eher die Ausnahme. Schau dir doch den Förderunterricht der Grundschule mal an. Da kann man ja sicher auch mal reinschnuppern. Die meisten Grundschulen haben da heute ein gutes Angebot.

    0
  • von Feuermelder am 28.02.2013 um 19:46 Uhr

    Also mir hat das früher was gebracht,aber wir waren in der Gruppe auch nur 6 Kinder.
    Ich würde auch noch für zuhause eine Nachhilfe organisieren.Wobei dein Bruder das eigentlich auch selber machen kann,ich finde für Grundschulniveau brauch man noch kein Nachhilfelehrer.

    0
  • von Mom2Kids am 28.02.2013 um 19:17 Uhr

    Ja, da muss ich deinem Bruder recht geben. Auch, wenn im Förderunterricht weniger Kinder sind, so richtig bringen tut er meist nix. Er fällt oft auf Randstunden, z.B. 5./6.Std. Ein Teil der Klasse geht heim, die anderen bleiben noch. In den “späten” Stunden ist es mit der Konzentration auch nicht mehr so weit her.

    Ich würde das Kind den Förderunterricht aber trotzdem besuchen lassen und ZUSÄTZLICH noch eine Einzelnachhilfe organisieren. Das kann jedenfalls nix schaden, den Stoff nochmal zu wiederholen. Und für die speziellen Probleme ist dann die Einzelnachhilfe da.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Grundschule (????) Antwort

HoneyLina am 25.03.2015 um 10:41 Uhr
Hallo ihr lieben. Wir hatten gestern unseren ersten Infoabend zum Thema Schule. Aber irgendwie hatte ich mir das alles ganz anders vorgestellt. Was heißt Ganztagsschule und wie lange ist der Unterricht überhaupt? Ich...

Rechnen Grundschule Antwort

Sarahs_Kiddie78 am 23.04.2012 um 14:05 Uhr
Ich habe mal eine Frage an euch zum Thema Rechnen und Grundschule: Was bedeutet dieses Sachrechnen? Ist das sowas wie Textaufgaben? Hab das vorher noch nie gehört…Danke für eure Antworten, bin sehr gespannt!

Klassengröße Grundschule Antwort

Milchdruese1 am 27.02.2013 um 18:14 Uhr
Hey ihr, ich wollte mal fragen, wie so die typsiche Klassengröße der Grundschule ist. Da hört man ja die unterschiedlichsten Sachen. Ist nicht mehr so wie früher, oder, wo die Klassengröße der Grundschule nicht unter...

Grundschule Mathe Antwort

ChrissiFAM am 22.04.2012 um 21:24 Uhr
Wie wird in der Grundschule Mathe gelehrt? ich würde gerne schon vorher damit anfangen, aber ich habe etwas Angst, dass das dann verwirrend ist, wenn ich eine andere Methode anwende. Habt ihr vielleicht eine Idee dazu?

Konzentrationsspiele Grundschule Antwort

Susi_Maamii am 22.04.2012 um 17:51 Uhr
Hey ihr Lieben! Könnt ihr mir Konzentrationsspiele für die Grundschule empfehlen? Wäre mir ne große Hilfe :)