minzmama

am 09.10.2012 um 09:56 Uhr

Freizeitaktivitäten für Jungs und Mädchen

Hallo zusammen. Meine Kleine (4 Jahre) bekommt viel Besuch von ihrem Cousin (5 jahre) und ich frage mich, was es für gute Freizeitaktivitäten für Jungs und Mädchen gibt. Den Kleinen kann ich schlecht mit Puppen spielen lassen und meine mag nicht Fußball spielen. habt ihr Ideen für Freizeitaktivitäten für Jungs und Mädchen, die beiden Spaß machen könnten? Danke!!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von secondmum am 17.10.2012 um 10:31 Uhr

    Du könntest auch mti ihnen auf den Spielplatz gehen bei gutem Wetter. Da sind dann vielleicht auch noch andere Kinder. Malen ist auch immer ne gute Sache. Je nach Saison könntest du mit ihnen auch Drachen basteln und die dann gemeinsam steigen lassen oder eine Laterne für Sankt Martin. In der Vorweihnachtszeit ist basteln ja auch immer super. Hol dir doch einfach mal das eine oder andere saisonale Bastelbuch, z. B. bei Buttinette. Dann hast du für jede Jahreszeit tolle Ideen und immer was zu tun mit den beiden. Kann ja auch mal ein größeres Projekt sein, das man nicht an einem Tag fertig bekommt. Viel Spaß wünsch ich euch.

    0
  • von Kekepania am 09.10.2012 um 10:11 Uhr

    Einfache Gesellschaftsspiele, die z. B. die Farbenlehre einbeziehen oder ein Kinder-Memory.
    Ansonsten eben was Schönes basteln, mit beiden rausgehen (Park oder Garten) und z. B. Blätter sammeln. Was malen, Kartoffelstempel schnitzen und die zwei was drucken lassen…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Lieblingslieder von Euren Kindern, die Ihr nicht kennt Antwort

Uferblume am 21.08.2015 um 14:43 Uhr
Haben Eure Kinder Lieblingslieder? Mein Sohn singt im Moment ständig ein Lied, das er im Kindergarten gelernt hat, aber ich gar nicht kenne. Geht Euch das auch so oder kennt Ihr alle Lieblingslieder von Euren Kids?

Minipille Diamilla Antwort

Duftlampe am 19.08.2015 um 08:35 Uhr
Hallo ihr lieben,ch habe vor kurzen die Minipille Diamilla verschrieben bekommen.Bin mit dem ersten Blister durch und fange nun den nächsten an.Mich würde mal Intressieren wer nimmt die auch,und kennt die Pille. Und...

Zahnarzt Antwort

Mamita2011 am 18.08.2015 um 09:49 Uhr
Ab wann wart ihr zur Kontrolle beim Zahnarzt? Mein Mann war neulich im" Kinderzimmer" zur Behandlung und Frage die Sprechstundenhilfe die meinte ab dem ersten Zähnchen solle man kommen..... Ich weiss nicht so recht ob...

Umzug nach München Antwort

jennifer101 am 14.08.2015 um 21:28 Uhr
Hallo! Unserer Familie steht der Umzug nach München in ca. 4 Monate bevor und wir sind alle schon aufgeregt, einschließlich des kleinen Tobias. Allerdings muss ich und mein Mann eine (Eigen-)Wohnung in einer...

Gute Einschlafgeschichten Antwort

Charlienchen am 14.08.2015 um 16:20 Uhr
Hallo zusammen, ich suche für meinen Sohn John neue Einschlafgeschichten. Ich lese ihm gerne etwas aus Büchern vor. Die sind aber mittlerweile sehr alt und ich dachte, ich besorge mal was Neues. Was lest ihr euren...

HomepageForenMamiKindFreizeitaktivitäten für Jungs und Mädchen