HomepageForenMamiKindFreizeitaktivitäten für Jungs und Mädchen

minzmama

am 09.10.2012 um 09:56 Uhr

Freizeitaktivitäten für Jungs und Mädchen

Hallo zusammen. Meine Kleine (4 Jahre) bekommt viel Besuch von ihrem Cousin (5 jahre) und ich frage mich, was es für gute Freizeitaktivitäten für Jungs und Mädchen gibt. Den Kleinen kann ich schlecht mit Puppen spielen lassen und meine mag nicht Fußball spielen. habt ihr Ideen für Freizeitaktivitäten für Jungs und Mädchen, die beiden Spaß machen könnten? Danke!!

Antworten



  • von secondmum am 17.10.2012 um 10:31 Uhr

    Du könntest auch mti ihnen auf den Spielplatz gehen bei gutem Wetter. Da sind dann vielleicht auch noch andere Kinder. Malen ist auch immer ne gute Sache. Je nach Saison könntest du mit ihnen auch Drachen basteln und die dann gemeinsam steigen lassen oder eine Laterne für Sankt Martin. In der Vorweihnachtszeit ist basteln ja auch immer super. Hol dir doch einfach mal das eine oder andere saisonale Bastelbuch, z. B. bei Buttinette. Dann hast du für jede Jahreszeit tolle Ideen und immer was zu tun mit den beiden. Kann ja auch mal ein größeres Projekt sein, das man nicht an einem Tag fertig bekommt. Viel Spaß wünsch ich euch.

  • von Kekepania am 09.10.2012 um 10:11 Uhr

    Einfache Gesellschaftsspiele, die z. B. die Farbenlehre einbeziehen oder ein Kinder-Memory.
    Ansonsten eben was Schönes basteln, mit beiden rausgehen (Park oder Garten) und z. B. Blätter sammeln. Was malen, Kartoffelstempel schnitzen und die zwei was drucken lassen…

Ähnliche Diskussionen

Passender Sport für ein 5-jähriges Mädchen Antwort

babylienchen am 17.05.2013 um 16:21 Uhr
Hallo liebe Mamis! Ich hätte mal eine Frage an Euch: Meine Süße wird im Sommer fünf. Sie tobt auch jetzt schon sehr viel herum und ist ein aufgeweckter und vollkommen gesunder Sonnenschein. Nach ihrem Geburtstag würde...

Kleines Geschenk für 7-jähriges Mädchen Antwort

lebam am 14.11.2012 um 15:35 Uhr
Hey ihr Lieben, Ich möchte nächsten Monat meine Cousine besuchen fahren. Sie hat eine 7-jährige Tochter, der ich geren eine Kleinikeit mitbringen würde, aber ich weiß beim besten Willen nicht, was... Habt Ihr...

Jungs die mit Puppen spielen?! Antwort

KaffeeTante36 am 18.08.2011 um 16:29 Uhr
Mein Jüngster hat neuerdings seine Leidenschaft für Puppen entdeckt. Ich finde das überhaupt nicht schlimm und denek, dass das vollkommen normal ist in der Entwickling von Kindern, das auch Jungs eine Puppen-Phase...

Kann Mädchen Jungenkleidung auftragen? Antwort

Mamacrema am 09.05.2014 um 09:05 Uhr
Hallo, ich habe zwei Kinder: Einen 3-jährigen Jungen und ein 2-jähriges Mädchen. Ich frag mich, ob meine Kleine wohl die Kleidung ihres Bruders auftragen kann (neutrale Kleidung wie Jeans und schlichte Pullover), auch...