Homepage Foren Mami Kind Freizeitaktivitäten für Jungs und Mädchen

Freizeitaktivitäten für Jungs und Mädchen

3828

2

Hallo zusammen. Meine Kleine (4 Jahre) bekommt viel Besuch von ihrem Cousin (5 jahre) und ich frage mich, was es für gute Freizeitaktivitäten für Jungs und Mädchen gibt. Den Kleinen kann ich schlecht mit Puppen spielen lassen und meine mag nicht Fußball spielen. habt ihr Ideen für Freizeitaktivitäten für Jungs und Mädchen, die beiden Spaß machen könnten? Danke!!

Antworten

  • Antwort

    Einfache Gesellschaftsspiele, die z. B. die Farbenlehre einbeziehen oder ein Kinder-Memory.
    Ansonsten eben was Schönes basteln, mit beiden rausgehen (Park oder Garten) und z. B. Blätter sammeln. Was malen, Kartoffelstempel schnitzen und die zwei was drucken lassen…

    von Kekepania am 09.10.2012 um 10:11 Uhr

  • Du könntest auch mti ihnen auf den Spielplatz gehen bei gutem Wetter. Da sind dann vielleicht auch noch andere Kinder. Malen ist auch immer ne gute Sache. Je nach Saison könntest du mit ihnen auch Drachen basteln und die dann gemeinsam steigen lassen oder eine Laterne für Sankt Martin. In der Vorweihnachtszeit ist basteln ja auch immer super. Hol dir doch einfach mal das eine oder andere saisonale Bastelbuch, z. B. bei Buttinette. Dann hast du für jede Jahreszeit tolle Ideen und immer was zu tun mit den beiden. Kann ja auch mal ein größeres Projekt sein, das man nicht an einem Tag fertig bekommt. Viel Spaß wünsch ich euch.

    von secondmum am 17.10.2012 um 10:31 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Vornamen für Jungs und Mädchen... Antwort

0

4

Wir sind noch relativ am anfang Schwanger aber überlegen schon mal nach Namen.Es ist echt nicht einfach.Mein Freund möchte wenn es ein Junge wird ihn unbedingt Lukas nennen.Aber sagt mal ehrlich so heissen doch schon...
Jennysbaby2012 am 29.11.2011 in Baby

mädchen und jungs;D Antwort

0

6

hey mädels, ich wollt mal eure meinug hören: wie ist das kann auch ein mädchen einen jungen nach einem date fargen? oder ihm einfach so ne sms schreiben? und so den kram;D was meint ihr dazu? (=
maila15 am 27.12.2009 in Liebe-Forum

Eure Top 3 Vornamen für Mädchen und Jungs Antwort

15

25

Hallo, ich weiß zwar noch nicht was es wird, aber suche jetzt schonmal nach schönen vornamen für mein Baby. ich möchte keinen 0815-Vornamen, sondern etwas außergewöhnliches. Gerne auch 2-3 vornamen. Man sollte aber...
xxDinabebixx am 21.02.2011 in Schwangerschaft

Rosa für Jungs, Blau für Mädchen? Antwort

5

21

Früher galt Rosa als männlicher Babyfarbton, da es als „kleines Rot“ Leidenschaft und Blut symbolisierte. Blau dagegen war in der christlichen Tradition die Farbe von Maria und wurde somit Mädchen zugeschrieben....
Erdbeerteam am 23.08.2012 in Mami

Taufkleid vs. Taufanzug – Unterschied zwischen den Sachen für Jungs und Mädchen Antwort

1

2

Ich soll nächste Woche meine beste Freundin beim Einkauf (Taufkleid usw.) für die Taufe ihres Babys begleiten – in beratender Tätigkeit. Daher würde ich mich gerne vorab schon etwas schlau machen im Bezug auf...
NYCLove am 28.07.2010 in Baby