HomepageForenMamiKindFrühling in der Grundschule als Motto?

SweetStella

am 28.02.2013 um 16:27 Uhr

Frühling in der Grundschule als Motto?

Tag liebe Mamis, ich habe gerade eine knifflige Aufgabe bekommen. Mein Patenkind (9 Jahre) hat jetzt ein großes Fest in der Grundschule anstehen. Das Motto ist “Frühling in der Grundschule”. Meine Schwester (die Mutter der Kleinen) hat mich gebeten, ob ich für sie einspringen könnte als “Elternhilfe” für das Fest, das sie eine Hangelenk-OP hinter sich hat und die Hand nicht belasten darf. Ich freue mich eigentlich total auf das Fest, aber jetzt soll ich mir ein Layout für die Einladungen und die Programmhefte überlegen. Was kann man denn bei “Frühling in der Grundschule” da machen? Es soll schon ein bisschen peppig sein, nicht nur ein paar Blümchen auf bunte Pappe geklebt. Hat jemand eine Idee für mich? Basteln ist jetzt nicht soooo mein Spezialgebiet.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von HexchenBibi am 19.03.2013 um 15:36 Uhr

    Bei Frühling in der Grundschule bietet sich meiner Meinung nach was mit Blumen an. Du könntest Teelichthalter basteln oder Blumenschmuck, mit dem man Haarschmuck wie Haarreifen verzieren kann. Wäre das was?

    0
  • von Mom2Kids am 28.02.2013 um 19:28 Uhr

    Hm…hat die Lehrkraft deines Patenkindes nicht schon Vorstellungen geäußert? Die Lehrkraft würde ich auf alle Fälle vorher mal fragen. Nicht dass du dir Gedanken machst und dann wird es nicht angenommen.

    Wenn es für so viele Menschen gedacht ist, dann muss es was zum Kopieren sein. Da man nicht alle Zettel “von Hand” machen kann, wird es, denke ich, auf buntes Papier gedruckt. Reichen da nicht Blumengirlanden? Was ist denn das Rahmenthema des Festes? Vielleicht kann man da anknüpfen.
    Für die Einladungen z.B. Blumengirlanden um den Text. (Mal Google bemühen)
    Für die Programmhefte vielleicht ein gemaltes Bild eines Kindes, passend zum Rahmenthema natürlich, vorne drauf. Das kann von der beauftragten Druckerei dann bunt gedruckt werden. Wird ja wohl nicht einzeln ausgedruckt, oder?
    Was wird denn so aufgeführt? Da lassen sich vielleicht auch noch Motive finden.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Cola in der Grundschule Antwort

DaisyBell88 am 04.07.2013 um 09:25 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich habe da mal eine Frage ;). Meine Tochter Lilli (7) darf keine Cola trinken. Ich finde, dass Koffein und Kinderkörper einfach nicht zusammengehören. Gestern war sie bei einer Freundin zum...

Probleme in der Grundschule Antwort

GelbeRose am 27.02.2013 um 16:30 Uhr
Hallo zusammen, ich muss mal meine Sorgen los werden. Mein Patenkind (7 Jahre alt) hat große Probleme in der Grundschule. Sie ist in der ersten Klasse, kommt im Sommer in die zweite und findet einfach keinen Anschluss...

Noten in der Grundschule Antwort

DianaWeber99 am 22.04.2012 um 20:59 Uhr
Hi ihr Lieben! Wie wichtig sind eigentlich die Noten in der Grundschule? Ich hab schon von einigen Leuten gehört, die ihr Kind schon in der Grundschule zur Nachhilfe schicken. Das finde ich ein bisschen übertrieben!...

fernsehen in der grundschule Antwort

Kleiner_Geist am 17.08.2011 um 11:07 Uhr
hallo mädels ;) meine beiden mädels gehen jetzt in die grundschule und erzählen, dass sie sehr oft filme schauen,s ei es über geschichte, tiere oder sonstiges. findet ihr es richtig, dass in grundschulen so viele...

Zirkusprojekte in der Grundschule Antwort

MamiimGlueck am 28.02.2013 um 12:28 Uhr
Huhu zusammen, jetzt muss ich auch mal einen Beitrag schreiben. Bin ganz aufgeregt. Uns wurde jetzt angekündigt, dass es im Frühjahr Zirkusprojekte in der Grundschule geben wird. Ist das nicht genial? Ich bin selber...