HomepageForenMamiKindFrühstücksideen für Kindergartenkinder

Cattesy

am 23.05.2014 um 15:56 Uhr

Frühstücksideen für Kindergartenkinder

Habt ihr vielleicht ein paar Frühstücksideen für Kindergartenkinder? Meine Kleine hat im Moment wirklich überhaupt keine Lust auf Brot und so kalte Gemüsesticks mag sie aber auch gar nicht. Warm machen können die da leider nichts und ansonsten fallen mir halt nur Banenen, Äpfel und Weintrauben ein, sowas isst sie auch, aber das ja auch ein bisschen wenig und eintönig, wenn sie 5 Tage die Woche den ganzen Morgen bis zum Nachmittag nur ein bisschen Obst isst. Habt ihr vielleicht noch Ideen? Will ihr auch keine Puddings und so mitgeben. Nicht, dass mich das stören würde, von mir aus könnte sie auch einen Pudding am Tag dort essen, aber dann gucken einen diese tratschenden Weiber wieder so an, als könnte man sein Kind nicht richtig ernähren…

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Klettermama82 am 26.05.2014 um 13:33 Uhr

    Ich geb meinem Kleinen manchmal selbstgebackene Müsliriegel mit. Die schmecken ihm nicht nur gut, sondern sind obendrein auch noch gesund!

    0
  • von Cattesy am 23.05.2014 um 16:19 Uhr

    Quark…das ich da nicht selbst drauf gekommen bin. Da kann das Obst ja auch super rein und es füllt auch mehr. Das ist schonmal ne super Idee, danke! 😀

    0
  • von Lena0111 am 23.05.2014 um 16:17 Uhr

    Ich mach meiner Tochter zur Zeit öfter mal einen Erdbeerquark, der ist wohl der absolute Renner, wie ich von der Erzieherin gehört hab. Im Winter, als die Obstauswahl nicht so doll war, hab ich ihr auch mal einen Früchteriegel mitgegeben. Und wenns bei uns mal Pfannkuchen gibt, bekommt sie am nächsten Tag den Letzten in ihre Box.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Schöne Spiele für Kindergartenkinder? Antwort

Mollilein28 am 14.06.2013 um 10:05 Uhr
Hallo ihr Lieben, unser Tom wird bald 3 und wir würden ihm gerne zum Geburtstag ein schönes Gesellschaftsspiel schenken... Was habt ihr mit euren Kleinen in dem Alter gespielt? Könnt ihr mir ein tolles Spiel...

Englisch für Kindergartenkinder Antwort

Biniblocksberg am 01.07.2014 um 11:47 Uhr
Lernen Eure Kinder schon Englisch im Kindergarten? Ich fände es ganz gut, wenn mein Sohn schon spielerisch an sie Spreche herangeführt werden würde. Wisst ihr, wie man Englisch für Kindergartenkinder gut aufbereiten...

Kinderspiele für Kindergartenkinder Antwort

applepie123 am 25.10.2010 um 13:27 Uhr
Hallo liebe Mamas, meine Kleine ist seit knapp einem Jahr im Kindergarten. Sie fühlt sich da pudelwohl und hat auch schon viele Freunde gefunden. Im Kindergarten spielen sie ganz tolle Sachen und basteln viel. Wenn...

Kennt ihr schöne Gesellschaftsspiele für Kindergartenkinder? Antwort

lisawee902 am 31.01.2014 um 11:44 Uhr
Hi, mein "Großer" ist am Wochenende auf einem Kindergeburtstag eingeladen und das Mädchen (wird 4) wünscht sich ein schönes Gesellschaftspiel. Ich finde Obstgarten toll, aber das hat sie schon. Habt ihr noch andere...

Wie viel sollten Kindergartenkinder im Haushalt helfen? Antwort

JuliaJammy am 17.02.2012 um 18:01 Uhr
Meine Freundin lässt ihre Tochter, die auch im Kindergarten ist gar nicht helfen, nicht mal ihr Kinderzimmer muss sie aufräumen. Ich finde in dem Alter können sie kleinen auch schon kleine Aufgaben im Haushalt...