HomepageForenMamiKindGanz schön anstrengend so ein erster Schultag!

nici75

am 09.09.2013 um 17:27 Uhr

Ganz schön anstrengend so ein erster Schultag!

Der 1. Schultag von Alina begann schon morgens um 5 Uhr in der Früh!
“Mama Mama wir haben verschlafen! Schnell du must aufstehen sonst verpassen wir den Gottesdienst!” rief meine Große und schüttelte mich wach. Ich rieb meine Augen und schaute verschlafen auf die Uhr. Es war 5 Uhr in der Früh und sie konnte eigentlich noch zwei Stunden schlafen! Aber daran war jetzt bei ihr nicht mehr zu denken. Schnell hab ich eine CD angemacht um selber noch etwas schlafen zu können. Später als wir dann im Gottesdienst saßen war es Alina die anfing zu gähnen, nun ja wer früh aufsteht ist auch schnell wieder müde. Nach dem Gottesdienst ging es zur Begrüßung in die Aula. Dann ging alles ganz schnell, die Klassenlehrer riefen die Kinder ihrer Klasse auf und gingen mit ihnen in den Klassenraum. Eine Stunde später konnten wir ein übers ganze Gesicht strahlendes I-Männchen mit nach Hause nehmen. Der Mund stand gar nicht mehr still. Sie erzählte von ihrer tollen Lehrerin, dem Sitznachbarn, einer neuen Freundin, dem Stundenplan und das sie morgen schon schreiben lernen würde….. Um 19 Uhr lag sie dann seelig schlafend im Bett. Ganz schön anstrengend so ein erster Schultag!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von gracemum am 09.09.2013 um 17:37 Uhr

    Klar ist der 1.Schultag stressig, aber dafür ist der 1.Schultag auch was besonderes für die kleinen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ganz schön neugierig! Antwort

FrauSchnuller am 13.03.2013 um 16:11 Uhr
Mein Sohn freut sich schon riesig auf seinen ersten Schultag! Er kann es kaum erwarten, endlich zu den Schulkindern zu gehören und würde am liebsten heute als morgen mit der Schule loslegen. Dabei haben wir momentan...

Wie lange dauert ein Schultag in der ersten Klasse? Antwort

Handtasche135 am 13.03.2015 um 13:54 Uhr
Da mein Sohn im Sommer in die Schule kommt, wollte ich mal fragen, ob Ihr mir sagen könnt, wie lange ein Schultag in der ersten Klasse für gewöhnlich dauert.

Gewichtszunahme so um ein Jahr rum? Antwort

CryingChildren am 16.08.2012 um 12:49 Uhr
Hallo, und zwar ist mir letztens aufgefallen, dass meine Kleine (13 Monate) in den letzten 2 Monaten gar nicht zugenommen hat, sie ist auch nicht groß gewachsen. Kennt ihr das? Ist das normal? Zum Vergleich:...

Erfahrung erster Sex nach Entbindung Antwort

Feuermelder am 20.06.2013 um 13:57 Uhr
Mädels ich habe da mal eine ganz intime Frage an euch. Seid ein paar Wochen habe ich ein neuen Freund und vor zwei Tagen haben wir das erste mal miteinander geschlafen. Mein Sohn ist nun ein Jahr alt sprich dadurch...

So wird’s ein Junge und so ein Mädchen – glaubst Du daran? Antwort

Erdbeerteam am 04.09.2012 um 17:24 Uhr
Es gibt viele Mythen darüber mit welchen Tipps und Tricks man das Geschlecht seines Kindes beeinflussen kann. So soll man angeblich zwei Tage vor dem Eisprung Geschlechtsverkehr haben, wenn es ein Mädchen und genau am...