HomepageForenMamiKindGanz schön neugierig!

FrauSchnuller

am 13.03.2013 um 16:11 Uhr

Ganz schön neugierig!

Mein Sohn freut sich schon riesig auf seinen ersten Schultag! Er kann es kaum erwarten, endlich zu den Schulkindern zu gehören und würde am liebsten heute als morgen mit der Schule loslegen. Dabei haben wir momentan noch weder einen Schulranzen, noch eine Schultüte, was natürlich ein riesengroßes Drama ist. Vor allem, da Emil ein unheimlich neugieriges Kind ist und fest daran glaub, dass ich schon lange eine Schultüte habe. Weil mein Kleiner bei so etwas echt erbarmungslos sein kann und mich schon seit Wochen jeden Tag nach der Schultüte und natürlich deren Inhalt fragt, kann ich nicht mehr dafür garantieren, dass ich diesen geheim halten kann, wenn die Schultüte tatsächlich da ist. Leider ist das bei uns aber so eine Art Familientradition, die ich nur ungern brechen würde. Daher wäre es super, wenn Emil eine Eurer Schultüten bekommt, dann wüsste ich ja gar nichts und könnte dementsprechend auch nichts verraten!

Liebe Grüße,
FrauSchnuller

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Ganz schön anstrengend so ein erster Schultag! Antwort

nici75 am 09.09.2013 um 17:27 Uhr
Der 1. Schultag von Alina begann schon morgens um 5 Uhr in der Früh! "Mama Mama wir haben verschlafen! Schnell du must aufstehen sonst verpassen wir den Gottesdienst!" rief meine Große und schüttelte mich wach. Ich...

Ganz Wichtig!!! Antwort

GeteiltesHerz am 01.04.2011 um 14:24 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich habe mir gerade einen MEGA Anpfiff von meinem KA abholen müssen. Ich bin zwar vom Fach, aber auszulernen scheint man wohl nie. Folgendes ist passiert: Jonas hatte eine total verstopfte Nase...

Kleines Mädchen ganz groß Antwort

Tigermaedchen am 16.03.2013 um 11:45 Uhr
Meine kleine Cousine wird dieses Jahr eingeschult. Sie ist schon sehr aufgeregt und erzählt uns jeden Tag, wie toll die Schule sein wird! Vorgestern klopfte und klingelte es dann morgens um 6 Uhr wie wild an unserer...

Kleiner, ganz simpler Buggy gesucht... Antwort

Neve am 03.01.2014 um 19:32 Uhr
Es gibt massig Ergebnisse im Internet zu "Buggy"...aber ich muss ehrlich sagen - die haben mir schon wieder zuviel Krimskrams dran ;) Meine Dame ist zwar erst 12 Monate, läuft aber in ihren neuen Schühchen als wäre...

Kinderernährung: Was ist schön leicht und schmeckt gut? Antwort

Babbelchen am 24.11.2010 um 14:37 Uhr
Hallo Muttis, meine Maus Dani und ich sind recht oft beim Kinderschwimmen. Natürlich muss sie im Vorfeld etwas essen. Allerdings möchte ich, dass ihre Ernährung gesund ist und sie nicht überfüllt (besonders im Wasser...