HomepageForenMamiKindGeburtstagsgeschenke für 2-jährige

Klettermama

am 22.04.2013 um 08:06 Uhr

Geburtstagsgeschenke für 2-jährige

Guten Morgen liebe Mamas,
ich weiß, dieses Thema wird hier auch häufiger mal diskutiert, aber ich frag Euch trotzdem noch mal und bitte um Eure Ideen.

Meine Tochter wird nächsten Monat 2 Jahre alt.
Seitens der Familie bekommt sie schon den Klassiker: ein Dreirad.
Ein Essbesteck (also ein bisschen hochwertigeres) bekommt sie auch schon. Eine Spieleküche hat sie schon, dazu erhält sie noch ein bisschen was. Mit Lego usw. spielt sie nicht – wollte ihr erst noch einen Lego-Baukasten schenken (also den ab 1,5 Jahren, da gibt es ja diverse).
Einen großen Sandkasten hat sie auch schon…
Also abgesehen von dem ganzem Kleinkram, den man üblicher Weise schenkt… habt ihr noch Ideen für mich? Was schenkt, oder habt ihr Euren Kids mit zwei geschenkt?

Vielen Dank für eure Tipps und Ideen.
Klettermama

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Klettermama am 22.04.2013 um 13:51 Uhr

    Ja Bobbycar hat sie zum 1. Geb. bekommen, einen Puky schon davor – aus beidem ist sie rausgewachsen. Mit dem Puky kann sie gar nicht mehr fahren, schon lange zu klein. Ist ein etwas größeres Mädchen. :-) Sie bekommt von den Großeltern ein Dreirad, für ein Laufrad finde ich es noch zu früh, das wär mir bei meinem Wirbelwind zu gefährlich. Aber ein Dreirad mit Schiebestange für diesen Sommer ist schon ok.

    0
  • von Mom2Kids am 22.04.2013 um 13:32 Uhr

    Das freut mich! Habt ihr schon ein Bobbycar?

    0
  • von Klettermama am 22.04.2013 um 13:24 Uhr

    Vielen Dank Mom2Kids, da sind schon einige gute Ideen dabei.
    Hab jetzt noch ein größeres Feuerwehrauto gesehen, aktuell fährt sie voll darauf ab. Auch ganz ohne großen Bruder mag meine einige typische Jungsspielzeuge. 😉

    0
  • von Mom2Kids am 22.04.2013 um 12:53 Uhr

    Hi, mein Mäuschen wird in 2Monaten 2 Jahre alt. Meist spielt sie ja mit den Sachen vom Großen (fast 5J.) also gerade nicht mit dem Spielzeug, das für ihr Alter wäre.

    Ich schwöre auf Holz-Stapel-Spiele z.B. von Haba das “Minihausen” ist süß und auch verschiedene Holzlegespiele von Haba. Da gibt es tolle Sachen ab 2Jahren.

    Außerdem Lego-Duplo. Meine Maus kann jetzt langsam auch die Bausteine aufeinander stecken. Vorteil: Man hat auch selbst Spaß, mitzuspielen, weil es kreativ ist. Und meine beiden stehen total auf Kugelbahnen. Einfach mal im Netz schauen, gibt ganz super Zeug! Ab 2J. essen sie ja keine Kleinteile mehr. Auch kleinere Kugeln wären möglich.

    Von nic “cubio” gibt es ein Bausteck-System, das können die Kleinen auch schon. Etwas teuerer, aber lohnt sich. Macht auch selbst Spaß.

    Worauf meine noch steht, sind so “Kling-klang-Bilderbücher” zum Drücken. Da kommen dann die typischen Kinderlieder-Melodien. Macht ihr großen Spaß.

    Ich werde ihr z.B. das Holzschneide-Set von Haba schenken. Da ist Holzobst mit Klettverschluss verbunden und du kannst es mit einem Holzmesser quasi durchschneiden. Soll der Renner bei 2jährigen sein.

    Und, na klar, Puppen und Püppchen gehen auch immer. Meine schaut halt viel auf den Großen, interessiert sich daher leider weniger für Puppen.

    Kuck mal auf http://www.jako-o.de und dann unter Spielzeug und dann ab 2Jahren anklicken. Da findest du sicher auch was.

    Ich hoffe, ich konnte Anregungen geben. :)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Spielzeug für 2 jährige Antwort

bree_5000 am 05.05.2014 um 09:51 Uhr
Hallöchen, ihr Lieben, Wir sind diese Woche auf einen Kindergeburtstag eingeladen. Die Kleine meiner Nachbarin wird 2 und ich suche noch nach einer Idee für ein schönes Geschenk. Habt ihr ein paar Tipps für schönes...

Bastelideen für 2 jährige Antwort

Milenay am 18.08.2011 um 14:16 Uhr
Hallo, hat jemand Bastelideen für 2 Jährige, ohne dass er sich überfordert fühlt und sich dann langweilt weil Mama zu viel vorbereiten muss? Mein Sohn möchte ständig basteln, weil er den Umgang mit Kinderschere,...

Geburtstagsgeschenk für 2.Jährige Antwort

mdmd11 am 05.01.2012 um 17:44 Uhr
Meine Maus hat nächste woche geburtstag und ich weiß irgendwie nicht ganz so recht was ich ihr schenken soll. Sie hat so viel und da sie in dem alter leider noch nicht sagen kann was sie sich wünscht fällt es mir...

Haustier für 2-Jährige? Antwort

DieMammi5 am 24.11.2010 um 15:46 Uhr
Meine kleine Lina ist 2 Jahre alt und ist total vernarrt in Meerschweinchen. Ihre Cousine hat eins und sie ist immer total begeistert, wenn wir bei meinem Bruder zu Besuch sind. Sie will dann gar nicht mehr gehen....

Sandalen für 2 Jährige Antwort

Coca_Girl am 06.07.2011 um 16:09 Uhr
Hey Mädels, meine Kleine wird bald zwei Jahre alt. Bisher hat sie diesen Sommer nur Stoffschühchen getragen, aber langsam denke ich, dass diese auch noch zu warm sind. Wisst ihr wo ich schöne Kindersandalen her...