HomepageForenMamiKindGesellschaftsspiele im Kindergarten

Mainradler

am 24.08.2015 um 15:37 Uhr

Gesellschaftsspiele im Kindergarten

Ich habe das Gefühl, dass es in dem Kindergarten meiner Tochter eine vergleichsweise nur kleine Auswahl an Gesellschaftsspielen gibt. Soweit ich weiß, gibt es dort lediglich “Obstgarten”, ein Memory, “Mensch ärgere dich nichr” und so ein Labyrinth-Spiel. Allerdings weiß ich ja auch nicht wirklich, wie es in anderen Kitas aussieht. Daher wollte ich Euch mal fragen, was für Spiele es in den Kitas Eurer Kinder gibt bzw. ob die Auswahl dor größer ist.

Antworten



  • von Feuermelder am 24.08.2015 um 22:01 Uhr

    Bei uns gibt es einige Spiele.
    Obstgarten,verschiedene Memories,Pitsch Platsch Pinguin,verschiedene Spiele mit Farben und Formen,Puzzel,Hämmerchen Spiel…Und das sind nur die die aktuell in der Gruppe meines Sohnes liegen.Die Spiele werden regelmäßig ausgetauscht und gerade wurde ein ganzer Schwung aufgrund des Alters weggelegt da die Schulis ja nicht mehr in den Kindergarten gehen.

Ähnliche Diskussionen

Abschiedsrituale im Kindergarten Antwort

Springbrunnen am 22.06.2015 um 13:32 Uhr
Bei meiner Tochter in der Kita werden zum Abschied immer bestimmte Lieder gesungen. Von einer Bekannten habe ich allerdings gehört, dass es in der Kita ihrer Tochter keine Abschiedsrituale gibt und die Kinder einfach...

Musikalisches Angebot im Kindergarten Antwort

Kaubonbon80 am 27.02.2013 um 15:33 Uhr
Hi, ich fange grade mit der Suche nach einem guten Kindergarten an und mache mir eine Liste, worauf ich so achten möchte. Ist ein musikalisches Angebot im Kindergarten üblich? Meine Maus liebt nämlich Musik in jeder...

Doktorspiele im Kindergarten Antwort

Rubicae am 17.07.2014 um 16:47 Uhr
Hey, vielleicht kann mir hier ja einer weiterhelfen. Es geht darum, dass ich meinen Kleinsten letztens vom Kindergarten abgeholt habe und er war drinnen in so einem abgetrennten Hochbett, was sie immer für...