HomepageForenMamiKindGibt es so etwas wie eine Waldschule?

Honigbiene35

am 15.05.2014 um 14:57 Uhr

Gibt es so etwas wie eine Waldschule?

Ich habe eben hier in der Mamilounge den Artikel über den Waldkindergarten gelesen und muss sagen, dass mich diese Kindergartenform sehr anspricht. Mein Sohn ist in einem normalen Kindergarten, aber ich finde, dass ein Waldkindergarten eine gute Alternative ist. Da mein Sohn nun ohnehin bald in die Schule kommt, frage ich mich, ob es so ein Konzept auch für die Schule gibt. Das könnte ja eine Grundschule mit naturwissenschaftlichem Schwerpunkt sein. Weiß jemand, ob es so eine Art von Schule?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Kindergeburtstage feiern - trügt der Schein, oder gibt es da so eine Art "Verpflichtung"? Antwort

Rominette am 03.01.2014 um 15:31 Uhr
Mit einem Augenzwinkern wage ich es mal, hier diese Frage ins Forum zu werfen! :-) Unsere Tochter hat sich inzwischen zu einem großen Mädchen gemausert und wird bald 3. Für sie bricht in diesem Jahr auch das...

Gibt es eine Kindergewichtstabelle? Antwort

sanni_little am 28.03.2011 um 16:05 Uhr
Hallo, mich würde mal interessieren, ob es eine Kindergewichtstabelle gibt. Also quasi eine Tabelle welches Gewicht in welchem Alter normal ist. mein Sohne ist nämlich meiner Meinung nach zu dünn, meine Freundin meint...

gibt es eine kindergartenpflicht??? Antwort

sana2288 am 26.04.2012 um 10:43 Uhr
hallo, das kind von meiner cousine ist jetzt 2,5 jahre alt und sie möchte ihr kind zuhause erziehen, also nicht in den kindergarten geben. meine cousine und ich waren früher auch nicht im kindergarten und es hat uns...

In der Beziehung klappt es nicht mehr so wie früher?!? Antwort

EmiliaE am 29.02.2012 um 14:05 Uhr
Hallo liebe Mamis, ich muss leider feststellen das meine Ehe überhaupt nicht so läuft wie ich sie mir vorstelle. Ich denke das es auch nicht im sinne meines Mannes läuft. Seid dem ich Schwanger war (unsere Tochter...

Wie bringt Ihr euren Kindern bei, dass etwas gefählich ist? Antwort

Seearielle am 28.01.2015 um 15:03 Uhr
Mein Sohn ist drei und weiß eigentlich, dass er Herdplatten und den Ofen nicht anfassen darf, wenn die Geräte in Betrieb sind. Eigentlich weiß er auch, dass er heiße Glühbirnen ebenfalls nicht berühren darf. Gestern...