HomepageForenMamiKindGlauben eure Kids noch an das Christkind?

KissJana

am 13.12.2013 um 10:55 Uhr

Glauben eure Kids noch an das Christkind?

Hallo zusammen? Sagt mal, glauben eure Kleinen noch an das Christkind/den Weihnachtsmann? Mein Großer (7) ist gerade in so einer Übergangsphase. In der Schule sagen ihm alle, dass das Quatsch ist, aber ich glaube, er ist noch nicht so ganz überzeugt :).

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von lineciara am 15.12.2013 um 21:37 Uhr

    Meine Tochter ist im Sommer in die Schule gekommen und ich habe es uhr ihr Anfang November schonend beigebracht.
    Mir war das Risiko zu groß das sie in der Schule die Wahrheit erfährt und am Boden zerstört ist.
    Sie redet trotzdem noch gerne vom Weihnachtsmann :-/

    0
  • von butterblume1986 am 15.12.2013 um 11:17 Uhr

    Also meine Tochter ist nun 9 Jahre alt und hat letztes Jahr durch die Schule angefangen zu zweifeln. Ich habe ihr daraufhin eine erliche Antwort gegeben. Wenn die Kinder es selbst in Frage stellen und eine erliche Antwort haben möchten, finde ich, dass sie soweit sind. Lieber man erklärt es ihm/ihr selber, als wenn andere dein Kind aufklären und es dich fragt, warum du es “belogen” hast.

    0
  • von KJAL am 13.12.2013 um 11:08 Uhr

    um ehrlich zu sein, weiss ich es nicht. christkind wohl eher nicht, weil wir nichts von kirche halten. aber weihnachtsmann? bin ich mir nicht sicher. meinem sohn (4 jahre) erzähle ich zwar davon, aber ich glaube das er schon verstanden, das es den weihnachtsmann nicht gibt. er meint immer das mama die geschenke einpackt und ich sage dann das es der weihnachtsmann ist, aber naja… wenn er es glaubt dann ist das okay, aber wenn nicht ist es auch in ordnung. das einzige was wichtig ist, ist das zusammen sein und das wir uns alle lieb haben. dieses fest ist das familienfest und ich bringe den kindern bei, das wir dieses fest auch als solches sehen

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Glauben Eure Kinder "noch" an den Osterhasen? Antwort

Flinkefliege68 am 27.03.2015 um 17:05 Uhr
Meine beiden Kinder glauben noch an den Osterhasen. Eure auch? Mit welchem Alter haben sie nicht mehr an den Osterhasen geglaubt?

Was kriegen eure Kids zu Ostern? Süßigkeiten oder Geschenke? Antwort

Katzenkind33 am 12.04.2011 um 11:03 Uhr
Hej, mein Großer ist 21 Monate alt und ich weiß noch nicht genau was er zu Ostern bekommen soll. Letztes Jahr war halt noch nicht so viel mit Ostern und Eier suchen usw. Wieviele Süßigkeiten bekommen eure...

Eingewöhnung Kindergarten wie war das für Eure Kids Antwort

Klettermama am 13.08.2013 um 08:27 Uhr
Hallo ihr lieben, war lange Zeit nicht mehr hier... Nun beschäftigt mich jedoch ein Thema; Wie wird es meiner Tochter (2 Jahre,3 Monate) im Kindergarten gehen?!?!?! Ich muss, und möchte, nun auch mal nach fast...

Musikalische Früherziehung - machen eure Kids das? Wann haben sie angefangen? Antwort

Rominette am 10.10.2012 um 21:26 Uhr
Machen eure Kinder musikalische Früherziehung? Wenn ja, wann habt ihr damit angefangen und was waren eure Beweggründe? Mich würde es einfach mal so interessieren; früher habe ich darüber gelacht, aber inzwischen...

Schlafenszeiten für Eure Kids Antwort

sweetdevil81 am 05.01.2012 um 21:34 Uhr
Hallo Leute Ich wollte mal fragen, wie lange Eure Kinder Mittagsschlaf machen. Wann gehn sie Abends ins Bett ? Möchte mal schaun, ob die Zeiten meiner Tochter ( 1 Jahr und 9 Mon. ) ok sind. Sie schläft mittags so...