HomepageForenMamiKindGlaubt Dein Kind an den Osterhasen?

Erdbeerteam

am 14.04.2014 um 10:37 Uhr

Glaubt Dein Kind an den Osterhasen?

Am Wochenende ist es wieder so weit! Der Osterhase wird vorbeikommen und in der Wohnung und im Garten zahlreiche buntbemalte Eier verstecken. Oder ist es doch die Mami, die dem Osterhasen unter die Arme greift? Wie beim Weihnachtsmann kommt auch beim Osterhasen irgendwann der Zeitpunkt, an dem die Kleinen erfahren, dass hinter den schönen Geschenken und bunten Ostereiern doch die Eltern stecken. Wie ist es bei Euch? Glaubt Euer Kind noch an den Osterhasen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von KitchenMaus am 16.04.2014 um 10:33 Uhr

    Also ich finde es schön wenn Kinder so lang wie möglich an den Weihnachtsmann/ Das Christkind und den Osterhasen glauben. Das macht doch unter anderem den Zauber der Kindheit aus :) Natürlich muss aber in nem bestimmten Alter aufgeklärt werden (ein 15 jähriges Kind das an den Weinachtsmann glaubt ist schließlich nicht mehr süß, sondern merkwürdig)

    0
  • von Ariana77 am 16.04.2014 um 10:26 Uhr

    Mein Vater hat uns mal ein Jahr in den Park geführt, weil wir nicht mehr an den Osterhasen glauben wollten. Da hat er dann einen Freund angestiftet, Ostereier dort zu verstecken, also auch so, dass auf dem Rückweg dann wieder neue dort lagen, wo wir eigentlich schon geguckt hatten. Da war ich so 4 Jahre alt. Danach haben wir dann bestimmt daran geglaubt, bis wir 7 oder 8 waren. Schließlich lagen da ja plötzlich neue Eier!

    0
  • von blondie1304 am 16.04.2014 um 10:24 Uhr

    Ja, mein Tom glaubt noch an den Osterhasen. Er will auch Karotten vor die Tür legen, falls der Osterhase Hunger hat :-)

    0
  • von puddingschnute am 16.04.2014 um 10:08 Uhr

    Meins ist noch ein bisschen zu jung, um an den Osterhasen zu glauben. Aber das werden wir auf jeden Fall ein paar Jährchen erzählen :-)

    0
  • von Rasselbande123 am 16.04.2014 um 09:17 Uhr

    Ja, meine Kids glauben alle noch an den Osterhasen und das finde ich auch schön:)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Glaubt Dein Kind noch an den Osterhasen? Antwort

Erdbeerteam am 30.03.2012 um 16:56 Uhr
Ostern steht vor der Tür, und viele Mamis überlegen sich schon einmal die besten Verstecke für die bunten Eier. Doch genau wie beim Weihnachtsmann kommt auch beim Thema Ostern irgendwann der Zeitpunkt, an dem die...

Glauben Eure Kinder "noch" an den Osterhasen? Antwort

Flinkefliege68 am 27.03.2015 um 17:05 Uhr
Meine beiden Kinder glauben noch an den Osterhasen. Eure auch? Mit welchem Alter haben sie nicht mehr an den Osterhasen geglaubt?

Was erzählt ihr eurem Kind über den Osterhasen? Antwort

mamakiki4 am 22.04.2011 um 09:49 Uhr
Hallo, sagt mal, was erzählt ihr eurem Kind eigentlich über den Osterhasen? Sagt ihr, dass es ihn gibt oder sagt ihr von Anfang an, dass ihr selbst die Eier versteckt und, dass es den Osterhasen gar nicht gibt? Mein...

Als was verkleidet sich Dein Kind an Karneval? Antwort

Erdbeerteam am 26.02.2014 um 17:12 Uhr
Heute ist Weiberfastnacht und es wird höchste Zeit, die Kostüme bereitzulegen. Gerade Kinder lieben es, in der jecken Jahreszeit in die unterschiedlichsten Rollen zu schlüpfen. Von Polizisten über Cowboys bis hin zu...

Welche Begabung hoffst Du, an Dein Kind weiterzugeben? Antwort

Erdbeerteam am 11.05.2012 um 18:18 Uhr
Wie die Mutter so die Tochter heißt es oft. Und natürlich sind wir wahnsinnig stolz darauf, wenn unser Kind in einem Bereich gut ist, den wir auch sehr gern mögen. Es ist ja auch sehr schön, wenn man gemeinsame...