HomepageForenMamiKindGlaubt ihr, ihr behandelt alle eure Kinder gleich?

AnneWand

am 03.01.2014 um 17:58 Uhr

Glaubt ihr, ihr behandelt alle eure Kinder gleich?

Also wenn ihr mehrere habt? Ich hab manchmal selber das Gefühl, dass ich den einen oder den anderen bevorzuge. Kann aber auch sein, dass ich mir das nur einrede, weil ich einfach Angst habe einen zu bevorzugen. Fällt euch das auch teilweise auf?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Feuermelder am 03.01.2014 um 21:52 Uhr

    Also ich habe bis jetzt nur ein Kind,aber ich kenne das von mir früher.
    Meine Mama war mit meiner Schwester aus Krankheitsgründen immer ganz viel im Krankenhaus und ich war immer bei Oma,weil es nicht anders ging.Bei Oma war ich das Lieblingskind und wurde bevorzugt wenn ich alleine da war.Aber meine Schwester war immer schon ein Opakind,so viel es nicht so auf.Ich war bei meiner Oma und Sie bei unserem Opa.

    0
  • von tineytbaku am 03.01.2014 um 18:26 Uhr

    Hi,

    meine Große ist 2,5 Jahre alt und die Kleine jetzt 16 Wochen.

    Und klar gibt es immer Situationen, wo ich eine von beiden “bevorzuge”. Einfach weil es nicht anders geht. Damit meine ich nicht, dass ich bewusst entscheide, dass ich mich jetzt um das eine Kind mehr kümmere als um das andere, sondern einfach das dies aus Situationen, wie zum Beispiel beim Anziehen, Essen, Bett fertig machen, entsteht. Da muss eine von beiden immer warten.

    Aber generell glaube ich, dass ich mir viel mehr Gedanken darum mache, als es tatsächlich so ist. Und ich denke, wenn man sich darüber Gedanken macht, ist dass das Beste um zu vermeiden, dass es wirklich soweit kommt, dass eine das “Lieblingskind” wird 😉

    Liebe Grüße

    Dani und die Mäuse

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Habt ihr eure Kinder taufen lassen? Antwort

Corrige am 05.03.2014 um 17:52 Uhr
Eigentlich spricht doch nichts dagegen oder? Aber meine Tochter meinte letztens, dass ihre beste Freundin nicht getauft sei und sie das viel besser fände, weil ihr so die Wahl gelassen werde. Ich denke jetzt...

thema schlafen... weckt ihr eure kinder in der früh? Antwort

Christin21188 am 21.05.2012 um 22:49 Uhr
hallo hab da mal ne frage.... weckt ihr eure langschläfer kinder in der früh auf ? oder darf euer kind zb nur bis zu einer gewissen zeit in de früh schlafen..... meine kleine 19 monate geht ca um halb 20uhr 30...

Wie bringt ihr eure Kinder in den KiGa? Antwort

Rollschuh_Baby am 30.08.2011 um 13:05 Uhr
Hey :) Meine Kleine geht seit ein paar Wochen in den Kiga. Leider gibt es jeden Morgen dasselbe Theater! Wir machen uns fertig und es ist noch alles in Ordnung. Aber dann im Auto (wir müssen ungefähr 10 Minuten...

Müssen eure Kinder aufs Gymnasium? Antwort

fratzi23 am 28.08.2014 um 10:05 Uhr
Hallo liebe Mitmuttis und die die es noch werden wollen. Ich hatte kürzlich eine Diskussion mit einer anderen Mutti bezüglich des Werdegangs unserer Kinder. Sie sagte dann auf einmal:" Naja jeder hat ja so gewisse...

Spielen eure Kinder PC Spiele? Antwort

KrissyKleister am 10.12.2013 um 09:37 Uhr
Ich hab meinen Sohn da eigentlich schon recht früh ran geführt. Er ist jetzt 8 und die gröbsten Grundlagen wie er einen PC habdhaben muss, kennt er schon seit Jahren. Natürlich spielt er dann auch daran und ich finde...