HomepageForenMamiKindGuter Schulranzen

FrauSchnuller

am 12.03.2013 um 09:34 Uhr

Guter Schulranzen

Hallo Mamis!
Könnt ihr mir einen guten Schulranzen empfehlen?
Mein Emil kommt diesen Sommer in die Schule und seine Paten möchten ihm zum sechsten Geburtstag einen Ranzen schenken. Welche Schulranzen sind gut und von welchen würdet ihr mir abraten?
Danke schon mal und liebe Grüße

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von fratzi23 am 12.03.2013 um 10:28 Uhr

    Hallo,
    mein Finn kommt dieses Jahr auch in die Schule und wir haben schon einen Ranzen gekauft. Wir haben einen von Lego Ninjago. Du solltest vor allem darauf achten dass er sehr leicht ist (unserer wiegt 700 g) und das er verstellbare und gepolsterte Trageriehmen hat. Außerdem sind Leuchtreflektoren ganz wichtig. Mh, sonst fällt mir jetzt nichts weiter ein. Gefallen muss er natürlich auch also am Besten das Kind mitnehmen und auch im Laden probieren lassen ob er passt.
    Gruß
    Nicole

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Schulranzen, Tasche oder Rucksack? Antwort

ConnyFrog am 19.04.2013 um 10:50 Uhr
Hallo liebe Mamis, mein Großer ist jetzt schon 9 und kommt bald in die dritte Klasse. Er hat noch einen Schulranzen, mit dem er auch zufrieden ist. Aber einige seiner Schulkameraden wollen jetzt schon einen...

Den richtigen Schulranzen finden Antwort

Anja807 am 08.01.2011 um 12:12 Uhr
Hi Mamis, mein Großer wird diesen Sommer eingeschult und ich habe schonmal angefangen mich umzuschauen nach dem richtigen Schulranzen. Aber worauf muss ich achten. Hat eine von euch einen guten Tipp?

Schulranzen Antwort

Aida am 18.04.2013 um 16:42 Uhr
Hallo! Das Kind meiner Freundin wird dieses Jahr eingeschult, und ich werde als Patentante den Schulranzen kaufen. Jetzt meine Frage: Könnt ihr einen bestimmten Schulranzen empfehlen? Klar, wir gehen den zusammen...

Guter Kindergarten in Siegburg gesucht! Antwort

Erdbeerchen555 am 22.04.2014 um 17:54 Uhr
Hei ihr! Meine Schwester zieht jetzt nach Siegburg und ist auf der Suche nach einem schönen Kindergarten! Wohnt jemand von euch da und könnte mir einen guten Kindergarten in Siegburg empfehlen? Soweit ich weiß, gibt...

schulrucksack oder schulranzen??? Antwort

melli_84 am 21.06.2011 um 20:13 Uhr
hallo,also mein sohn kommt jezt in die 5. klasse und er braucht devinetiv nen neuen ranzen... seiner ist nicht sehr groß und ich bezweifle das da alles für die 5. klasse rein passt. was ist denn jezt...