HomepageForenMamiKindHabe ich überhaupt die Chance auf ein neuen Partner?

Schnullertante

am 06.09.2015 um 20:42 Uhr

Habe ich überhaupt die Chance auf ein neuen Partner?

Hallo ihr Lieben,

sicherlich habt ihr mein schrecklichen Beitrag in der letzten Zeit gelesen. Es ist viel passiert – ich bin erstmal mit Sack und Pack und natürlich den Kids bei meiner Mama eingezogen, sicherlich keine Dauerlösung aber erstmal wohl das einfachste…. Unsere Möbel muss ich erstmal Einlagern lassen bis sich was ergibt… Am 08.09 hätte mein Mann Geburtstag – 35 Jahre……..

Seit Tagen quält mich jetzt aber die Frage – habe ich überhaupt noch eine Chance einen neuen Partner zu bekommen? Versteht das bitte nicht falsch jetzt von wegen kaum ist der Alte weg kommt schon der Neue…

Ich Liebe mein Mann wirklich über alles und mir geht`s wirklich beschissen mit jedem Tag wächst die Sehnsucht nach ihm, aber dennoch bin ich ein Mensch der sich einfach nicht hängen lässt, ich muss weiter machen, allein schon für unsere Kinder!

Ich meinte das viel mehr so, ich stelle es mir unheimlich schwer vor, jemanden kennen zu lernen, ich habe 2 kleine Kinder, ich bin Witwe…mit nicht mal 30 Jahren. Wer akzeptiert so etwas? Mit 30 ist man mehr oder weniger in dem Alter eine Familie zu planen – Kinder zu bekommen Heirat etc., ich habe meine Familie sprich unsere Kinder, ich möchte sofern da noch ein Mann kommt kein weiteres, 2 Kinder reichen mir ich wollte nie mehr… Nochmals Heiraten.. Puh…. Nein! Ich wollte nie in meinem Leben Heiraten bis mein Mann kam…. Aber nochmal jemandem das Versprechen geben? Nein!

Mein Mann wird in meinem Leben immer eine Rolle spielen, ich entliebe mich ja nicht, wir wurden ja auf tragische weise auseinander gerissen! Ich denke da so z.B. an Foto`s… Welcher Mann akzeptiert das dort Foto`s von einem anderen Mann stehen… Diese möchte ich auch nicht weg packen, auch wegen den Kindern nicht, es ist schließlich ihr Papa und soll das auch immer bleiben!
Genauso wenig möchte ich mein Ehering ablegen… im Moment trage ich sein Ehering unter meinem… Wer akzeptiert das? Ich kann mich doch mit keinem Treffen wenn ich ein Ehering an der Hand habe………
Ich muss so schlimm wie es ist mein Leben jetzt alleine auf die Reihe bekommen mit den Kids – ob da ein neuer Mann jemals dazu gehören wird weiß ich nicht, ist ja auch nun wirklich noch zu früh! Dennoch gehen mir so viele Fragen durch den Kopf die mir das alles nicht grade einfach machen…

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Feuermelder am 06.09.2015 um 22:05 Uhr

    Lass dir erstmal die nötige Zeit zum trauern.Natürlich quälen einen die Fragen,aber so sehr du auch willst,du kannst Sie dir jetzt nicht beantworten.

    Eine Freundin war auch Witwe und hat ganz schnell ein neuen Mann gefunden.Und er akzeptiert es voll und ganz.Mit dem Ring (trägt den an einer Kette),mit den Bildern und da Sie befreundet waren,gehen Sie sogar zusammen zum Grab.Jetzt heiraten Sie bald…

    Also mach dir nicht zu viele Gedanken,alles wird sich ergeben.Und ich denke wenn du ganz offen damit umgehst wirst du ganz schnell herausfinden, ob die Person mit der du dann dein Leben teilen willst,das so akzeptiert wie du es möchtest.Versucht erstmal euer Leben wieder in eine Gerade zu bringen,kümmer dich um deine Mäuse und der Rest ergibt sich von alleine.

    0
  • von Hopeful1979 am 06.09.2015 um 21:46 Uhr

    Ich finde, dass du dich das alles viel zu früh fragst. Warte doch einfach mal die Zeit ab.

    0
  • von hexe0712 am 06.09.2015 um 21:40 Uhr

    Du solltest vielleicht nicht so viel drüber nachdenken. Du kannst es eh nicht planen, wer dir begegnet und was dein Herz dann sagt. Richte dir dein Leben mit deinen Kindern ein und nimm an was das Schicksal dir so bringt. Vielleicht kommt irgendwann ein neuer Mann, mit dem du dir so ein richtiges Familienleben einrichtest, vielleicht bleibt es aber auch nur bei lockeren Bekanntschaften, vielleicht bist du auch ohne Mann zufrieden. Hör auf dein Herz und deinen Bauch.
    Alles liebe und noch viel Kraft für dich!

    0
  • von Mamita2011 am 06.09.2015 um 21:19 Uhr

    Versteht mich nicht falsch, aber es klingt so, als ob du im Moment keinen neuen Mann willst ?-) also was die Zukunft bringt, weiss man nie aber du weisst wenn du bereit bist für jemand neuen…. Klar jetzt sagst du, keinen Kinder mehr, vielleicht aendert ein neue Partner ja die Meinung irgendwann! Im Moment sind Du und Deine Kinder das wichtigste, alles andere kann aber muss nicht später kommen!!!Ich wünsche Dir viel Kraft

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Sohn mag neuen Partner nicht Antwort

buttercup10 am 11.03.2011 um 12:21 Uhr
Hallo Mamis, ich bin todtraurig, mein Sohn kommt überhaupt nicht mit meinem neuen Partner klar. Er lehnt ihn ab, spricht nicht mit ihm und flippt total aus, wenn mein Freund ihn anspricht. Wir sind vor circa 1,5...

Ich habe ein schwieriges Kind, bin mit dem kräften am Ende! Antwort

Mausi2013 am 17.03.2013 um 12:40 Uhr
Halo Euch allen! Ich bin Mütter von 2 Kindern 3,5 und 1 Jahr, Es geht um meinen Großen Sohn, der ist sehr Verhaltensauffällig, schon als Baby hat er stundenlang geschrieen und lies sich nicht beruhigen, er...

Die perfekte Wohnung- aber ein kleines Kinderzimmer.... Antwort

rebeccababy am 25.06.2014 um 09:19 Uhr
Hallo liebe Mamas, ich brauche mal eine zweite, dritte und vierte Meinung... Ich kann mich beruflich verändern- mir wurde eine Beförderung in Verbindung mit einer Erhöhung meinea Arbeitszeit angeboten. Die...

habe ein poporutscher heim Antwort

vansessa am 06.07.2013 um 22:55 Uhr
Meine lieben ich muss was fragen ob mir wohl jemand ein rat hatt oder auch das kehnt:Mein sohne man ist nun ein jahr alt er kann sich nich hochziehen nicht laufen und nicht krabeln nun hatt er eine technick um sich...

Kind will bei Leuten übernachten die nicht auf sie achten. Antwort

Jim am 12.02.2016 um 08:30 Uhr
Guten Morgen und danke für das anklicken dieser Frage. Bin mit meinem Latein am Ende. Meine Tochter 13 hat eine Freundin 16.die Mutter der Freundin ist oft nicht Zuhause wenn meine Tochter dort übernachtet und wenn,...