HomepageForenMamiKindHat Dein Kind ein Lieblings-Kuscheltier?

Erdbeerteam

am 27.11.2012 um 12:41 Uhr

Hat Dein Kind ein Lieblings-Kuscheltier?

Kuscheltiere sind die Klassiker unter den Kinderspielzeugen. Es gibt sie in ganz klein oder lebensgroß, es gibt reale Tiere und fiktive Märchenfiguren. Einige machen sogar Geräusche, wenn man draufdrückt. Und wenn man sich an seine eigene Kindheit zurückerinnert, gab es auch da ein Lieblings-Kuscheltier, das einen durch die ganze Kindheit begleitet hat und das man vielleicht sogar heute noch besitzt. Wie ist das bei Deinem Kind – hat es ein Lieblings-Kuscheltier? Und wenn ja, was ist es?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von minniemouse21 am 28.11.2012 um 22:17 Uhr

    Mein Sohn hat ein Teddy(Bruno) er ist 12 Jahre und leibt ihn immer noch heimlich natürlich, meine Tochter 9Jahre einen Hund (Biene) und kuschelt immer noch auf dem Sofa und im Bett damit Und die kleine eine Maus sie ist noch Namenlos aber sehr wichtig jetzt schon, weil niemand versteht Dich so wie das stumme Kuscheltier….
    😉

    0
  • von Klettermama am 28.11.2012 um 20:22 Uhr

    Ja – “Teddy” :-) Einen Namen hat der Gute noch nicht, den soll sie ihm selbst geben. Sie hat ihn schon vor ihrer Geburt von der Patentante geschenkt bekommen und ist, wie bei den meisten Kindern, auch ihr ständiger Begleiter. Ohne Teddy geht gar nichts, mich grault es schon, wenn ich mal wieder waschen muss- 😉

    0
  • von Athene_ am 28.11.2012 um 14:23 Uhr

    Seid der Geburt hat sie einen Teddy. Dieser Teddy ist überall dabei. Beim Schlafen, beim Essen, beim Spazierengehen. Diesen Teddy haben wir ein Mal bei Oma vergessen. Es gab ein Theater, ist nicht zu beschreiben.

    0
  • von Julchen__ am 28.11.2012 um 13:38 Uhr

    N Schaf kuscheltuch. Ohne das geht gar nix.
    Das sieht jetzt schon ais obwohl Lionel nicht mal n halbes Jahr alt is.

    0
  • von tineytbaku am 28.11.2012 um 13:33 Uhr

    Meine Maus hat seit der Geburt ein Schäfchen das überall mit muss :) Im Moment bin ich am überlegen wie ich es ihr mopsen kann um es endlich mal wieder in die Waschmaschine stopfen kann 😉 , das sie es zur Zeit immer füttern will, ihm was zu trinken geben will, es mit raus muss wenn wir spazieren gehen usw. So langsam sieht es eher aus wie ein Putzlappen 😉

    0
  • von mamisaby am 28.11.2012 um 12:19 Uhr

    seit ein paar wochen hat er von der oma ein weihnachtsbär bekommen und den lässt mein sohn kaum noch aus den augen =) mit dem kuschelt er immer so süß

    0
  • von Zuckerwattemami am 28.11.2012 um 09:53 Uhr

    Adrian liebt sein Löwen-Schnuffeltuch. Das muss immer mit und sieht auch schon entsprechen zerrupft aus :-) Zum Glück kann man die Sachen heute auch prima mal in die Waschmaschine werfen.

    0
  • von Angie_Boot am 28.11.2012 um 09:26 Uhr

    Bei uns waren es auch Teddybären – der Klassiker. Und ein Hund mit Schlappohren 😀

    0
  • von GelbeHexe123 am 28.11.2012 um 09:12 Uhr

    Bei uns ist es ganz klassisch ein Teddybär, den hat die Omi schon mit ins Krankenhaus gebracht und seitdem ist er unverzichtbar.

    0
  • von fratzi23 am 28.11.2012 um 07:25 Uhr

    Mein großer hat seit seiner Geburt ein Schnuffeltuch das er heiß und innig liebt. Dazu ist noch ein großer Plüschhase gekommen. Der kleine hat Schnatterinchen und nen kleinen Elefanten. Die müssen überall mit hin.

    0
  • von ChristineAC am 28.11.2012 um 07:13 Uhr

    kuscheltiere hat er viele aber kein spezielles er hat selber gehäckeltetücher von seiner “Oma” seid geburt und da muss immer eins dabei sein egal wohin

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Hat Dein Kind ein Geheimversteck? Antwort

Erdbeerteam am 13.09.2012 um 15:06 Uhr
Der Schrank im Kinderzimmer, der Wäschekorb im Bad oder einfach nur unter dem Bett. Oft haben Kinder ein "geheimes" Versteck, in dem sie sich entweder selbst verstecken oder Gegenstände aus dem Haushalt bunkern. Hat...

Liest Dein Kind Zeitschriften? Antwort

Erdbeerteam am 14.10.2014 um 17:07 Uhr
Beim Arzt im Wartezimmer, als kostenlose Beigabe in der Apotheke oder der Bankfiliale und im Supermarkt sogar in einem riesigen bunten Regal: Kinderzeitschriften gibt es zuhauf und sie locken die Kleinen nicht nur mit...

Hat Dein Kind ein Handy? Antwort

Erdbeerteam am 21.06.2011 um 15:52 Uhr
Immer und überall erreichbar zu sein, das ist der große Vorteil von Handys. Besonders für Mamis können Handys eine große Erleichterung sein, denn so kann Dein Kind Dich im Notfall schnell und einfach kontaktieren....

Hat Dein Kind ein Planschbecken? Antwort

Erdbeerteam am 05.06.2014 um 17:43 Uhr
Als Kind gibt es vermutlich nichts Schöneres, als an heißen Tagen in einem Planschbecken herumzutollen. Doch auch viele Eltern freuen sich über den Minipool und halten gerne zur Erfrischung ihre Füße in das kühle...

Welchen Tick hat Dein Kind? Antwort

Erdbeerteam am 30.03.2012 um 16:51 Uhr
Jeder von uns hat einen Tick. Manche sind besonders ordentlich und ertragen es nicht, wenn im Kinderzimmer Chaos herrscht. Andere Kinder können nicht damit aufhören, an der Kordel ihrer Jacke zu kauen. Einige...