HomepageForenMamiKindHausaufgaben abschreiben

Queens_Way

am 22.05.2014 um 17:38 Uhr

Hausaufgaben abschreiben

Was haltet ihr davon andere die Hausaufgaben abschreiben zu lassen. Mein Sohn und ich sind vorhin darauf gekommen, weil er sich aufregt, das er in einer Gruppenarbeit alles selbst machen muss an der Uni. Ich bin der Meinung, dass es relativ egal ist. Letztlich kann man die Leute auch nicht ändern und gemacht werden muss es ja so oder so. Solche Menschen gibt es halt immer und wenn eine deutliche Ansage nichts hilft, bringt es ja auch nichts sich aufzuregen.

Eh ja, zum eigentlichen Thema: Habt ihr andere früher die Hausaufgaben abschreiben lassen? Mein Sohn meint, er hat selbst das nie machen lassen, weil er es unfair findet. Ich finde wiederum, dass es egal ist. Letztlich hat man sie eh gemacht und solange die Person sich nicht meldet, um ganz eifrig etwas vorzulesen, was sie nicht fabriziert hat, ist es ja eh quasi eh nur eine Notfalllösung falls man drankommt. Wie seht ihr das?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Feuermelder am 22.05.2014 um 21:49 Uhr

    Nein ich habe nicht abschreiben lassen,ich meine mal ehrlich warum auch?Dein Sohn hat da schon recht…Ob die sich melden oder nicht kann man ja nicht beeinflussen.Und ich sehe es auch nicht ein die Arbeit für jemanden abzunehmen der seine Zeit dann mit anderen Sachen verbringt.Jeder muss seine Aufgaben tun und vor allem muss ja auch jeder verstehen um was es da gerade geht,denn sonst bringt es gar nichts.Den Rest hat MerleMaus85 schon geschrieben

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Radio bei den Hausaufgaben Antwort

Maitanz am 30.04.2015 um 14:58 Uhr
Mein Sohn möchte bei den Hausaufgaben immer das Radio im Hintergrund laufen lassen, weil er sagt, er könne sich sonst nicht konzentrieren. Allerdings denke ich, dass die Stimmen im Hintergrund eher ablenkend wirken....

Hausaufgaben bei Ganztagsschule Antwort

Honigbiene35 am 17.10.2014 um 16:20 Uhr
Ich habe letztens auf meine Nichte aufgepasst und musste feststellen, dass sie eine ganze Menge Hausaufgaben aufbekommen hat. Damit war sie bis zum Abend beschäftigt. Sie geht allerdings nicht auf eine Ganztagsschule...

Hausaufgaben am Küchentisch Antwort

Windwind87 am 30.01.2015 um 17:25 Uhr
Findet Ihr, dass Kinder ihre Hausaifgaben grundsätzlich am Schreibtisch machen sollten oder dass es egal ist, wo sie ihre Hausaufgaben erledigen? Hatte gerade eine heftige Diskussion mit meinem Sohn...

Mag er keine bücher oder ist er noch zu klein? Antwort

MamiAylin am 09.09.2011 um 11:36 Uhr
Hallo Liebe mamis! Mein sohnemann ist ja nun schon 15 Monate und ist ein richtiger wildfang!... Ich hab damals den fehler gemacht und hab ihn immer auf dem arm zum schlafen gebracht... Nun wiegt der ja shcon...

Muss mir schnell mal Luft machen -> Schwiegermonster Antwort

Schnullertante am 31.08.2014 um 12:34 Uhr
Hallöchen ihr Lieben, ich könnte mich grade nur so aufregen über mein Schwiegermonster wir waren einige Tage (3T.) mit den Schwiegermonstern im Urlaub, so dass wir also Ich und mein Mann einfach mal ein bisschen...