HomepageForenMamiKindheute ist es so weit:)

sweety41

am 12.10.2012 um 08:40 Uhr

heute ist es so weit:)

hey ihr lieben heute ist mein sohn 1 jahr:))))
bin soooooo glücklich aber ach bissel traurig kein baby mehr:p
sagt mal ab wann ist man eig.kleinkind?
lg

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Mack89 am 12.10.2012 um 20:03 Uhr

    Auch von mir noch alles gute deinem kleinen Mann :-) nun ist er ein KLEINKIND!!! Ich muss sagen was bei uns so die letzten 9 Monate alles passiert ist, ist schon verrückt vorallem diese Selbstständigkeit, Er will immer selber und am besten alleine die Treppe hoch laufen, er bringt seine Windel in den Mülleimer nachdem er gewickelt wurde. Er sucht sich auch immer öfter seine Schuhe selber aus die er anzioehen will. Vor ein paar Tagen wollte er mit seinen Sandaletten raus und das obwohl es geregnet hat. In solchen momenten gibt es dann immer wieder mal so kleine Wutanfälle wenn ich ihn seinen Kopf nicht durch setzten lasse. Er versucht auch immer das Treppengitter jetzt alleine zu zu machen. Was zum Glück nicht geht er kann es zwar vor die Treppe ziehen aber nicht zu und auf machen :-)…. Die nächsten monate werden ssssehr aufregend für euch :-) Viel Spaß

    0
  • von sweety41 am 12.10.2012 um 15:45 Uhr

    hey ihr lieben danke für die glückwünsche:)
    naja ich will ja nicht sagen das ich traurig bin das er 1 jahr ich freue mich ja auch riesig aber ich meine nur,jetzt habe ich nicht mehr so einen kleinen wurm hihi.
    lg

    0
  • von fratzi23 am 12.10.2012 um 13:05 Uhr

    Von mir auch alles Gute für den Kleinen.

    @melli_84: Ab dem 3. Lebensjahr ist man dann Kindergartenkind. 😉

    0
  • von tineytbaku am 12.10.2012 um 09:46 Uhr

    Ich war auch ein wenig traurig, als mein Baby kein Baby mehr war 😉 Aber sie ist heute auf den Tag genau 15 Monate alt und was sie alles gelernt hat und geschafft hat in den letzten drei Monaten ist der Wahnsinn. Sie lernt sprechen, laufen und was sie auf einmal alles versteht und wie “selbstständig” sie auf einmal ist :) Das ist einfach ein wunderschöner und spannender neuer Lebensabschnitt!

    0
  • von melli_84 am 12.10.2012 um 08:48 Uhr

    jap,ab einem jahr ist man ein kleinkind.mich würde noch interesieren ab wann man kein kleinkind mehr ist.
    mir ging es damals auch so,ich wahr richtig traurig das mein kleiner nun schon ein jahr wurde.aber das ist so eine schöne zeit zeit,du wirst sehn.mein kleiner wird in 3 wochen nun schon 3.seufts…

    0
  • von Klettermama am 12.10.2012 um 08:45 Uhr

    Meinen Glückwunsch an den kleinen Hosenscheißer! 😉

    Ab dem 1. Geburtstag ist man kein Säugling mehr, sondern ein Kleinkind. Jetzt geht der Spielspaß aber erst richtig los, wirst sehen. Die Fortschritte in den nächsten Wochen und Monaten sind so herausragend, sie lernen laufen, sprechen und verstehen. Das Erinnerungsvermögen/ Langzeitgedächnis wird geschult und manchmal kommt man aus dem staunen nicht mehr raus.
    Das sind doch Argumente, die darüber hinwegsehen lassen, dass dein Sohnemann nun kein kleines Baby mehr ist, oder?! 😉

    Einen schönen Geburtstag wünsche ich Euch!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Windelfrei - Wann war es bei euren Kleinen so weit? Antwort

mamigirl10 am 27.10.2010 um 15:51 Uhr
Mein Kleiner ist jetzt 15 Monate alt und natürlich noch nicht windelfrei. Aber ich freue mich schon total darauf, wenn ich ihn nicht mehr täglich wickeln muss. So angenehm finde ich das nämlich auch nicht. Wann...

Wie weit ist es schon mit einem gekommen, wenn Schlafende einen aggressiv machen? ;-) Antwort

Rominette am 28.03.2013 um 15:00 Uhr
Nicht so ganz ernst gemeint, aber ein Fünkchen Wahrheit steckt schon drin. Ich reagiere momentan leider ziemlich "allergisch" auf das enorme Schlafbedürfnis meines Mannes. Ja, er hat einen körperlich anstrengenden...

Ist es bei Euch morgens auch so stressig? Antwort

iriemama am 12.05.2011 um 12:24 Uhr
Hallo Mamas, seit ich wieder arbeite und morgens vorher die Kinder noch in die Kita bringe, ist bei uns Stress pur angesagt. Erstens kommen die Zwerge morgens nicht früh genug aus dem Bett, wenn ich sie dann wecke,...

Gibt es bei Euch heute Fisch? Antwort

Erdbeerteam am 31.03.2015 um 11:41 Uhr
Rund um das Osterfest ranken sich viele Traditionen, die auch heute noch mehr oder weniger durchgesetzt werden. Ganz egal, ob Du gefastet hast oder nicht – für viele Christen steht am Karfreitag Fisch auf dem...

Wieso ist er plötzlich so? Antwort

Energy_Star am 01.04.2015 um 17:18 Uhr
Mein Sohn ging immer voll gerne in den Kindergarten und das läuft alles seit einem Jahr super, aber seit einiger Zeit will er nicht mehr. Hab schon gefragt ob was gewesen ist, aber er meint nein und auch die Erzieher...