HomepageForenMamiKindHilfe bei den Hausaufgaben

strawberry40

am 20.03.2014 um 09:34 Uhr

Hilfe bei den Hausaufgaben

Hei ihr!
Ich finde Hausaufgaben super wichtig und hab mir, als ich dann schon im Berufsleben oft gewünscht, ich hätte meine Hausaufgaben damals immer gemacht. Ich glaube nämlich wirklich, dass wenn man die Hausaufgaben immer gemacht hätte, wirklich gute Noten bekommen hätte und bereue, dass ich damals zu der Zeit so geschludert habe. Das will ich meinen Kids ersparen. Ich kontrolliere auch oft ihre Hausaufgaben, aber oft kommt einfach nur “wir haben nix auf bekommen.” Was macht ihr in solchen Situationen. Ich will meinen Kids ja glauben, aber ich bin mir manchmal ziemlich sicher, dass sie bestimmt was auf bekommen haben. Habt ihr irgendwelche tolle Methoden, um dafür zu sorgen, dass eure Kids die Hausaufgaben anständig machen?
Danke!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Toffyfe am 25.03.2014 um 10:24 Uhr

    Naja du kannst ja schlecht ihre Taschen durchsuchen oder die Lehrer anrufen. Ich würde einfach erklären wie wichtig Hausaufgaben sind und sie belohnen wenn sie z.B. gute noten nach Hause bringen oder fleißig sind :) Was anderes kannst du da nicht groß machen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Radio bei den Hausaufgaben Antwort

Maitanz am 30.04.2015 um 14:58 Uhr
Mein Sohn möchte bei den Hausaufgaben immer das Radio im Hintergrund laufen lassen, weil er sagt, er könne sich sonst nicht konzentrieren. Allerdings denke ich, dass die Stimmen im Hintergrund eher ablenkend wirken....

"Helft" ihr manchmal bei den Hausaufgaben? Antwort

Nadine1234 am 04.11.2013 um 11:20 Uhr
Hey :) Mein kleiner Großer ist dieses Jahr eingeschult worden und da wollte ich mal fragen, ob ihr auch manchmal mit den Hausaufgaben "nachhelft", also euren Kleinen welche abnehmt... Gemeint sind damit nicht...

Wie viel helft ihr bei den Hausaufgaben? Antwort

MeineLena am 02.09.2011 um 14:13 Uhr
Huhu, meine Kleine ist vor ein paar Wochen eingeschult worden und lernt jetzt fleißig Buchstaben und Zahlen. Und natürlich sind auch Hausaufgaben bei uns ein Thema. Sie macht ihre Hausaufgaben oben an ihrem...

Hausaufgaben bei Ganztagsschule Antwort

Honigbiene35 am 17.10.2014 um 16:20 Uhr
Ich habe letztens auf meine Nichte aufgepasst und musste feststellen, dass sie eine ganze Menge Hausaufgaben aufbekommen hat. Damit war sie bis zum Abend beschäftigt. Sie geht allerdings nicht auf eine Ganztagsschule...

Hausaufgaben abschreiben Antwort

Queens_Way am 22.05.2014 um 17:38 Uhr
Was haltet ihr davon andere die Hausaufgaben abschreiben zu lassen. Mein Sohn und ich sind vorhin darauf gekommen, weil er sich aufregt, das er in einer Gruppenarbeit alles selbst machen muss an der Uni. Ich bin der...