HomepageForenMamiKindHilfe welcher Kindergarten kann mich nicht Entscheiden

melody111286

am 21.03.2013 um 10:04 Uhr

Hilfe welcher Kindergarten kann mich nicht Entscheiden

Komme aus Augsburg habe den Kindergarten Pumuckel zur auswahl ist ein AWO oder unseren St Konrad Kindergarten von der Kirche . Zum Pumuckel er ist sehr Groß bietet alles mögliche an und ist Wunderschön der St Konrad ist klein und hat nicht so viel jedoch kenne ich dort alle kommt vill jemand von da und kann mir helfen wie würdet ihr euch Entscheiden ? Danke schon mal LG :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von melody111286 am 01.04.2013 um 23:31 Uhr

    Vielen Lieben Dank für deine Antwort :) Habe mich jetzt für den kleineren Entschieden weil ich weiß da sind alle sehr Nett kenne schon sehr viele Betreuer so wie Eltern. Hatte mir dann auch gedacht in einem so großen Kindergarten geht mein kleiner unter . Wir hoffen mal das war Richtig so und unser kleiner Luca fühlt sich dort wohl das ist mir das wichtigste Lg Meli

    0
  • von Hallo153 am 01.04.2013 um 16:37 Uhr

    Hallo, habe mittlerweile schon mit mehreren kindern 4 kigas hinter mir. Würde nicht nur auf die tolle ausstattung achten sondern mehr auf das personal. Würde fragen, wie lange die dort schon arbeiten. Wenn die alle nur kurz da sind ist das kein gutes zeichen und der ständige bezugswechsel ist für kinder gift. Sind es offene oder geschlossene gruppen? Für sensible kinder sind geschlossene oder teiloffene gruppen erstmal besser. Frag doch mal nach einem hospitationstag. Würde auch schauen wie konflikte zwischen kindern gelöst werden, wenn kleine kinder dies überwiegend selbst tun sollen sind sie schnell frustriert und überfordert-da gewinnt meist der stärkere. Wie gehen auch die erzieher untereinander um -wenn zickenkrieg herrscht, belastet die kinder das sehr. Kannst ja auch mal fragen, ob vorschulprogramme angeboten werden – 5 jahre sind sie doch schnell. Liebe grüsse

    0
  • von melody111286 am 21.03.2013 um 10:34 Uhr

    Und muss mich heute Entscheiden

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Kindergarten: Welcher? Antwort

Mandy32 am 28.02.2012 um 18:13 Uhr
Wonach habt ihr euren Kindergarten ausgesucht? Und ab wann habt ihr mit der Suche angefangen? Wie lange hat das ganze dann gedauert?

4,5 Jahre altes mädchen will auf einmal nicht mehr in den kindergarten!! Dringend rat Antwort

Kathii89 am 20.11.2013 um 11:04 Uhr
hey ihr lieben, und zwar hat meine beste freundin ein problem und weiß sich einfach keinen rat mehr.. sie hat eine fast 5 jährige tochter namens suada.. dazu noch eine kleine tochter von 16 monaten und ist mit dem...

Brauche mal eure Hilfe... Wo kann ich anrufen wen ich fragen zum Thema Kindergarten habe ? Antwort

august2012 am 18.03.2013 um 12:30 Uhr
Hallo ihr lieben, wurde gerne wissen wie das hier bei uns mit dem Kindergarten ist ... Wann muss ich mein Kind anmelden ? Welcher Kindergarten kommt in frage ? ect. Weiß jemand von euch wer für so was zuständig...

Kind - Kindergarten oder nicht? Antwort

petra_supermum am 30.07.2010 um 17:24 Uhr
Hallo Mamas! Ich stehe gerade vor der Überlegung, mein Kind in den Kindergarten zu schicken oder nicht. Mein Kind ist recht lebhaft und kann sich auch sehr gut allein beschäftigen. Da ich Hausfrau bin, überlege ich,...

Mein Kind will nicht mehr in den Kindergarten: Was kann ich tun? Antwort

sanni_little am 26.11.2010 um 18:33 Uhr
Seit gut einer Woche weigert mein Sohn sich in den Kindergarten zu gehen. Davor gab es eigentlich nie Probleme. Wenn ich ihn frage wieso nicht, gibt er mir keine Antwort. Darum habe ich mit der Kindergärtnerin...