HomepageForenMamiKindHilft Yoga gegen Kopfschmerzen?

HexchenBibi

am 11.06.2013 um 12:12 Uhr

Hilft Yoga gegen Kopfschmerzen?

Huhu ihr Lieben, ich habe mich lange nicht mehr gemeldet.

Jetzt habe ich aber mal wieder eine Frage. Kann mir jemand sagen, ob Yoga gegen Kopfschmerzen hilft? Ich habe seit Wochen so schlimm Probleme damit, bin nur noch ein halber Mensch. Ich denke, es liegt am Wetter, aber ich bin auch generell so furchtbar unentspannt. Mein Hausarzt meinte jetzt, ich könnte es mal mit Yoga versuchen. Habt ihr da gute Erfahrungen gemacht und könnt mir Hoffnung machen? Ich drehe wirklich langsam durch und bin echt fertig.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von XxLadyJessyxX am 11.06.2013 um 19:51 Uhr

    Ich hatte eine Zeit lang Yoga. Und bei mir hat es auf jedenfall was gegen die Kopfschmerzen gebracht. Ist aber denke ich von typ zu typ anders

    0
  • von tschitsch91 am 11.06.2013 um 19:46 Uhr

    Also denke auch dass das helfen kann, hatte mal 2 monate täglich kopfschmerzem und der arzt hat mich zum physioterapeut geschikt dass hat anfangs auch nicht gewirkt dan hat er mit 2 nadeln in meinen rücken gestochen und seit dem habe ich ruhe :-)

    0
  • von flychan am 11.06.2013 um 17:50 Uhr

    dein arzt hat es schon richtig gesagt: falls verspannungen der schulter- und nackenmuskulatur die ursache für kopfschmerzen sind, dann hilft yoga auf jeden fall. aber auch dann nur bestimmte übungen. bringt nicht viel wenn du z.b. den morgengruß machst, aber es gibt ja gezielte übungen für jeden körperbereich. ich würde mich einfach mal schlau machen ob in deiner nähe yoga-kurse angeboten werden und schnupperstunden nehmen. in meiner gruppe war es so, dass wir auch wünsche äußern durften und dann hat die leiterin für die nächste stunde passende übungen zusammengestellt.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Was hilft gegen Halsschmerzen? Antwort

Kristinbackert98 am 22.04.2012 um 08:48 Uhr
Hallo Mamis! Ich brauche eure Hilfe: Meine Kleine hustet seit Tagen. Ich möchte aber nicht sofort zum Arzt rennen. Was hilft gegen Halsschmerzen? Kennt ihr gute Hausmittel gegen Halsschmerzen? Ich bin es wirklich...

Was hilft gegen Verspannungen? Antwort

MollyMama am 15.07.2011 um 18:21 Uhr
Hallo ihr lieben, ich hab mir letzte Nacht ganz schlimm den Nacken verspannt. Kennt ihr Übungen, mit denen sich die Verspannungen lösen lassen?

Was hilft gegen Heiserkeit Antwort

Alexandra_2011 am 23.04.2012 um 20:27 Uhr
Hallo zusammen, was hilft gegen Heiserkeit? Mein Frosch ist seit zwei Tagen sowas von heiser und er tut mir so leid. Spricht eine Oktave tiefer als sonst :) Bis auf die Heiserkeit hat er aber keine anderen...

Was hilft gegen Aufregung? Antwort

Mamii2013 am 24.04.2014 um 16:16 Uhr
Hallo Mädels, habt ihr einen Tipp gegen Aufregung? Am 29.04 ist meine erste Abiturprüfung und ich könnte schon jetzt durchdrehen, wenn ich nur dran denke.. LG Hannah

Was hilft gegen Läuse? Antwort

Susisfarm am 24.01.2013 um 13:54 Uhr
Hilfe! Was hilft gegen Läuse? Ich musste meine Tochter eben aus dem Kindergarten abholen, weil sie Läuse hat. Nicht nur sie, noch viele andere Kinder. Eine regelrechte Läuseinvasion bei den Kleinen. Das Problem kennen...