HomepageForenMamiKindHörspiel vor dem Einschlafen ok?

Loeffelchen40

am 27.11.2013 um 12:25 Uhr

Hörspiel vor dem Einschlafen ok?

Huhu, habe mal eine Frage. Meine Maus hört im Moment gerne Hörspiele vor dem Einschlafen. Also nichts aufregendes oder spannendes, sonder Sachen, die ihrem Alter entsprechend. Jetzt meinte eine Kollegin zu mir, ich sollte das lieber sein lassen. Sonst würde Mira auch später nur einschlafen können, wenn sie sich ablenkt und nicht lernen, von sich aus zur Ruhe zu kommen. Wie steht ihr dazu? Ich habe mir bisher halt nichts dabei gedacht, da ich als Kind auch gerne Hörspiele vor dem Einschlafen gehört habe…

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von butterblume1986 am 27.11.2013 um 20:42 Uhr

    Also mein Kind ist 9 Jahre und hört seid etwa 4-5 Jahren jeden Abend eine CD7oder Hörspielkassette. Sie braucht das zum Einschlafen. Ärger gibt es, wenn die Baterien alle sind, deshalb hab ich es am Strom angeschlossen. Aber das ist halt zu ihrem Ritual geworden, was sie braucht. Dadurch kann sie entspannen, zur Ruhe kommen und schläft währenddessen ruhig ein.

    0
  • von hexe0712 am 27.11.2013 um 18:55 Uhr

    Ich hab als Kind auch immer zum Einschlafen Musik oder ein Hörspiel gehört und kann jetzt ohne Probleme auch ohne Ablenkung einschlafen.
    Wenn es deiner Maus gut tut, dann lass ihr ihre Hörspiele! Selbst wenn sie sich daran “gewöhnt” – was wäre schlimm dran?! Es ist doch nur ein Hörspiel. Fernseher wäre viel schlimmer.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Vor dem Einschlafen: Elektronik oder Bücher? Antwort

Erdbeerteam am 31.01.2012 um 16:25 Uhr
Kinder lieben es, wenn sie vor dem Schlafengehen ein besonderes Ritual mit ihren Eltern genießen können. Viele Eltern lesen ihren Kindern abends eine Gutenachtgeschichte vor oder singen etwas. Doch viele Kinder haben...

Rauchen vor dem Kind Antwort

Bambelbee am 27.04.2011 um 17:34 Uhr
Hab grad was total verwirrendes gesehen. War in der Mittagspause unterwegs und habe eine Mutter beobachtet, die ihr Kind im Kinderwagen schob - soweit so gut. Aber dann blieb sie stehen und machte sich erstmal ne...

Gottesdienst vor dem Unterricht? Antwort

CassilovesBen am 24.08.2010 um 17:18 Uhr
Hallo Muttis, mein kleiner Schatz ist zwar schon etwas älter, aber trotzdem habe ich eine Frage. Habt Ihr denn schon Erfahrungen mit katholischen Mädchenschulen gemacht? Meine Tochter möchte mit ihrer besten Freundin...

Angst vor dem Kindergarten Antwort

babylove10 am 17.11.2010 um 13:34 Uhr
Mein Kleiner kommt demnächst in den Kindergarten und da er jetzt schon immer sehr fremdelt habe ich die Befürchtung, dass er nicht in den Kindergarten gehen will. Was kann ich als Mutter machen, damit Robin nicht so...

spätes Einschlafen Antwort

sonni2201 am 25.08.2016 um 22:45 Uhr
Hallo ihr lieben, meine Tochter bald 14 Monate alt/jung geht immer noch sehr spät ins Bett. Es ist meistens zwischen 23.00-00.30. Sie schläft dann aber durch bis 10.00-11.00. Ich habe gedacht, die Zeiten ändern sich...