HomepageForenMamiKindI-Männchen

linalaunebear

am 31.07.2013 um 10:01 Uhr

I-Männchen

Hallo Mamis,
haben wir auch I-Männchen unter uns?
Mein Wolfgang hat morgen seinen großen Tag und wir sind so aufgeregt.
Alles ist schon fertig.
Wir gehen morgens zur Schule mit der ganzen Familie und danach lecker essen^^
Mein Kopf ist voll mit Fragen:
Wird die Schule ihm gefallen?
Wird er sich gut machen?
Wird er schnell Freunde finden?
Wird er die Lehrer mögen?

Was für Erfahrungen habt ihr mit euren Kindern gemacht.
Hat die Schule ihnen auf anhieb gefallen oder kamen sie direkt nach dem ersten Tag zu euch und wollten nie wieder zur Schule?

LG

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von dannycool am 31.07.2013 um 17:36 Uhr

    Hey,
    ich wünsche euch für morgen einen sehr sehr schönen Ersten Schultag. Ich kann mir noch an meinen Ersten Schultag erinnern, obwohl es fast genau vor 23Jahren war^^
    wie die Zeit vergeht.

    0
  • von grauerwurm am 31.07.2013 um 14:32 Uhr

    Hallo Mami,
    bloß keine Nervosität. Die Kinder sind meistens die cooleren von uns 😀
    Der wird sich schon machen.
    LG

    0
  • von derkleinehobbit am 31.07.2013 um 10:44 Uhr

    Hallo,
    das ist so unterschiedlich:)
    Mein Neffe kam nach dem ersten Tag zu uns und sagte: Ich mag nicht mehr zur Schule gehen!Nie wieder!
    Meine Schwägerin war am Boden zerstört und ganz fertig. Die Grundschule war für meinen Neffen einfach nur der Horror. Er hat sich fast jeden Tag zur Schule gequelt.
    Es mochte die Lehrerin einfach nicht!Kinder :)
    Aber dann in der 5.Klasse war auf einmal alles ganz anders!
    Er ist jetzt in der 7.Klasse und sehr fleißig und nimmt die Schule sehr ernst.
    Er sagt immer wenn er mal wieder eine super Note mit nach Hause bringt: “Mama und Papa gehen arbeiten und bei mir ist die Schule mein Job. !” :)
    Wir hätten niemals gedacht, dass es nachdem ersten Schultag jetzt so wird 😀

    Viel Spaß morgen^^

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wolfgang ist ein I-Männchen Antwort

linalaunebear am 02.08.2013 um 10:16 Uhr
Hallo Mamis, mein Wolfgang wurde gestern eingeschult und es lief super. Er war ganz begeistert von allem. Ein paar Freunde hat er auch schon. Heute morgen ist er sogar 10Min. bevor der Wecker geklingelt hat...

Wie schaffe ich es, dass mein Sohn ruhig sitzen bleibt. Antwort

HoneyLina am 22.01.2013 um 10:50 Uhr
Hallo Mamis, ich bräuchte mal wieder euren Rat. Mein Sohn ist 17 Monate und gestern waren wir zur Aufnahme im Kindergarten. Ab August soll er dort hin. Allerdings mach ich mir bisschen Sorgen, das dass nicht so...

Kind unterfordert!?! Antwort

VolleyMami am 20.04.2012 um 10:21 Uhr
Hallo liebe mamis! mein kleiner Paul bringt seit ein paar Wochen richtig schlechte Noten nach Hause, ich versteh gar nix mehr. wir haben ihn extra mit 5 eingeschult, er ist so ein pfiffiges kerlchen, vor allem in...

wann das erste mal alleine in den urlaub? Antwort

joghurt55 am 02.09.2011 um 09:27 Uhr
hallo liebe mamis, mein kleiner ist jetzt seit einem jahr in der schule und möchte im nächsten jahr auf eine kinderfreizeit fahren, meint ihr, das geht schon so früh? habe ein bisschen sorgen, dass er dann doch...

Mein Sohn will nicht sprechen Antwort

melliemaus1989 am 07.11.2012 um 14:45 Uhr
Hallo, wie die überschrift schon sagt mein Sohn drei will nicht sprechen. Er kann sprechen er sagt das er Pullern muss er sagt Mama Papa Wauwau Mietze katze hallo tschüss danke bitte ja nein das schmeckt geh weg...