HomepageForenMamiKindInternationale Schule

schubiduwap

am 25.04.2014 um 10:27 Uhr

Internationale Schule

Hallo Mamis!
Es wird ja immer so viel Schlechtes über das deutsche Bildungssystem gesagt. Ich kann manche Dinge davon auch nicht verstehen und finde sie in anderen Ländern (z.B. den Skandinavischen) besser. Deshalb habe ich mich mal ein bisschen mit dem Thema “Internationale Schule” befasst. Dort wird auf Englisch unterrichtet und die Abschlüsse folgen internationalen Standards. Das finde ich eigentlich ganz gut, aber ich wollte mal fragen, ob ihr schon Erfahrungen habt und euer Kind eine internationale Schule besucht?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von proudmami25 am 28.04.2014 um 11:01 Uhr

    Ich hab da leider keine Erfahrung mit, aber ich finde das Thema “internationale Schule” selbst sehr spannend, und hoffe, dass sich noch ein paar Leute melden!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Entscheidung: Schule? Antwort

Tausendste am 15.04.2014 um 17:02 Uhr
Hallo! Meine Maja ist mittlerweile 5 Jahre alt und da stellt sich so langsam auch die Frage, auf welche Grundschule sie soll, aber ich finde, das ist eine zeimlich schwere Entscheidung. Schule ist ja nicht wie...

Kindergarten/ Schule ?? Antwort

Sukki am 23.05.2012 um 12:11 Uhr
Hallo ihr Lieben! Wir haben zwar noch ein bisschen zeit, bis es soweit ist, aber wir machen uns Gedanken über Kindergarten und Schulwahl von Lilly. Ich bin eigentlich für Waldorf Kindergarten und Schule. Mein...

Welche Schule? Antwort

Mungoboehnchen am 24.11.2011 um 17:07 Uhr
Mein Sohn wird nächstes Jahr eingeschult und ich stell mir nun die Frage, ob ich ihn auf eine "normale" Grundschule oder auf eine Waldorfschule schicken soll. Mich würde mal interessieren wofür ihr euch entschieden...

Internationale Schulen Antwort

Stullenmami am 31.01.2012 um 17:11 Uhr
Ich habe jetzt vor kurzem etwas überinternationale Schule gelesen. Gan oft ist die Unterrichtssprache dort Englisch. Man macht kein Abi, sondern IB (International Baccalaureate). Die Schulen sind natürlich auch etwas...

Schwimmunterricht in der Schule Antwort

Carinacruse am 26.08.2014 um 10:37 Uhr
Mein Neffe ist in der Grundschule und hat dort gar keinen Schwimmunterricht. Ist das normal? Ich dachte immer, dass Schwimmenfest im Lehrplan verankert ist.